phpBB-Gallery: Übertragung auf neues Forum möglich?

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: phpBB-Gallery: Übertragung auf neues Forum möglich?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Dann leg mal die Spalte album_auth_access manuell an (per Mysqldumper) -->> siehe http://phpbb3.pytalhost.com/album_auth_access.JPG

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 03.05.2005 13:17
Wohnort: Edewecht - Da wo der gute Schinken herkommt

Re: phpBB-Gallery: Übertragung auf neues Forum möglich?

Beitrag von Hinnerk »

Hallo Mahony, habe die Spalte album_auth_access angelegt. Jetzt wird es schon heller. :) Will ich nun im Forum die Galerie aufrufen erscheint die Meldung
"Database_not_uptodate"
und im ACP > Erweiterungen>PHPBB-Galerie in den Einstellungen
"Information - Die Datenbank hat nicht die gleiche Version wie deine Dateien. Bitte aktualisiere deine Datenbank."

Dies müßte doch jetzt eigentlich nur eine Kleinigkeit sein, oder? Die 14 Tabellen der Galerie erscheinen nämlich in der Version 1.6.0 und 2.1.2 vollkommen identisch.
Regenwald statt Recklinghausen!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: phpBB-Gallery: Übertragung auf neues Forum möglich?

Beitrag von Mahony »

Hallo Hinnerk
Du kannst ja mal Testweise die Gallery-Extension deaktivieren und dann neu aktivieren und schauen, ob es dann funktioniert.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 03.05.2005 13:17
Wohnort: Edewecht - Da wo der gute Schinken herkommt

Re: phpBB-Gallery: Übertragung auf neues Forum möglich?

Beitrag von Hinnerk »

Habs versucht. Ein Erfolg blieb leider aus.
Regenwald statt Recklinghausen!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: phpBB-Gallery: Übertragung auf neues Forum möglich?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Dann deaktiviere die Extension, lösche die Arbeitsdaten, spiele die Tabellen der alten Gallery wieder ein und aktiviere dann die Gallery-Extension.


Vorher das Datenbank-Backup nicht vergessen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 03.05.2005 13:17
Wohnort: Edewecht - Da wo der gute Schinken herkommt

Re: phpBB-Gallery: Übertragung auf neues Forum möglich?

Beitrag von Hinnerk »

Das Ergebnis ist das gleiche wie vorher (habe auch die -_gallery_albums wieder ergänzt).
Regenwald statt Recklinghausen!
Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 03.05.2005 13:17
Wohnort: Edewecht - Da wo der gute Schinken herkommt

Re: phpBB-Gallery: Übertragung auf neues Forum möglich?

Beitrag von Hinnerk »

So, ich habe die Galerie jetzt gelöscht, um noch mal von von zu beginnen. Beim Löschen habe ich zuerst die Galerie und dann die Zusatzmodule deaktiviert und dann gelöscht und dann die Galeriedateien im Verzeichnis ext sowie die 14 Datenbanktabellen Heute abend schaue ich mal mit dem STK, ob da noch irgendwelche Programmreste vorhanden sind und installiere neu. Falls du noch einen Gedanken zum Neuversuch hast nehme ich den gerne auf...
Regenwald statt Recklinghausen!
Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 03.05.2005 13:17
Wohnort: Edewecht - Da wo der gute Schinken herkommt

Re: phpBB-Gallery: Übertragung auf neues Forum möglich?

Beitrag von Hinnerk »

Ich will ja nicht aufgeben! Nachdem ich nun alles gelöscht habe habe ich die Gallerie, diesmal in der ganz aktuellen Version von heute (1.2.0.03) eingespielt und aktiviert. Alle Funktionen in der Konfiguration sind ok. Dann lösche ich alle 14 Galerie-Tabellen in der Datenbank und tausche sie gegen die Tabellen meines letzten Updates der Gallerie, Vers. 1.1.6, aus. Ich aktiviere wieder die Gallerie und was habe ich bei Aufruf der Galerie und in der Konfiguration (wieder):
"Die Datenbank hat nicht die gleiche Version wie deine Dateien. Bitte aktualisiere deine Datenbank".
An diesem Punkt bin ich jetzt zum zweiten Mal. Die Frage lautet also nach wie vor: Wie aktualisiere ich die Datenbank? Der die Galerie weiterentwickelde Satanasov sagt, dass die aktuelle Gallerie-Version abwärtskompatibel zu den vorherigen Versionen ist und nennt dabei ausdrücklich die Version 1.1.6.
Regenwald statt Recklinghausen!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: phpBB-Gallery: Übertragung auf neues Forum möglich?

Beitrag von Melmac »

Hi,

die Version 1.2.0.03 der Extension ist ein Security-Fix der 1.2.0-Linie und ist damit ebenfalls nur mit phpBB 3.1.x kompatibel - bei Dir läuft aber phpBB 3.2.0.
Wenn, dann müsstest Du die sich in Entwicklung befindliche Version 1.2.1 installieren.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 03.05.2005 13:17
Wohnort: Edewecht - Da wo der gute Schinken herkommt

Re: phpBB-Gallery: Übertragung auf neues Forum möglich?

Beitrag von Hinnerk »

Oh Mist noch mal, da habe ich mich mit der Version verhauen! Also Galerie deaktiviert, dann Arbeitsdateien gelöscht, Extension gelöscht, Galerie, Vers. 1.2.1 wieder eingespielt, die 14 Tabellen der Gallerie Vers. 1.1.6 mit dem Dumper ebenfalls, dann noch gem. Anweisung von Mahony die Spalte album_auth_access in der Tabelle phpbb_gallery_albums eingefügt (fehlte aus unerklärlichen Gründen) und Gallerie aktiviert. Das Ergebnis: siehe oben:
""Information - Die Datenbank hat nicht die gleiche Version wie deine Dateien. Bitte aktualisiere deine Datenbank."
Einzig den Punkt "Galerie konfigurieren" kann ich öffnen. Da wurden auch die Einstellungen aus der Version 1.1.6 übernommen. Aber bei "Übersicht", "Albenverwaltung" "Berechtigungen", Berechtigungen kopieren" und Gallery-Protokoll" erscheint die Fehlermeldung.

Gibts noch einen Rettungsanker?
Regenwald statt Recklinghausen!
Antworten

Zurück zu „Extension Support“