Moderator wird Admin phpBB 3.1.5 / B3Portal

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Moderator wird Admin phpBB 3.1.5 / B3Portal

Beitrag von Talk19zehn »

Moin, moin, folgendes Phänomen tritt bei mir auf: Vorweg sei erwähnt, dass ich die Extension Board3 Portal Version: 2.1.0-rc2, http://www.board3.de ,
Veröffentlichungszeitpunkt: 2015-02-07 16:41:42 nutze.
Systemversion: phpBB-Version 3.1.5
Globale Moderatoren
Die Gruppe Globale Moderatoren hat ein Mitglied und es ist die Hauptgruppe gesetzt. Das hat zur Folge, dass die Gruppe Globale Moderatoren in die Gruppe der Administratoren aufgenommen wird und die Berechtigung Kann Portal-Einstellungen ändern wird automatisch gesetzt.
Die weitere Folge ist, dass die Globalen Moderatoren den LINK zum ACP sehen und bedienen können und gar die Portaleinstellung verändern könnten. Die Berechtigung Kann Portal-Einstellungen ändern lässt sich nicht ändern(!). Es ist ebenso nicht möglich, die Gruppe Globale Moderatoren aus der Gruppe der Administratoren zu entfernen.
Für dieses Mitglied wird außerdem die Mitgliedschaft bei den Administratoren nicht angezeigt/ausgegeben.
Gibt es bei euch evtl. gleichlautende Erfahrungen?
Ich komme nicht dahinter, ob es sich gar um einen BUG in phpBB-3.1.5, ggf. im Board3 Portal Version: 2.1.0-rc2 handelt oder im schlimmsten Falle mein System zerschossen ist. :cry:

Hat jemand Informationen?

LG und Dank für einen Rat, eine Hilfe.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
DarkDevil_1
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 19.02.2010 18:45
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Moderator wird Admin phpBB 3.1.5 / B3Portal

Beitrag von DarkDevil_1 »

Moin Moin,

ich habe diesen Problem nicht.
Habe exakt dieselben versionen wie du eingebaut.

Ansonsten vielleicht mal die Portal Version löschen und neu installieren evtl. ??

Ich habe diese Version irgendwo hier aus dem Forum, bin mir nicht sicvher ob es Github war, gedownloaded.
Nicht jedoch von der Board 3 Seite !!

Lg
Mike
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Moderator wird Admin phpBB 3.1.5 / B3Portal

Beitrag von Kirk »

Hallo
Es scheint so als ob es sich tatsächlich um ein Bug im Board3 Portal handelt, wenn man diese EXT komplett deaktiviert, ist die Gruppe Globale Moderatoren nicht mehr in die Gruppe der Administratoren.
Evtl. diese Erweiterung mal deaktivieren, die Daten löschen und erneut aktivieren.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Moderator wird Admin phpBB 3.1.5 / B3Portal

Beitrag von Talk19zehn »

Hi Kirk, okay, du hattest selbiges Phänomen ... :wink:
Kirk hat geschrieben:Evtl. diese Erweiterung mal deaktivieren, die Daten löschen und erneut aktivieren.
// done (Caches auch bereinigt)
Die Arbeitsdaten der Erweiterung wurden erfolgreich gelöscht
Zurück zur Liste der Erweiterungen
Vielen Dank!! Das hat augenscheinlich gegriffen und alles ist, soweit ich Gruppen und Rechte erneut durchsah, wieder gut. Erklärbar ist der im Startpost beschriebene Sachverhalt für mich jedoch nicht grundsätzlich ....
Sachen gibt´s ... :-?

@ DarkDevil_1, auch das hatte ich gestern bereits in Erwägung gezogen. Fand jedoch weder auf .com noch irgendwo Hinweise und wollte nicht handeln, ohne das Phänomen genannt zu haben. Der Vorgang ist/war schon ein wenig kurios, zumal er eher zufällig auffiel. Danke dir! Ggf. lesen die Verantwortlichen hier ja gelegentlich mit.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Extension Support“