Phpbb Arcade blockiert

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: Phpbb Arcade blockiert

Beitrag von Titanic »

Hallo!

Die haben auch meine dort registrierte Websitehttps://www.nova-villa.de blockiert.Es ist eine neue Geschäftsidee von https://jv-arcade.com.Ich sage jetzt nur noch abzocke,wenn man die Website wieder freischalten möchte und werde jetzt auf die Arcade von denen ganz verzichten.Ich brauche sowas in mein Forum nicht unbedingt.

MfG
Titanic
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: phpBB Arcade blockiert

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, deine Enttäuschung kann ich gut nachvollziehen. Deine damaligen Daten zur Eingabe deiner Website wirst du sicher rekonstruieren können, - oder? Insofern würde ich den Betreiber anschreiben, dass dieser einem Irrtum obliegt bzw. um die AGB´s etc. bitten, die sich augenscheinlich geändert haben müssen ...(?).

Einseitige Vertragsänderungen, sofern zutreffend, sind m.E. nicht grundsätzlich möglich. Was sagt denn die Mutterseite .com dazu? Warum? Mich wundert´s, dass dort derartig propagierte Extensionen in der Form erlaubt sein sollen (sofern dort überhaupt bekannt). Mag sein, ich obliege einem Irrtum.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: Phpbb Arcade blockiert

Beitrag von Titanic »

Hallo Talk19zehn!

Ich kann mich dort auch nicht mehr einloggen.Bin dort manuell auf deaktiviert worden.Die wollen für die Freischaltung 5 Euro haben.Wurde mir per E-Mail geschrieben,obwohl ich nur mein Account wieder aktiviert haben möchte.Als Gast kann ich jetzt auch nicht mehr lesen.

MfG
Titanic
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Phpbb Arcade blockiert

Beitrag von Talk19zehn »

Tja, das nutzt nun wenig. Ich würde deine Daten, Akten zusammen sammeln und den Betreiber informieren und im Detail hinterfragen, was los ist. Warum es eine derartige Sperre gibt und weshalb eine Gebühr verlangt bzw. wo du die AGB´s bzw. Änderungen Schritt für Schritt nachlesen kannst.

Wenn das geklärt ist und feststeht, würde ich erneut entscheiden, auch da du der Auffassung bist, dass dort etwas nicht korrekt ist.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Lordikon30
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 31.07.2011 12:50
Kontaktdaten:

Re: Phpbb Arcade blockiert

Beitrag von Lordikon30 »

Auch 5 Tage nach dem Update keine Probleme .Auch ist im Betreiberforum ist nix von sollchen Problem zu lesen nach dem Umstieg von RC4 auf RC5 ,so das dieses ausgeschlossen werden kann.Du wirst also in der Vergangenheit unbewußt mal die ansich kostenlose Arcade Ext. benutzt und nicht die Angaben gemacht haben,die gemacht werden sollen.Ich will dir hier auch nix böses unterstellen,da ich den Hergang nicht kenne,weiß aber aus der eigenen Vergangenheit,das es nicht sofort zu einer Sperre kommt,da ich selber mal einige Fehler bei meiner Webseiteregistrierung hatte und per PN informiert worden bin und dieses dann auch in mehreren Schritten mit dem Betreiber geklärt habe.
Das was Talk19zehn schreibt mit Akten zusammen sammeln etc. hört sich zwar alles sehr schön an,aber wird dir nicht viel bringen.Zum einen ist die EXT wie gesagt eigentlich kostenlos soweit ich weiß und außerdem stellt sich die Frage,ob sich dieser ganze Aufwand überhaupt lohnt,da der Betreiber ich glaube in Ungarn sitzt und weder phpbb.com noch phpbb.de Einfluß auf diese Ext haben.
Bitte beachte, dass phpBB Limited (phpBB.com) und phpBB Deutschland e. V. (phpBB.de) absolut keinen Einfluss auf die Benutzung oder den oder die Benutzer der Forensoftware haben und dafür in keiner Weise zur Verantwortung herangezogen werden können. Kontaktiere daher nie phpBB Limited oder phpBB Deutschland e. V. in Zusammenhang mit jeglichen juristischen Fragen (Unterlassungserklärungen, Haftungsfragen usw.), die sich nicht direkt auf die Websiten phpbb.com, phpbb.de oder die phpBB-Software selbst beziehen.
Zitat aus den FAQ der jv-arcade.com
Solltest du also der Meinung sein,alles richtig gemacht zu haben in der Vergangenheit,würde ich den Betreiber nochmal über das Kontaktformular anschreiben,oder aber falls du die EXT weiter nutzen willst in den sauren Apfel beißen und die 5 Euro zahlen.
Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: Phpbb Arcade blockiert

