php-ext-sitemaker

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Benutzeravatar
kbdcalls
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 19.03.2006 18:35

php-ext-sitemaker

Beitragvon kbdcalls » 25.12.2015 15:27

Bin beim stöbern auf die Extension sitemaker gestoßen.

https://github.com/blitze/phpBB-ext-sitemaker

Installieren hat noch funktioniert. Die läßt sich auch aktivieren im Admin Panel . Es erscheint dann ein weiterer Retier mit Extensions und darin ne Schaltfläche ADD Menu. Aber nichts passiert wenn darauf klickt. Hat damit schon jemand mehr Erfolg gehabt, Bzw . wo gibts ne Anleitung dazu. Das readme.md hüllt sich dazu in Schweigen, außer die Installation.
Debian Lenny 5.0r0 * Kernel 2.6.28-1-amd64 * KDE 3.5.10 * Platte 1500 GB SATA-II
AMD Athlon(tm) Dual Core Processor 4850e * MSI K9N2 Diamond * 8192 MB DDR2-1066

Benutzeravatar
gn#36
Administrator
Administrator
Beiträge: 9175
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: php-ext-sitemaker

Beitragvon gn#36 » 27.12.2015 01:33

Hast du denn auch alle notwendigen Installationsschritte durchgeführt? Insbesondere die Abhängigkeiten sollten wohl installiert werden, ohne die gehen möglicherweise ein paar Dinge nicht. Ich würde auch mal nach einem zur Extension passenden Entwicklungsthema auf .com schauen, vielleicht ist das Problem dort ja bereits bekannt. Die andere Frage ist wie weit die Entwicklung so ist, kann man aus der Githubseite ja leider auch nicht wirklich erkennen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.

_Jo_
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 29.10.2017 21:05

Re: php-ext-sitemaker

Beitragvon _Jo_ » 29.10.2017 23:13

Hallo,
habe versucht das zu installieren- klppt aber garnicht.
Entweder fehlt mir eine Teile der Instalationsanweisung oder ich habe ganz grosse Tomaten aufm Auge....
Kann mir jemand bitte erklären wie das installiert wird?
Habe phpbb 3.2.1 und die neueste Vers. der Extension

Vielen Dank

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 2919
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: php-ext-sitemaker

Beitragvon Lehrling » 30.10.2017 08:18

Bei mir im Testforum hat es jetzt relativ lange gedauert, bis etwas angezeigt wurde. Und wenn du einfach mal etwas wartest, nachdem du auf ADD MENU geklickt hast? Bei mir kam dann irgendwann was.

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2170
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: php-ext-sitemaker

Beitragvon Melmac » 30.10.2017 10:17

Hi,

was heißt
_Jo_ hat geschrieben:habe versucht das zu installieren- klppt aber garnicht.

Wie bist Du bei der Installation vorgegangen und was hat dabei nicht geklappt?

Die Extension hast Du aus der CDB runtergeladen?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

_Jo_
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 29.10.2017 21:05

Re: php-ext-sitemaker

Beitragvon _Jo_ » 30.10.2017 14:08

Hallo,
nun hat es mit der Installation geklappt- lag an den Unterverzeichnissen die mir beim Download gefehlt haben...war wohl unvollständig.
Das Menü wie in der Demo bekomme ich aber nicht hin.. :(

Danke und Grüße

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2170
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: php-ext-sitemaker

Beitragvon Melmac » 30.10.2017 15:47

Willkommen im Club ... :wink:
Im Layoutmodus finde ich keinen Optionsplatz für Blöcke innerhalb der Headerbar, sorry.
Eine vergleichbare Frage wurde vor Monaten bereits im Supportbereich der Extension gestellt, aber außer dem üblichen "Caches leeren" (was aber nichts bringt) kam da bisher nichts mehr nach.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

_Jo_
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 29.10.2017 21:05

Re: php-ext-sitemaker

Beitragvon _Jo_ » 30.10.2017 16:03

ok, trotzdem vielen Dank

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 2919
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: php-ext-sitemaker

Beitragvon Lehrling » 30.10.2017 19:04

Prinzipiell ist eine Bearbeitung des Layouts über den Bleistift, der oben rechts erscheint, möglich.

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2170
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: php-ext-sitemaker

Beitragvon Melmac » 30.10.2017 20:07

Eben. Nur dass dann auch ein entsprechender "Modulplatz" in der Headerbar auswählbar sein müsste, was aber nicht der Fall ist.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)


Zurück zu „Extension Support“