php-ext-sitemaker

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Benutzeravatar
kbdcalls
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 19.03.2006 18:35

php-ext-sitemaker

Beitrag von kbdcalls »

Bin beim stöbern auf die Extension sitemaker gestoßen.

https://github.com/blitze/phpBB-ext-sitemaker

Installieren hat noch funktioniert. Die läßt sich auch aktivieren im Admin Panel . Es erscheint dann ein weiterer Retier mit Extensions und darin ne Schaltfläche ADD Menu. Aber nichts passiert wenn darauf klickt. Hat damit schon jemand mehr Erfolg gehabt, Bzw . wo gibts ne Anleitung dazu. Das readme.md hüllt sich dazu in Schweigen, außer die Installation.
Debian Lenny 5.0r0 * Kernel 2.6.28-1-amd64 * KDE 3.5.10 * Platte 1500 GB SATA-II
AMD Athlon(tm) Dual Core Processor 4850e * MSI K9N2 Diamond * 8192 MB DDR2-1066
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: php-ext-sitemaker

Beitrag von gn#36 »

Hast du denn auch alle notwendigen Installationsschritte durchgeführt? Insbesondere die Abhängigkeiten sollten wohl installiert werden, ohne die gehen möglicherweise ein paar Dinge nicht. Ich würde auch mal nach einem zur Extension passenden Entwicklungsthema auf .com schauen, vielleicht ist das Problem dort ja bereits bekannt. Die andere Frage ist wie weit die Entwicklung so ist, kann man aus der Githubseite ja leider auch nicht wirklich erkennen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
_Jo_
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 29.10.2017 21:05

Re: php-ext-sitemaker

Beitrag von _Jo_ »

Hallo,
habe versucht das zu installieren- klppt aber garnicht.
Entweder fehlt mir eine Teile der Instalationsanweisung oder ich habe ganz grosse Tomaten aufm Auge....
Kann mir jemand bitte erklären wie das installiert wird?
Habe phpbb 3.2.1 und die neueste Vers. der Extension

Vielen Dank
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: php-ext-sitemaker

Beitrag von Lehrling »

Bei mir im Testforum hat es jetzt relativ lange gedauert, bis etwas angezeigt wurde. Und wenn du einfach mal etwas wartest, nachdem du auf ADD MENU geklickt hast? Bei mir kam dann irgendwann was.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: php-ext-sitemaker

Beitrag von Melmac »

Hi,

was heißt
_Jo_ hat geschrieben:habe versucht das zu installieren- klppt aber garnicht.
Wie bist Du bei der Installation vorgegangen und was hat dabei nicht geklappt?

Die Extension hast Du aus der CDB runtergeladen?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
_Jo_
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 29.10.2017 21:05

Re: php-ext-sitemaker

Beitrag von _Jo_ »

Hallo,
nun hat es mit der Installation geklappt- lag an den Unterverzeichnissen die mir beim Download gefehlt haben...war wohl unvollständig.
Das Menü wie in der Demo bekomme ich aber nicht hin.. :(

Danke und Grüße
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: php-ext-sitemaker

Beitrag von Melmac »

Willkommen im Club ... :wink:
Im Layoutmodus finde ich keinen Optionsplatz für Blöcke innerhalb der Headerbar, sorry.
Eine vergleichbare Frage wurde vor Monaten bereits im Supportbereich der Extension gestellt, aber außer dem üblichen "Caches leeren" (was aber nichts bringt) kam da bisher nichts mehr nach.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
_Jo_
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 29.10.2017 21:05

Re: php-ext-sitemaker

Beitrag von _Jo_ »

ok, trotzdem vielen Dank
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: php-ext-sitemaker

Beitrag von Lehrling »

Prinzipiell ist eine Bearbeitung des Layouts über den Bleistift, der oben rechts erscheint, möglich.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: php-ext-sitemaker

Beitrag von Melmac »

Eben. Nur dass dann auch ein entsprechender "Modulplatz" in der Headerbar auswählbar sein müsste, was aber nicht der Fall ist.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Extension Support“