Mod Portal_gallery 1.1.6 und phpbb 3.1.2

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Benutzeravatar
Minusbrain
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 23.09.2008 19:15
Wohnort: AC

Mod Portal_gallery 1.1.6 und phpbb 3.1.2

Beitrag von Minusbrain »

Beitrag abgetrennt von viewtopic.php?f=86&t=230137&p=1315505#p1315505 //gn#36

Kann man eig. eine bestehende Galerie aus dem phpbb 3.0.12 in das phpBB 3.1.3 migrieren?

Ich gestehe vorab - ich habe den Thread nicht gänzlich gelesen, jedoch nehme ich mal an, dass sofern es ein ext für das 3.1.3 gibt, dieses nicht auf bestehende Inhalte zurückgreift?
§1. Nur wer Toleranz Grenzen setzt weiß Freiheit zu schätzen.
§2. Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Mod Portal_gallery 1.1.6 und phpbb 3.1.2

Beitrag von gn#36 »

Das kommt darauf an wie die Ext geschrieben ist. Ich habe für die Hookup Ext und den Pastebin auf Abwärtskompatibilität geachtet. Heißt, die Extension prüft bei der Installation in die Datenbank, ob die zugehörigen Daten schon vorhanden sind. Wenn ja, werden sie weiter genutzt und ggf. vollautomatisch auf die neuste Extension Version hochgerüstet (wobei ich das zugegebenermaßen bei beiden Extensions noch nicht getestet habe). Das muss aber nicht bei jeder Extension so sein. Wenn es eine ähnliche Extension gibt, die aber die Daten anders speichert und deshalb nicht kompatibel ist, kann man vielleicht einen Konverter programmieren. Frag im Zweifel einfach nach. Ich gehe mal davon aus, das die meisten Autoren, die eine Extension auf Basis eines 3.0.x Mods weiterentwickeln ihre Extension so bauen, dass der Mod sich konvertieren lässt. Wenn man außerdem davon ausgeht, dass die meisten Autoren ihre Extensions selber einsetzen, dann ist das ja auch in ihrem eigenen Interesse.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Minusbrain
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 23.09.2008 19:15
Wohnort: AC

Re: Mod Portal_gallery 1.1.6 und phpbb 3.1.2

Beitrag von Minusbrain »

Also ausprobieren und gucken was explodiert? Klingt entspannend.

Dann dumpe ich mal bei Gelegenheit den Datenbestand, richte mir ne Subdomain ein, stelle mir nen Jack auf Eis dazu und betrachte das Spektakel.
§1. Nur wer Toleranz Grenzen setzt weiß Freiheit zu schätzen.
§2. Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Mod Portal_gallery 1.1.6 und phpbb 3.1.2

Beitrag von gn#36 »

Das ist imho sowieso die beste Lösung - wenn man lokal mit einer Kopie vom Backup experimentiert was soll schon groß schiefgehen? Wenn einem das ganze um die Ohren fliegt wird halt geschaut woran's liegt und anschließend startet man einfach wieder mit dem Backup neu :)
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“