(3.1) Galerie 1.2.0.02

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
podencoclub
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 09.03.2017 17:07

(3.1) Galerie 1.2.0.02

Beitrag von podencoclub »

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit dem erstellen von Alben.
Will ich ein Album erstellen bekomme ich folgende Optionen geboten:
- Kategorie
- Album
- (als 3. Option sollte eigenlich "Wettbewerb" stehen.) Sollte, ist aber nicht.

Ich erstelle eine Kategorie. (speichern)
Danach erstelle ich ein Album und ordne es der Kategorie zu. (speichern)

In der Galerieansicht erscheint weder das Album noch die Kategorie. Lediglich der Eintrag "Persönliche Alben der Mitglieder"

Wenn ich jetzt versuche das erstellte Album zu editieren, kommt die rote Warnmeldung :
-------------------------------------------------------------
Warnung
Ein Album ohne Wettbewerb kann nicht in ein Album mit Wettbewerb geändert werden.

--------------------------------------------------------------

Ab hier komme ich nicht weiter, denn die Option "Wettbewerb" wird mir garnicht angeboten.

Gruss Reinhard

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von podencoclub am 09.03.2017 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: (3.1) Galerie 1.2.0.02

Beitrag von Melmac »

Hi,

hast Du in der Extensionkonfiguration auch die passenden Berechtigungen vergeben?


btw: Wettbewerbe sind in der 1.2.0-Linie nicht möglich - das soll, wenn ich mich noch recht erinnere, erst in der neuen, komplett überarbeiteten 1.2.1 Reihe nachgereicht werden
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
podencoclub
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 09.03.2017 17:07

Re: (3.1) Galerie 1.2.0.02

Beitrag von podencoclub »

In der Extensionkonfiguration findet sich keine Rechtevergabe und auch kein Bezug zum Wettbewerb.
Gruss Reinhard
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: (3.1) Galerie 1.2.0.02

Beitrag von Melmac »

Gehe mal nach => ACP > Erweiterungen > PHPBB GALERIE > Berechtigungen
Dort stellst Du die Zugriffsberechtigungen für die "öffentlichen" und die privaten Alben ein.

Bezug auf einen Wettbewerb kann da auch nicht genommen werden - wie gesagt: diese Funktion ist in der Version 1.2.0.x nicht integriert, ergo gibt es hierfür auch weder eine Auswahl- noch eine Konfigurationsoption :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
podencoclub
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 09.03.2017 17:07

Re: (3.1) Galerie 1.2.0.02

Beitrag von podencoclub »

In den Berechtigungen kann ich ein Album keine Benutzergruppe zuordnen, weil keine Benutzergruppen sichtbar sind.[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: (3.1) Galerie 1.2.0.02

Beitrag von Melmac »

Du musst schon auch die richtige Auswahl treffen und die Markierung dort setzen, wo Du die Rechte editieren willst.
Am Beispiel Deines Screenshots (das Album selbst ist ja bereits markiert):
Galerie_II.jpg
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
podencoclub
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 09.03.2017 17:07

Re: (3.1) Galerie 1.2.0.02

Beitrag von podencoclub »

Oh shit.
Da steht man im Wald und sieht die Bäume nicht.

Danke für den Hinweis. Werde das morgen durchführen.

Gruss Reinhard
donald123
Gesperrt
Beiträge: 20
Registriert: 27.02.2017 02:23

Re: (3.1) Galerie 1.2.0.02

Beitrag von donald123 »

Hi
Vers. 121.ist aktuell
lol
podencoclub
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 09.03.2017 17:07

Re: (3.1) Galerie 1.2.0.02

Beitrag von podencoclub »

Hi,
dann werd ich die aktuelle mal suchen :-)
Oder hast Du auf die Schnelle einen Link?

Danke und Gruss
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: (3.1) Galerie 1.2.0.02

Beitrag von Melmac »

@podencoclub

Dies hier
donald123 hat geschrieben:Hi
Vers. 121.ist aktuell
lol
bitte ignorieren!

Die Version 1.2.1 der Extension ist, meines Wissens nach, für phpBB 3.2.x vorgesehen (was ihre Kompatibilität mit 3.1.x betrifft, wäre ich erst einmal etwas vorsichtig - das sollte also vorher noch genauer geprüft/nachgelesen werden). Dazu befindet sie sich noch mitten in Entwicklung: Laut Autor stellt sie einen mehr oder weniger umfangreichen re-write der 1.2.0 Linie dar - bis zur validierten Release kann sie also noch Bugs enthalten oder sich ihre Codebasis ändern.

Vom Einsatz in einem Live-Board würde ich daher noch abraten - wenn, dann geschähe dies auch nur auf eigenes Risiko.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Extension Support“