3.1.10 Ajax Userinfo 1.0.0 - Datum nicht immer korrekt

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

3.1.10 Ajax Userinfo 1.0.0 - Datum nicht immer korrekt

Beitrag von Tastenplayer »

Gestern hatte ich eine Fehlermeldung angezeigt im Board: betreffend Ajay Userinfo - jedoch nach klick auf aktualisieren schien alles wieder in Ordnung.

Jetzt hatten sich etliche User eingeloggt die schon ewig nicht mehr da waren - ich habe überall die Daten kontrolliert.
Bei zwei Usern steht, dass sie im 2015(verschiedene Monate) zu letzt eingeloggt gewesen seien - jedoch der eine User war sogar noch da :)
Im kleinen linkkästchen oben wird es richtig angezeigt- jedoch im grossen Dropdownmenu nicht. Problem besteht nicht bei allen Usern.

https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2398611

Habe gestern die Erweiterung "Quick Language 1.0.1* installiert - kann es evt. daran liegen - kann ich mir nicht so recht vorstellen?! Zumal es ja nicht bei allen Usern die da waren falsch ist.

Nachtrag: äusserst merkwürdig - habe mich ausgeloggt und später wieder eingeloggt- jetzt stimmt es nur noch bei einem einzigen User nicht mehr! Bei grummel steht 10. Februar 2016 - er war erst grad im Forum

Testuser/Schnee17
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: 3.1.10 Ajax Userinfo 1.0.0 - Datum nicht immer korrekt

Beitrag von Mahony »

Hallo Tastenplayer
Die Angaben sind vollkommen korrekt. Es wird die Spalte user_lastvisit in der Tabelle phpbb_users ausgelesen und dort steht drinnen, wann der Benutzer sich das letzte Mal angemeldet hat (eben der letzte Besuch) --> hat der Benutzer sich nicht abgemeldet, so ändert sich der Wert in dieser Spalte nicht.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 3.1.10 Ajax Userinfo 1.0.0 - Datum nicht immer korrekt

Beitrag von Tastenplayer »

Nein Mahony

Wenn man bei mir angemeldet ist und über den Usernamen fährt kommt ein grosser Dropdownkasten mit den Daten des Users - war einer da und loggt sich aus - ich gehe zig Stunden später rein und schaue, wann der da war - steht bei einigen dann ein falsches Datum - zuletzt da gewesen am 22. Dezember 2015. Jedoch er war zbsp. am 14.2.17 um 09.15 da! Bei mir dem Mod dem junior Admin und zig anderen Usern stimmt jedoch das Datum jeweils - es ist nur jeweils bei eins zwei Usern so.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: 3.1.10 Ajax Userinfo 1.0.0 - Datum nicht immer korrekt

Beitrag von Mahony »

Hallo Tastenplayer
Das passiert, wenn der betreffende Benutzer sich nicht abgemeldet hat und den Haken bei Angemeldet bleiben (bei der Anmeldung) gesetzt hat. Dann ändert sich das Datum in der Spalte user_lastvisit nämlich nicht, obwohl der betreffende Benutzer eben wieder online ist/war.
Es heißt ja auch Letzter Besuch und nicht Letzte Aktivität.

Das ganze kannst Du per Mysqldumper direkt in der Datenbank nach verfolgen.

P.S. Um die letzte Aktivität anzeigen zu lassen, müsste in der Tabelle phpbb_sessions die Spalte session_time ausgelesen werden.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 3.1.10 Ajax Userinfo 1.0.0 - Datum nicht immer korrekt

Beitrag von Tastenplayer »

Das wiederum kann gut sein - hatte ich so nicht bedacht - Vermutlich wird das auch so sein, wenn ein User Autologin angekreuzt hat - diese Erweiterung hatte ich nun doch installiert- nachdem immer wieder Einloggprobleme auftauchten.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Extension Support“