[3.1.9] - weder Satansov Gallery noch DMZX Youtube Gallery läuft

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
doelle4
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 05.11.2015 01:07

[3.1.9] - weder Satansov Gallery noch DMZX Youtube Gallery läuft

Beitrag von doelle4 »

Bin ziemlich verzweifelt da ich mein Forum in keiner Weise mit eine Bild Gallery noch Video Gallery erweitern kann.
Versuch seit 5 Monaten diese zum laufen zu bekommen.

Bei der Satanasov/phpbbgallery stimmt vermutlich was mit den Pfaden nicht, da weder Icons angezeigt werden noch hochgeladenene Bilder ohne das ein sonstiger Fehler vorhanden ist oder angezeigt wird.
Kanns sein das das durch die SEO URL von Tas2580 ist?

Bei der DMZX Youtube Gallery gibts beim aktivieren nur Datenbank Fehler.
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p14674966

Keiner reagiert oder gibt nur einen Tipp dazu. Leider bin ich nicht in der Lage das allein zu durchblicken
Kann wer helfen?
Gruß Hans
Zuletzt geändert von Melmac am 26.03.2017 03:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel korrigiert
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Php 3.1.9 - weder Satansov Gallery noch DMZX Youtube Gallery läuft

Beitrag von Melmac »

Hi,
doelle4 hat geschrieben:Kanns sein das das durch die SEO URL von Tas2580 ist?
Ist nicht auszuschließen.
Deaktiviere doch mal alle installierten Extensions und schaue, ob dieser Fehler dann immer noch auftritt.
Falls nein: nacheinander die Extensions einzeln wieder aktivieren und nach jeder testen, ob der Fehler wieder auftritt.

Welche Version der Extension verwendest Du (bitte auch die Downloadquelle angeben)?

Ein Link zu Deinem Board wäre zusätzlich ganz hilfreich :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
doelle4
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 05.11.2015 01:07

Re: [3.1.9] - weder Satansov Gallery noch DMZX Youtube Gallery läuft

Beitrag von doelle4 »

Die Sache is vertrackt. Ich weiss. Das Forum läuft mittelmäßig aber ich habe keine Erweiterungsmöglichkeit und stehe an.
Exensions habe ich ca 30. Bei Pic Gallery gibts Pfad Problem zu den umgeloadeten Pics und Icons und bei Video Gallery Datenbank Problem .
Liese sich bereinigen wenn einer weiss wie das zusammenhängt.
Aufgrund von 2500 Siteaufrufen jeden Tag mag ich aber kein sinnlosen Experimente mit 4 Stunden Stillstand bis zum erfolgten 16GB wiederherstellungs Backup.

Würde auch dafür zahlen wenn es im Rahmen bleibt (bis 100€) um das zu beheben.
Habe aus optischen Gründen den ELES Style genommen und aus SEO Sicht Tas 2580 Seo Url da es mindestens 30 konkurierende Foren auf dem Bereich gibt um geringen Vorteil zu haben.

Das Forum ist http://kopterforum.at (Drohnen Forum)
Seo Url möchte ich ungern deaktivieren denn der Google Bot ist 3-4 x am Tag da und dann habe ich wieder etliche URl ist nicht erreichbar Meldungen.

Pic Gallery würde Vorteil bringen bei Bildersuche und Video Gallerie wollten bereits einige Mitglieder da es optisch so etwas trostlos ist wenn jeder Flug Video aufnimmt aber die in Threads versteckt sind. Die musste ich alle vertrösten da ich anstehe.

Gruß Hans
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.1.9] - weder Satansov Gallery noch DMZX Youtube Gallery läuft

Beitrag von Melmac »

doelle4 hat geschrieben:Aufgrund von 2500 Siteaufrufen jeden Tag mag ich aber kein sinnlosen Experimente mit 4 Stunden Stillstand bis zum erfolgten 16GB wiederherstellungs Backup.
Dann probiere es doch in einer lokal installierten 1:1 Kopie des Boards:
Mit XAMPP oder WAMP eine lokale Testumgebung aufsetzen, dort eine exakte Kopie des Boards installieren und in aller Ruhe austesten.
doelle4 hat geschrieben:Liese sich bereinigen wenn einer weiss wie das zusammenhängt.
Eben darum muss bei der Masse an Extensions die mögliche Fehlerquelle eingegrenzt werden - es sei denn, es hat hier jemand eine Kristallkugel.
Es kommt ja außerdem nocht etwas anderes hinzu: ich gehe mal davon aus, dass so einige dieser Extensions noch mehr oder weniger in Entwicklung sind, oder?
(Stelle einfach mal eine Liste hier ein, was Du alles installiert hast - vielleicht gibt wenigstens dies schon einmal einen Hinweis.)

Was Die Versionsangabe Deines Boards betrifft: Du schreibst, es ist ein 3.1.9 ...
Der Style prosilver, auf dem ELES basiert, ist für phpBB 3.1.6, ELES für 3.1.10, laut der CHANGELOG.html müsste das Board aber 3.1.10 sein ...
Irgendetwas scheint da bei vergangenen Updates schief gelaufen zu sein.

Zumindest mal prosilver solltest Du also auf den korrekten Stand bringen - auch das könnte eine mögliche Fehlerquelle sein.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.1.9] - weder Satansov Gallery noch DMZX Youtube Gallery läuft

Beitrag von Mahony »

Hallo
Bezüglich der Youtube Videos Gallery
Die Fehlermeldung
Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY' [1062]
bedeutet, dass der Eintrag in der Tabelle bereits besteht und daher nicht erstellt werden kann.
Gehe also mittels deines Datenbank-Tools (z.B. phpmyadmin) in die Tabelle phpbb_video_cat und lösche manuell die Spalte mit der ID 1. Im Anschluss daran solltest du die Youtube Videos Gallery wieder benutzen können.

P.S. Was die Satansov Gallery angeht, da erscheinen auch unter prosilver keine Icons in deinem Forum. siehe -->> http://kopterforum.at/index.php?style=1

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
doelle4
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 05.11.2015 01:07

Re: [3.1.9] - weder Satansov Gallery noch DMZX Youtube Gallery läuft

Beitrag von doelle4 »

Danke für deine Infos. Ja habe mich vertan ist Version 3.1.10.
Update auf 3.2 scheue ich aufgrund der Plugins die derzeit alle laufen.

Das mit der Datenbank dachte ich mir auch so, aber eigenmächtig auf vermutung will ich da nicht rumpfuschen
Werd ich probieren.
Grosses Danke :-)

Passt , Gallery läuft hatt aber leider miese fehlerhafte Darstellung im Eles Style:

Hier im WE-Universal Style: http://kopterforum.at/app.php/video?style=17
und so im Eles Style :-( : http://kopterforum.at/app.php/video

Das hinzubügeln ist auch wieder Mission Impossible ..
Habe es aber halbwegs in der style.css hinbekommen damit Anzeige nicht so durcheinander im Eles Style ist.


Gruß Hans
Antworten

Zurück zu „Extension Support“