Beitrag von Titanic »

Lordikon30 hat geschrieben:Solltest du also der Meinung sein,alles richtig gemacht zu haben in der Vergangenheit,würde ich den Betreiber nochmal über das Kontaktformular anschreiben,oder aber falls du die EXT weiter nutzen willst in den sauren Apfel beißen und die 5 Euro zahlen.
Bin mit mein Forum von 3.0.14 zu 3.1.7PL1 umgestiegen.Zuvor hatte ich die EXT in dem Testforum aktiviert,was auch funktionierte.Und gestern wollte ich die EXT in mein Hauptforum aktivieren und siehe da,die Website wurde durch den Betreiber blockiert,owohl die Website (Hauptforum) seit Mitte 2013 (nach meiner Registrierung dort) dort registriert wurde.Damals hatte ich das Forum noch auf 3.0.x am laufen.Alles lief einwandfrei.Wie kann es sein,das ich dort auf einmal nicht mehr einloggen kann.Wurde dort auf einmal auf deaktiviert gesetzt,obwohl ich nichts falsch gemacht habe.Hatte am Wochenende darum gebeten mein Account dort wieder zu aktivieren,dann schrieb der Betreiber zurück,das die Website,wo dasTestforum läuft,für die Freischaltung 5 Euro kostet.Ich wolte nur mein Account aktiviert bekommen.Mehr nicht!Oder soll man dafür auch noch zahlen?.Ich bezahle dafür keine 5 Euro.Vielleicht wird die Website und den Account nicht freigeschaltet.Was ich eher annehme.Ich verzichte auf die Arcade.

MfG
Titanic
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Phpbb Arcade blockiert

Beitrag von Talk19zehn »

Das können wir nicht beurteilen, Titanic. Nimm die Unterlagen, Akten, E-Mails und beurteile, was es ggf. zu beanstanden oder nicht zu beanstanden gäbe. Was hat ein Testforum mit einem Hauptforum zu tun? Wir kommen an jenem Punkt nicht weiter. Vgl. *bite --> Rat und Tat anderer Teilnehmer deines Threads .... :wink:

Gruß

*Uuups = bitte
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 04.02.2016 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: Phpbb Arcade blockiert

Beitrag von Titanic »

OK.
Testforum: http://www.friesen-forum.de/test/index.php Nutze ich nur zum testen,ob auch alles funktioniert.Deshalb ist dies auch mein Testforum.
Hauptforum: http://www.nova-villa.de/index.php

Ich werde es überlegen,mit dem Betreiber kontakt aufzunehmen,um die Situation zu klären.

MfG
Titanic
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: phpBB Arcade blockiert ....

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, sofern tatsächlich mit dem einen oder anderen gelagerten Fall identisch, hat zwischenzeitlich - am 12.06.2016 - zumindest ein ähnliches Thema die Mutterseite (phpBB.com) erreicht:

https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2375631

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
sausebaby
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 28.06.2003 23:13
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Phpbb Arcade blockiert

Beitrag von sausebaby »

Also ich fasse es nicht was hier abgeht...Kopfschütteln
Wenn man von nix Ahnung hat, sollte man sich nicht so negativ äußern.. ich bin ja auch nicht recht helle was php und die mods angeht..
aber eine Installation und Updates hab ich hinbekommen, und wenn ich was nicht genau wusste hab ich vorher mal nachgefragt.

und als Autor dieser Arcade Software hat killbill das alleinige Recht..
wenn ich oder ihr diese Umsonst dowloaden und nutzen könnt, ist das eine Gutmütigkeit das seine Jahrelange Zeit und Arbeit auch Regeln und Rechte hat.
Wenn das nicht verstanden wird, sorry da fehlt doch was...

wenn ich so ein bock schießen würde das durch mein Fehler den ich beim installieren oder beim Updaten gemacht habe, so das eine Sperrung passiert,
so wäre ich mega dankbar das ich für 5 Euro hilfe bekomme...

ich frag mich was ihr alle wollt... alles Umsonst? - ja wo leben wir denn heute..??
dann noch frech werden und hetzen, das geht schon mal garnicht... ich an killbills stelle würde solchen leuten garnix mehr geben..

ENDE
Gruß sausebaby
liebe grüße von sausebaby
http://www.sausebaby.net
http://www.sausebaby-tour.de ist mein testforum
Gesperrt

Zurück zu „Extension Support“