Fehlercode nach der Installation von Board3 Portal

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
ugerling
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2015 09:52

Fehlercode nach der Installation von Board3 Portal

Beitrag von ugerling »

PHPBB3 in der Version 3.1.5 Deutsch
Downloadquelle: http://downloads.phpbb.de/pakete/deutsc ... eutsch.zip
Extension: Board3Portal (Version 2.1.0-RC Deutsch) http://www.board3.de/portal.php
Downloadquelle der Extension: http://board3.de/download/file.php?id=625
PHP Version: PHP 5.6.8
MySQL Version: MySQL 5.6.24

Nach der Installationvon Board3Portal (Version 2.1.0-RC Deutsch) bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich auf die Registerkarte "Erweiterungen" klicke:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Uncaught exception 'RuntimeException' with message 'php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Der angegebene Host ist unbekannt. ' in C:\xampp\htdocs\phpBB3\phpbb\version_helper.php:269 Stack trace: #0 C:\xampp\htdocs\phpBB3\phpbb\version_helper.php(227): phpbb\version_helper->get_versions(true, false) #1 C:\xampp\htdocs\phpBB3\phpbb\version_helper.php(206): phpbb\version_helper->get_versions_matching_stability(true, false) #2 C:\xampp\htdocs\phpBB3\ext\board3\portal\includes\version_check.php(79): phpbb\version_helper->get_suggested_updates(true) #3 C:\xampp\htdocs\phpBB3\ext\board3\portal\acp\portal_module.php(163): board3\portal\includes\version_check->check() #4 C:\xampp\htdocs\phpBB3\includes\functions_module.php(674): board3\portal\acp\portal_module->main('\\board3\\portal\\...', 'config') #5 C:\xampp\htdocs\phpBB3\adm\index.php(81): p_master->load_active() #6 {main} thrown in C:\xampp\htdocs\phpBB3\phpbb\version_helper.php on line 269
Die PHPBB3 Installation in der Version 3.1.5 Deutsch läuft noch Testweise auf einem lokalen System unter dem Host "localhost" bzw. 127.0.0.1 Das Testsystem hat keinen Netzwerkzugriff
ugerling
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2015 09:52

Re: Fehlercode nach der Installation von Board3 Portal

Beitrag von ugerling »

Das Problem hat sich erledigt. Nach dem das Board in unserem interen Netz freigegeben ist sind alle Funktionalitäten der Extension vorhanden
Gast97643

Re: Fehlercode nach der Installation von Board3 Portal

Beitrag von Gast97643 »

Halli Hallo!

Kurz und bündig wie gewollt:

Ich hab die Version 3.2.7 und wollte mir ein Poral installieren.

Von hier https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... ortal_ext/ habe ich mir das Board3 Portal herunter geladen.

Das Portal war auf dem Board ABER ganz oben erschien diese Fehlermeldung:

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/board3/portal/portal/fetch_posts.php on line 137: A non-numeric value encountered

Bei Kirk http://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewto ... f=33&t=228 fand ich die B3P Anpassungen für phpBB 3.2.0 und folgte der dort angezeigten Anweisung zur Installation.

Aktueller Stand: Das Portal wird soweit angezeigt, aber die Fehlermeldung ist immer noch da.

Kann und möchte mir bitte jemand bei diesen "nicht-numerischer Wert" helfen?
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1728
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode nach der Installation von Board3 Portal

Beitrag von Scanialady »

Dieses Problem ist schon mehrfach behandelt worden.

https://www.board3.de/viewtopic.php?f=72&t=11545
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Gast97643

Re: Fehlercode nach der Installation von Board3 Portal

Beitrag von Gast97643 »

Tja, in diesem Forum habe ich gesucht und nix gefunden.

So, ich hab jetzt diesen Code ausgetauscht, aber die Fehlermeldung ist immer noch da.
https://www.board3.de/viewtopic.php?p=37992#p37992

Habe ich als blutiger Anfänger in diesen Beiträgen etwas übersehen?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode nach der Installation von Board3 Portal

Beitrag von Crizzo »

Nach der Änderung den Board-Cache geleert?
Gast97643

Re: Fehlercode nach der Installation von Board3 Portal

Beitrag von Gast97643 »

Moin .... Ja, hat aber nix gebracht. :(

PS: unter ext/board3/portal/portal/ gibt es einmal die Datei fetch_posts.php und 1x ~fetch_posts.php. Ist das okay so?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode nach der Installation von Board3 Portal

Beitrag von Kirk »

Eine ~fetch_posts.php gibt es im org. Paket nicht.
Auch mal die weiterführenden Links beachten.
Gast97643

Re: Fehlercode nach der Installation von Board3 Portal

Beitrag von Gast97643 »

Kirk hat geschrieben:Eine ~fetch_posts.php gibt es im org. Paket nicht.
Wie kommt denn der Mist da rein? Was meinsten, soll ich es einfach mal deleten, oder bricht dann alles zusammen? :wink:
Kirk hat geschrieben:Auch mal die weiterführenden Links beachten.
Oh da sind soviele. Meinst Du das hier?

https://github.com/board3/Board3-Portal/pull/691/files
CoolCheffe
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 17.12.2015 18:50

Re: Fehlercode nach der Installation von Board3 Portal

Beitrag von CoolCheffe »

Hallo,
ich habe die Board3 Version Hier herunter geladen. Im Paket ist die Datei fetch_posts.php ebenfalls enthalten.

Gruß CC
Liebe Grüße CC
Antworten

Zurück zu „Extension Support“