Fehlermeldung nach Antwort auf einen Beitrag

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
hmpf99
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2008 02:10

Fehlermeldung nach Antwort auf einen Beitrag

Beitrag von hmpf99 »

Hallo und guten Tag,

mein Forum ist gerade gestartet. Es hat die Version 3.1.3. Wenn man einen Beitrag beantwortet kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/mobiquo/mbqFrame/3rdLib/classTTConnection.php on line 736: curl_setopt(): CURLOPT_FOLLOWLOCATION cannot be activated when an open_basedir is set
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 2360: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3843)
Der Beitrag wird trotzdem erstellt. Was ist da falsch?

Vielen Dank, Frank
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung nach Antwort auf einen Beitrag

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Du hast dir wohl die Tapatalk Extension eingebaut, denn das hier
mobiquo/mbqFrame/3rdLib/classTTConnection.php
gehört zu der Tapatalk Extension und ist kein Standard von phpBB.

Kontaktiere bitte deinen Hoster und erzähle ihm von der Fehlermeldung, er kann dir da evtl. weiter helfen. Das ist eigentlich kein phpBB Problem, sondern Server Einstellungen von deinem Hoster.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung nach Antwort auf einen Beitrag

Beitrag von Crizzo »

Hi,

evtl. hilft es auch schon die Meldung los zu werden, wenn du den Debug-Modus deaktivierst. Dann hast du das Problem allerdings nur versteckt.

KB:debugmode

Grüße
hmpf99
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2008 02:10

Re: Fehlermeldung nach Antwort auf einen Beitrag

Beitrag von hmpf99 »

Danke für die Tipps. Ich schau mal bei Tapatalk.

In meiner config.php steht allerdings schon das:

// @define('DEBUG', true);

Warum kommt trotzdem eine Debug Meldung? Muss ich es aktivieren und auf "false" setzen?

Vielen Dank, Frank
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung nach Antwort auf einen Beitrag

Beitrag von Pfiffy »

// heißt auskommentiert! Wenn du die zwei / raus nimmst kommentierst du es wieder ein und aktivierst es damit.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
hmpf99
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2008 02:10

Re: Fehlermeldung nach Antwort auf einen Beitrag

Beitrag von hmpf99 »

Danke Pfiffy,

allerdings ist es bei mir auskommentiert und es kommen trotzdem die Debug-Meldungen. Das irritirert mich :(

Vielen Dank, Frank
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung nach Antwort auf einen Beitrag

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hast du das hier schon gemacht?
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Kontaktiere bitte deinen Hoster und erzähle ihm von der Fehlermeldung, er kann dir da evtl. weiter helfen. Das ist eigentlich kein phpBB Problem, sondern Server Einstellungen von deinem Hoster.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
hmpf99
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2008 02:10

Re: Fehlermeldung nach Antwort auf einen Beitrag

Beitrag von hmpf99 »

Fehler gefunden. Tapatalk war für die komplette Meldung verantwortlich. Ich habe es deinstalliert und neu installiert und der Fehler ist weg.

Danke !
hmpf99
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2008 02:10

Re: Fehlermeldung nach Antwort auf einen Beitrag

Beitrag von hmpf99 »

@AYYILDIZLAR: Das Thema Tapatalk hatte ich hier schon "rausgenommen". Ich habe mich nur unabhängig davon gewundert, dass ich Debug Meldungen bekomme, obwohl der Debug Modus nicht eingeschaltet ist.

Vielen Dank, Frank
Antworten

Zurück zu „Extension Support“