mchat 2.0.0-rc7

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Benutzeravatar
750four
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 30.08.2012 09:01

mchat 2.0.0-rc7

Beitragvon 750four » 24.11.2016 18:02

Warum läßt sich der MChat 2.0 rc7 https://github.com/dmzx/mChat auf meiner Indexseite nicht nach unten verschieben,
obwohl es so im Admin sowie im persönlichen Bereich eingestellt ist.
Im Adminbereich lassen sich die Einstellungen für den Benutzerbereich auch nicht überschreiben, ja wird nicht abgespeichert.
Wo liegt hier mein Problem, mit den Vorgängerversionen gab es nie ein Problem.
Gruß Peter

http://cbxforum1.de
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf ! Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Benutzeravatar
750four
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 30.08.2012 09:01

Re: mchat 2.0.0-rc7

Beitragvon 750four » 26.11.2016 08:53

Hab den Fehler gefunden in der index_body.html meines Styles.
Gruß Peter

http://cbxforum1.de
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf ! Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

dieter99
Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: 07.04.2005 20:09

Re: mchat 2.0.0-rc7

Beitragvon dieter99 » 27.11.2016 23:47

Gibt es für rc7 eigentlich eine deutsche Sprachdatei?

Windows-Club
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 13.10.2015 08:13

Re: mchat 2.0.0-rc7

Beitragvon Windows-Club » 29.11.2016 15:25


dieter99
Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: 07.04.2005 20:09

Re: mchat 2.0.0-rc7

Beitragvon dieter99 » 30.11.2016 20:00

Windows-Club hat geschrieben:Na klar :) http://blog.ladyscommunity.de/download/ ... 2-0-0-rc7/

Wunderbar, herzlichen Dank!

distanzcheck
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 04.02.2004 22:40
Wohnort: Bochum

Re: mchat 2.0.0-rc7

Beitragvon distanzcheck » 10.12.2016 19:39

Was mus ich machen damit User Ihren Nick in eine gewünschte Farbe haben im Chat ?

lg DIrk
Aktuell PhpBB 3.1.10

distanzcheck
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 04.02.2004 22:40
Wohnort: Bochum

Re: mchat 2.0.0-rc7

Beitragvon distanzcheck » 13.12.2016 12:16

Und wo ist der Logout aus dem Chat ?
Aktuell PhpBB 3.1.10

Benutzeravatar
Mylady
Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: mchat 2.0.0-rc7

Beitragvon Mylady » 13.12.2016 21:51

Es gibt meines Wissens kein Logout. Der Autor dmzx hat auf seiner Seite eine Extension, die was mit Benutzerfarben zu tun hat, möglicherweise hast du die gesehen. Ansonsten werden die Benutzerfarben nicht nach Wunsch, sondern nach Gruppenzugehörigkeit generiert. Die Hauptgruppe des Benutzers definiert seine Namensfarbe.

mChat ist ein MINI-Chat, eine Shoutbox, kein professionelles IRC-Chatmodul oder sowas, wie man sie zweifellos mit sehr vielen weiteren Funktionen irgendwo kaufen kann. Die würden auch auf so gut wie keiner gehosteten Seite laufen, weil die Anbieter das nicht erlauben - außer man lässt sie über deren Fremdserver gehen. Dennoch ist mChat in permanenter Weiterentwicklung. Vielleicht kommt ähnliches später noch hinzu.
https://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen, z.B. für Extensionen von dmzx oder KillBill (ggf. auf Anfrage)


Zurück zu „Extension Support“