Startseite bleibt weiß

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: Startseite bleibt weiß

Beitrag von waldkatze »

Sijanca hat geschrieben: Krieg ich diese Meldung jetzt irgendwie weg? Muss ich noch irgendwas machen? Ich hab die Erweiterunge ja deinstalliert und deaktiviert, als das Forum "weg" war?
Es gibt 2 Möglickeiten.
1.
Installiere beide Extensionen neu. Klick dann auf deaktivieren und Arbeitsdaten löschen.
Lösche dann die Dateien aus dem Ordner phpbb-root/ext/

2.
Manuell aus der Datenbank löschen (nicht zu empfehlen)
Deshalb auch keine Gebrauchsanweisung von mir dazu.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Startseite bleibt weiß

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo

Da ich das schon einige mal am Anfang hatte, brauchst du sie nur noch einmal hochladen.
Aktivieren muss du sie nicht, sondern nur auf Arbeitsdaten löschen gehen. Dann kannst du sie wieder in der Ext löschen.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Sijanca
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 14.01.2016 13:30
Kontaktdaten:

Re: Startseite bleibt weiß

Beitrag von Sijanca »

Jetzt geht das schon wieder los! :cry:

Ich hab die Extension wieder hochgeladen.
Die Fehlermeldung im ACP ist verschwunden, und die Ex erscheint in der Liste der aktiven Ex.
ABER wenn ich jetzt auf Deaktivieren gehe, kommt eine rote "Fehlermeldung" wo nur die Überschrift "Information" steht. Keine weitere Info.
Und jetzt? Ich will die Extension ja wieder raushauen, damit sie mir nicht noch mal mein Forum "platt macht"?
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Startseite bleibt weiß

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, so wäre ich vorgegangen:
a) deaktiviere die Erweiterung,
b) lösche dann die Arbeitsdaten,
c) lösche sie dann auf dem Server.

Schaue danach bitte in der DB in jene Tabelle: phpbb_ext und

d) lösche diese sodann dort konform, sofern noch immer vorhanden.

Im Anschluss noch - vgl. https://www.phpbb.de/kb/cache_leeren
Den Cache manuell leeren
Manchmal kann es nötig sein, den Cache manuell zu löschen, wie das geht, steht hier:

Dazu musst du dich mit einem FTP-Clienten (z.B. Filezilla, WinSCP weitere Software gibt es hier: Werkzeuge, um dein phpBB-Board zu modifizieren und anzupassen) bei deinem Server/Webspace anmelden. Dort gehst du ins Hauptverzeichnis deines Boards.


den Ordner cache aufrufen
bis auf die Dateien .htaccess und index.htm löschst du alle Dateien in diesem Ordner (bei Boards der Version 3.1.x musst du also auch den Ordner twig löschen)

Nach dem erneuten Seitenaufruf im Browser Caches clearen ==> Strg und F5. Es kann auch sein, dass du zusätzlich im ACP / Allgemein den Cache noch einmal leeren musst, (siehe bitte ebenso im verlinkten Artikel).

Achte bitte auf die Reihenfolge. Es sollte funktionieren.

Viele Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Sijanca
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 14.01.2016 13:30
Kontaktdaten:

Re: Startseite bleibt weiß

Beitrag von Sijanca »

Ich kann sie nicht deaktivieren! Das ist ja mein Problem! Alle anderen Punkte sind für mich klar. Aber schon beim Deaktivieren kommt nur ein roter Balken mit "Information" aber ohne Fehlermeldung.

Edit: hab's geschafft. Ex ist deaktiviert, Arbeitsdaten gelöscht, über ftp gelöscht und Cache ist geleert :grin:
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Startseite bleibt weiß

Beitrag von Talk19zehn »

Und hiermit: viewtopic.php?p=1350944#p1350944

Dein Edit:
Prima ..., das freut mich. Ziehe dir sicherheitshalber nun ein nagelneues Backup mitsamt der DB.

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Extension Support“