[3.2.0] prosilver: Searchbar an anderer Stelle plazieren

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Ginnymax
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 17.01.2017 19:38

[3.2.0] prosilver: Searchbar an anderer Stelle plazieren

Beitrag von Ginnymax »

Hallo
Ich möchte die Searchbar gerne aus dem Header raus und in die Leiste rechts neben "Forenübersicht"
In einem anderen Thread wurde das Thema schon "anbehandelt" (war dort aber deplaziert, weil anderes Thema)
Leider hab ich das noch nicht so hingekriegt, wie es sein soll. Offenbar hab ich die Datei nicht in den richtigen Ordner kopiert.
Ich hoffe es kann hier zu Ende geführt werden.

Das ist der letzte Stand aus dem anderen Thread:
Ginnymax hat geschrieben:Hallo
Kirk hat geschrieben:Eine aktuelle Version für 3.2.0 bekommt man hier.
Vielen Dank
Wo genau packe ich die Datei dann hin ? Irgendwas ist falsch.
Die extrahierte Datei heißt bei mir auch nicht Hifikabin sondern Hiikabin. Ist das von Bedeutung ?
Zuletzt geändert von Melmac am 25.01.2017 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Versions-Präfix neu erstellt
Liebe Grüße
Ginnymax
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Searchbar an anderer Stelle plazieren (Prosilver, 3.2))

Beitrag von Lehrling »

Lade die Extension herunter, extrahiere die Dateien. Lege im Ordner ext (liegt im Hauptverzeichnis des Forums) den Ordner hifikabin an. Lade den Ordner navbarsearch mit den extrahierten Dateien in diesen Order hoch. Gehe zum Administrationsbereich zu Anpassen - Erweiterungsverwaltung. Unten in der Liste müsstest du die Extension finden und dort kannst du sie dann auch aktivieren.
Es gibt einen Fehler in den Dateien der Erweiterung selbst. Der übergeordnete Ordner heißt da hiikabin. Da fehlt das f. Wahrscheinlich gab es deswegen auch Probleme bei der Installation.
Ginnymax
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 17.01.2017 19:38

Re: Searchbar an anderer Stelle plazieren (Prosilver, 3.2))

Beitrag von Ginnymax »

Danke für diese klare, verständliche Einweisung. Hat perfekt geklappt.
Wieder ein Problem gelöst.
Liebe Grüße
Ginnymax
Antworten

Zurück zu „Extension Support“