Fehlermeldung nach deinstall einer ext

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Thunder_one
Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 01.05.2015 23:37

Fehlermeldung nach deinstall einer ext

Beitrag von Thunder_one »

Hi

ich hatte eben eine ext bei mir deeinstalliert nun bekomme ich folgende fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Fatal error: Uncaught exception 'RuntimeException' with message 'Unable to create the cache directory (./cache/twig//6d/d9).' in /www/htdocs/w01338b5/phpbb/vendor/twig/twig/lib/Twig/Environment.php:1206 Stack trace: #0 /www/htdocs/w01338b5/phpbb/vendor/twig/twig/lib/Twig/Environment.php(323): Twig_Environment->writeCacheFile('./cache/twig//6...', '<?php\n\n/* index...') #1 /www/htdocs/w01338b5/phpbb/phpbb/template/twig/environment.php(151): Twig_Environment->loadTemplate('index_body.html', NULL) #2 /www/htdocs/w01338b5/phpbb/vendor/twig/twig/lib/Twig/Environment.php(299): phpbb\template\twig\environment->loadTemplate('index_body.html') #3 /www/htdocs/w01338b5/phpbb/phpbb/template/twig/twig.php(332): Twig_Environment->display('index_body.html', Array) #4 /www/htdocs/w01338b5/phpbb/includes/functions.php(5413): phpbb\template\twig\twig->display('body') #5 /www/htdocs/w01338b5/phpbb/index.php(207): page_footer() #6 {main} thrown in /www/htdocs/w01338b5/phpbb/vendor/twig/twig/lib/Twig/Environment.php on line 1206
Was sagt mir diese fehlermeldung bzw wie bekomme ich sie weg?

VIelen dank.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung nach deinstall einer ext

Beitrag von Lehrling »

Welche Erweiterung war es denn und wie genau bist du vorgegangen, um sie zu deinstallieren? Hast du sie im Administrationsbereich zunächst deaktiviert und dann die Arbeitsdaten gelöscht? Hast du die Erweiterung in irgendeiner Form verändert?
Die Fehlermeldung könnte auf einen fehlerhaften CHMOD hinweisen.
Thunder_one
Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 01.05.2015 23:37

Re: Fehlermeldung nach deinstall einer ext

Beitrag von Thunder_one »

Hi

Es war TinyPic ext.

Habe es deaktivert. Dann Arbeitsdaten gelöscht und dann vom server gelöscht.

Dann kam der fehler. Ich habe jetzt dem cache ordner mit den ganzen unterordnern die rechte 777 gegeben und der fehler ist weg.

Ich verstehe nur den sinn dabei nicht.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“