Board 3 Portal 2.1.0-rc2 Probleme

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4917
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Board 3 Portal 2.1.0-rc2 Probleme

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, was ist gemeint mit einem Style-Problem?
BlackHawk87 hat geschrieben:...(...)... zum Problem:
...(...)...
Scheint nach einem Style-Problem auszusehen.
...(...)....
viewtopic.php?p=1341689#p1341689
Kirk hat geschrieben:...(...)...
Dieser Style holt sich zwar die templates von prosilver aber nicht die Grafiken, erstelle ...(...)...
viewtopic.php?p=1341709#p1341709
Noch zeichnet wie eh und je und schon immer seit phpBB-3.0 die Konfiguration des B3Portal dafür verantwortlich, - oder? Zusatzfrage: Was habe ich falsch gemacht? :o

Sachen gibt´s, die ich nicht inhaltlich in ihrer Aussage nachvollziehen kann.

Grüße

UUups: RS "doppelte Verneinung ..." berichtigt. :o
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 06.08.2015 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Board 3 Portal 2.1.0-rc2 Probleme

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo Talk19zehn

Ich als Laie habe eigentlich direkt erkannt das es nicht am Style liegen kann sondern am Module.
Denn dann wäre ja alle Style inkl. Original Prosilver fehlerhaft.
Denn es trat ja nicht nur in deinen Style's auf, denn in allen 4 die ich zur Zeit am testen bin.

Aber ich kann da leider nicht richtig gegen argumentieren, dafür fehlen die Fachkenntnisse.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Board 3 Portal 2.1.0-rc2 Probleme

Beitrag von Kirk »

@Talk19zehn
Ich habe in keinster Weise erwähnt das an deinem Style was nicht stimmt, was soll bitte an diese Aussage von mir falsch sein?
Kirk hat geschrieben:Dieser Style holt sich zwar die templates von prosilver aber nicht die Grafiken
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4917
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Board 3 Portal 2.1.0-rc2 Probleme

Beitrag von Talk19zehn »

@Kirk, ich verstehe nicht, was du meinst. Grundsätzlich ist hier nirgends ein Schlechtmachen erwähnt. :o
Denn das B3Portal holt sich die Grafiken aus dem Style Prosilver oder dem eigentlichen Style (CSS bzw. Theme/Images). Es mangelt letztlich an der Tatsache, dass die Portal-Icons in der Portal-Extension für einen Style nicht greifen. Also ist es im weitesten Sinne "ein Portal-Problem". Vgl. bitte vorherige Beiträge. Es kann doch gar kein Style-Problem sein , - oder? Wenn doch, bitte ich um eine Klärung, da ein Stylist im Vorfeld niemals die Portal-Icons einbinden könnte. Das ist doch gar nicht möglich. Oder wie funktioniert der Schritt? Ich muss es manuell immer nachholen. Die Formulierung ist sachlich m.E. nicht korrekt. Sie verwirrt B3Portal-Anwender, - oder nicht?

Und zwar völlig unabhängig, um welchen Style es sich dabei handelt, seien meine Fragen bitte erlaubt. :wink:

Es war und ist schon immer ein Besonderheit im B3Portal, meiner Auffassung zumindest. :) Mag sein, ich begreife das Argument gar nicht, welches du vorträgst. Erkläre es mir doch bitte, dies wäre fair. Ich danke dir!

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Board 3 Portal 2.1.0-rc2 Probleme

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo Kirk

Vielleicht kannst du mir hier helfen.
Ich habe mein Forum komplett neu auf gesetzt auf einer anderen Datenbank.
Dort habe ich das Portal 2.1.0-rc2 installiert.
Das Portal wird mir im Forum auch angezeigt, aber im ACP ist in der Erweiterung nicht vorhanden.
Habe es deaktiviert und wieder aktiviert. Aber es wird nicht angezeigt im ACP.
Es ist auch nicht im Administrations-Bereich zu finden.

Was läuft da falsch bei mir? Warum funktioniert das bei anderen und bei mir nicht?

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Board 3 Portal 2.1.0-rc2 Probleme

Beitrag von Kirk »

Hallo Anke
Hast du das Portal nur deaktiviert oder auch die Arbeitsdaten sowie die Erweiterung an sich vom Server gelöscht?
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Board 3 Portal 2.1.0-rc2 Probleme

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo Kirk

Das Portal ist aktiv, ich habe gerade das Portal auf einer Nackten phpbb Version 3.1.5 installiert. also kein Update eingespielt.
Allerdings die Version 2.1.0.-rc3, dort kann ich jetzt keine Style wechseln in der persönliche Einstellung. Aber ich bekomme das Module angezeigt.
Prüfst du mal bitte ob du in der persönlichen Einstellung einen Style wechseln kannst?
Den Style im Portal selber funktioniert. Aber nicht in der persönlichen Einstellungen.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Board 3 Portal 2.1.0-rc2 Probleme

Beitrag von Kirk »

Ich habe keine Probleme den Style im Persöhnlichen Bereich zu wechseln weder mit RC2 noch mit RC3.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Board 3 Portal 2.1.0-rc2 Probleme

Beitrag von Joyce&Luna »

Ich kann dir das zeigen.

Ich weiß nicht warum das so ist, das Forum ist Neu und nur diese eine Extension ist dort drin und ein Style.

Anke

Edit: Ich habe zwei Testforen. Eins ist voll bestückt mit Beiträgen ect. dort habe ich die Version 2.1.0-rc2 aber die wird mir nicht in der Erweiterung angezeigt, kann aber Style wechseln.
In dem Leeren Forum habe ich die Version 2.1.0-rc3 kann aber dort nicht den Style wechseln aber wird mir in der Erweiterung angezeigt.

Ich frage mich gerade ob ich im falschen Film bin.

Anke

Edit:

Folgendes habe ich jetzt bei mir festgestellt und es wäre interessant zu wissen ob es bei anderen genauso ist.

Man wechselt im Portal den Style, dann will man den Style in der Einstellung ändern und es funktioniert nicht. Irgendwann hängt sich das ganze auf dann geht gar nichts mehr.
Nur das komplette deaktivieren vom Style Wechsler im Portal und Cache komplett löschen macht es wieder möglich.
Man kann auch das Portal deaktivieren und neu starten, es bleibt fest eingebrannt.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Board 3 Portal 2.1.0-rc2 Probleme

Beitrag von Kirk »

Was dein Edit angeht, so kann ich das bestätigen.
Ich glaube aber das dies evtl. ein Bug von phpBB ist, wenn man an seine Domain (ohne Portal) z.b. das hier anfügt /index.php?style=1 und man danach im Persöhnlichen Bereich
den Style wechseln will, funktioniert es nicht.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“