Mehr info und Bilder für Extensions

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
eko1
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2016 18:02

Mehr info und Bilder für Extensions

Beitrag von eko1 »

Hallo, ich finde es wirklich gut was alles so Entwickelt wird, aber wehre nett wenn....

1. Hier bei den Extensions auch Screenshots hinzugefügt werden, und eine Beschreibung für die Funktion wofür es ist allein vom namen her kann man sich nichts vorstellen

2. Es sollte beschrieben werden ob das jeweilige Extension Responsive ist oder nicht, man kann es nirgendswo lesen, da ansonsten das Design nicht für alle Geräte geeignet ist.

Danke Gruß
eko1
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Mehr info und Bilder für Extensions

Beitrag von Talk19zehn »

Hallo, in den jeweiligen Startbeiträgen findest du in aller Regel eine kurze Beschreibung und ebenso Verweise, ggf. auch Grafiken. Im Verlauf unter Umständen auch Screenshots, die der Autor bereitstellt, Informationen etc. Das Erscheinungsbild kann sich auch verändern, insofern finde ich es nicht zwingend erforderlich Startbeiträge zu bebildern. Das ist wohl Ansichtssache.

Ob Extensionen mit zahlreichen mobilen Endgeräten, Browsern (so auch Versionen) kompatibel sind, wird man als Autor kaum überprüfen können.

Sofern eine Demo beim Autor vorhanden ist oder du sie installiert hast, kannst du die sie parallel mit entsprechenden Tools testen: ohne Gewähr (Beispiele für zu suchende Tools)

Code: Alles auswählen

http://t3n.de/news/responsive-webdesign-tools-380139/

Code: Alles auswählen

http://bradfrost.com/demo/ish/?url=http%3A%2F%2Farea51.phpbb.com%2FphpBB%2F#m
Wenn du eine Extension findest, die mobil eher unbrauchbar sein sollte, kannst du dies dem Autor im Supportbereich der Extension doch kurz erläutern. Bedenke jedoch auch: Ob der Autor das jeweilige Endgerät kennt, gar selbige BS-Systeme, selbige Browsereinstellungen nutzt und Abhilfe schaffen kann, ist ja m.E. nicht zwingend die Aufgabe der "Extensionschreiber" .... :wink:

Zumindest beurteile ich dein Anliegen insgesamt inhaltlich in dieser Form.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Verschoben von [3.1.x] Extensions in Entwicklung nach [3.1.x] Extension Support am 07.04.2016 11:57 durch Kirk

Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mehr info und Bilder für Extensions

Beitrag von Pfiffy »

Das was du suchst findest du im Allgemeinen auf www.phpbb.com!

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Antworten

Zurück zu „Extension Support“