Galerie 1.2.0 Satanasov - phpbb 3.1.10

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Galerie 1.2.0 Satanasov - phpbb 3.1.10

Beitrag von Tastenplayer »

Hallo

Habe heute für einen User im acp neue Galerie erstellt - habe zig Bilder aus der alten Galerie in der Sicherung.

Im acp - galerie - Persönliches Album für Benutzer erstellen
Es kam keine Meldung dass es geklappt hätte oder so, nur leere weisse Seite - also nochmals gleichen User angegeben - Dieser User hat bereits eine Galerie - okay scheint also geklappt zu haben. Bei den Galerien steht auch neuste Galerie - Tastenfranz(unmöglich, dass er selber eine Galerie erstellt hat - war seit dem Update zu 3.1.10 nicht mehr im Forum!)

Berechtigung zum Hochladen von Bildern hätte ich in dieser Galerie auch - jedoch was nützt mir das, wenn kein Button vorhanden ist um Bilder hochzuladen - hab ewig gesucht ob ich was wo übersehe.
[ externes Bild ] Steht deutlich Du darst Bilder in diesem Album hochladen(klaro ohne Uploadbutton)

Dann dachte ich, wenn ich schon keine Bilder hochladen kann - dann kann ich diese Galerie auch wieder löschen - jedoch im acp im Galerieprotokoll wird nichts angezeigt - habe alle Protokolle durchgesehen - auf jeder Seite - Administratorprotokoll - Moderatorprotokoll - Systemprotokoll. Überall gähnende Leere ausser im Protokoll jede Seite wo zwei Daten drinstehen die jedoch auf die von mir im galerie acp erstellten Faschingtime Galerie verweisen. Im Galerie-Protokoll werden demzufolge nur die Daten der im acp erstellten Galerien angezeigt, nicht jedoch die Daten der von den Usern im Userbereich erstellten Galerien.

Im Galerie Mod aus phpbb 3.0 Zeit war das Protokoll randvoll respektive es stand alles darin, was man gemacht hatte!
[ externes Bild ]

Kann ja wohl nicht sein, dass man im acp der Galerie keine Galerien soll löschen können - ausser der welche durch einen Admin im acp erstellt wurde - nicht jedoch die Galerien der User???

Wer weiss - vielleicht dauert das seine Zeit und morgen wird meine Handlung dann doch noch im Protokoll angezeigt :roll:

Komisch ist auch, dass bei der neuen Galery im AJAX Userinfo steht: Profil=Gast / Rang: n/a / Registriert: 1. Januar 1970 / Besuch: niemals
Hoffe nur, dass die von mir eröffnete Galerie denn auch im persönlichen Bereich des besagten Users gelandet ist! Im GalerieMOD früher musste ich für etliche User im acp Galerien erstellen und hatte nie Probleme damit.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Galerie 1.2.0 Satanasov - phpbb 3.1.10

Beitrag von Mahony »

Hallo
Das liegt sicher daran, dass es ein persönliches Album ist und demzufolge kann nur der betreffende Benutzer Bilder hoch laden (würde ich mal vermuten). Moderieren (also löschen der hochgeladenen Bilder eines Benutzers) ist ja wieder eine andere Sache, denn dafür kannst Du (hast Du ja auch schon) den Moderatoren die entsprechenden Rechte vergeben.

P.S. Wie hast Du denn ein persönliches Album für einen anderen Benutzer angelegt?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Galerie 1.2.0 Satanasov - phpbb 3.1.10

Beitrag von Tastenplayer »

P.S. Wie hast Du denn ein persönliches Album für einen anderen Benutzer angelegt?

Wie oben geschrieben
Du gehst in den adminbereich - bei galerie - da kannst Du galerien für die User erstellen als Admin. Habe ich beim Galeriemod mehrmals machen müssen und auch noch Bilder reinladen - das geht jetzt aber leider nicht mehr - Bilder reinladen obwohl es so da steht - auch im adminbereich scheint das leider nicht mehr zu gehen.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Galerie 1.2.0 Satanasov - phpbb 3.1.10

Beitrag von Melmac »

Hast Du die Album-Berechtigungen in der Gallery-Konfiguration im ACP alle geprüft und korrekt gesetzt?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Galerie 1.2.0 Satanasov - phpbb 3.1.10

Beitrag von Tastenplayer »

Melmac hat geschrieben:Hast Du die Album-Berechtigungen in der Gallery-Konfiguration im ACP alle geprüft und korrekt gesetzt?
Müssten stimmen - jedoch ich schaue mir das im lokalen nostalgieforum(3.0.14) dann noch genauer an - wie das in der MOD-Version genau war.
Momentan habe ich leider ein anderes Problem, dass ich zuerst lösen muss - hat noch irgendwo den Wurm im Liveboard.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Galerie 1.2.0 Satanasov - phpbb 3.1.10

Beitrag von Melmac »

Am extensioneigenen Berechtigungssystem hat sich nichts geändert.
Tastenplayer hat geschrieben:Momentan habe ich leider ein anderes Problem, dass ich zuerst lösen muss - hat noch irgendwo den Wurm im Liveboard.
Das hat logischerweise absolute Priorität vor allen Erweiterungsgeschichten.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Galerie 1.2.0 Satanasov - phpbb 3.1.10

Beitrag von Tastenplayer »

So Melmac
stecke zwar in den Vorbereitungen für den Umzug auf neuen Server - werde trotzdem mal endlich am WO-Ende den alten galerie Mod im 3.0.14 Board, unter die Lupe nehmen. Mal sehen wie es damals genau war.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Galerie 1.2.0 Satanasov - phpbb 3.1.10

Beitrag von Melmac »

Hi,

falls Du damit das galerieeigene Berechtigungssystem meinst: nichts :wink:
Kannst ja mal lokal beide phpBB-Versionen plus die jeweilige Galerie installieren und die betreffenden Konfigurationsseiten parallel durchgehen.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Galerie 1.2.0 Satanasov - phpbb 3.1.10

Beitrag von Tastenplayer »

nichts :wink:
Hab jetzt grad nen Knopf auf der Leitung - meinst Du mit nichts keine Änderung im Berechtigungs-System?

Ja ich habe beide Versionen lokal auf dem PC installiert als Souvenir und zwecks Vergleichszwecke(Leider war ich so doof und habe beim ersten Download nicht gleich einen Kopie von dem 3.0.14 Board erstellt, vor dem Update. Bei der zweiten Installation waren dann leider alle Icons in der Navi entschwunden. Komischerweise befinden sich alle im Style, werden nur nicht mehr angezeigt - dumm gelaufen)[ externes Bild ](Mytaste 3.0.14 Nostalgie)
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Galerie 1.2.0 Satanasov - phpbb 3.1.10

Beitrag von Melmac »

Tastenplayer hat geschrieben:meinst Du mit nichts keine Änderung im Berechtigungs-System?
Ja - auf die Suche nach Unterschieden zwischen den beiden Galerieerweiterungen hat Dein Beitrag, auf den ich antwortete, ja abgehoben.
Alees andere, das Du jetzt noch angemerkt hast, hat nichts mit dem Berechtigungssystem an sich zu tun, sondern höchstens mit dessen Konfiguration - vorausgesetzt natürlich, die Neuinstallation ist fehlerfrei durchgeführt worden.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Extension Support“