[3.2] EDIT 08.04. Dateianhänge Bilder nebeneinander anzeigen?

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Benutzeravatar
vfrblue
Supporter
Supporter
Beiträge: 1548
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] EDIT 08.04. Dateianhänge Bilder nebeneinander anzeigen?

Beitragvon vfrblue » 02.06.2017 16:40

Ich bin auch auf "Inline Image in Attachement" umgestiegen. Der Vorteil ist: es ist komplett in html.
Gruß Hermann

phpBB-Styles, Skins, Themes by VT-Theme
Forum VFR-OC

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1508
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] EDIT 08.04. Dateianhänge Bilder nebeneinander anzeigen?

Beitragvon Tastenplayer » 03.06.2017 22:34

vfrblue hat geschrieben:Ich bin auch auf "Inline Image in Attachement" umgestiegen. Der Vorteil ist: es ist komplett in html.

Schau dann morgen doch noch mal diese beiden Extensions genauer an.
My phpBB Style Board & MoreBROWSERLING - Test your style & website live in all IE VersionsThe best online Translator
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1508
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] EDIT 08.04. Dateianhänge Bilder nebeneinander anzeigen?

Beitragvon Tastenplayer » 07.06.2017 11:37

SeewolfPK hat geschrieben:Ich nutze dafür Inline images in attachment https://www.phpbb.com/customise/db/extension/inline_images_in_attachment
Läuft auch mit 3.2
Ergänzt mit Highslide https://github.com/bb3mobi/highslide
Ergebnisse z.B. hier: http://rmgo.de/viewtopic.php?f=360&t=1587#p4815


Hallo SeewolfPK
Habe die beiden Extension im TB installiert - zig mal Grösse der Vorschaubilder verkleinert. Jedoch es werden immer nur zwei Bilder nebeneinander angezeigt und viel grösser als konfiguriert im acp.
Wie hast Du das gemacht - 4 Bilder nebeneinander?
Wie schaffst Du das, dass bei Dir nicht alle Vorschaubilder gleich breits sind?
My phpBB Style Board & MoreBROWSERLING - Test your style & website live in all IE VersionsThe best online Translator
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1508
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] EDIT 08.04. Dateianhänge Bilder nebeneinander anzeigen?

Beitragvon Tastenplayer » 01.07.2017 11:13

Das wäre die Lösung! Leider verstehe ich zu wenig davon, sonst würd ich den sofort im 3.2.0 Board einbauen! Ist einfach super.
Allerdings mit Dateianhänge-Bilder dürfte es kaum gehen!? Vielleicht könnte es aber doch so abgeändert werden, dass es mit Dateianhangbilder geht.

Why should I use this slider?
Fully responsive - will adapt to any device
Horizontal, vertical, and fade modes
Slides can contain images, video, or HTML content
Advanced touch / swipe support built-in
Uses CSS transitions for slide animation (native hardware acceleration!)
Full callback API and public methods
Small file size, fully themed, simple to implement
Browser support: Firefox, Chrome, Safari, iOS, Android, IE7+
Tons of configuration options

http://bxslider.com/(The Responsive jQuery Content Slider. Slides can contain images, video, or any other HTML content!)
Hier eine Demo in einem vBulletin Board, müsste doch wohl auch in einem phpbb Forum funktionieren - oder? http://forum.toribash.com/showthread.php?t=389165(Am Ende der Slideshow kommt das Bild mit dem Code zum Einfügen)
My phpBB Style Board & MoreBROWSERLING - Test your style & website live in all IE VersionsThe best online Translator
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

tofast
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 27.08.2014 11:11

Re: [3.2] EDIT 08.04. Dateianhänge Bilder nebeneinander anzeigen?

Beitragvon tofast » 23.11.2018 15:14

SeewolfPK hat geschrieben:Ich nutze dafür Inline images in attachment https://www.phpbb.com/customise/db/extension/inline_images_in_attachment
Läuft auch mit 3.2

Ergänzt mit Highslide https://github.com/bb3mobi/highslide

Ergebnisse z.B. hier: http://rmgo.de/viewtopic.php?f=360&t=1587#p4815


Hallo Paul,
habe mir mal das Ergebnis in Deinem Forum angesehen. Funktioniert am PC und auch über das Smartphone.
Wie hast Du das hinbekommen, dass Highslide auch auf den Seiten für Mobile Geräte funktioniert. (Responsive)
Wenn ich ein Image bei mir im Test Forum auf dem Smartphone öffne, dann sehe ich das Image auf einer eigenen Seite.
Highslide ist dort nicht aktiv. Nur mit der zurück Funktion komme ich dann wieder zum Forum.
Installiert habe ich beide Extensions. Mein Forum basiert auf 3.2.x
Kannst Du mir einen Tip geben?
Link zu meinem Test Forum : http://kopie.genuss-biker.eu/viewtopic.php?f=11&t=3

Danke
Grüße
Uwe

Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] EDIT 08.04. Dateianhänge Bilder nebeneinander anzeigen?

Beitragvon SeewolfPK » 23.11.2018 18:19

hmmm, Uwe.
Zufall oder liegt es an meinen Einstellungen für Größe der Vorschaubilder?
Ich kann es dir ehrlich gesagt gar nicht sagen.

[ externes Bild ]
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.rmgo.de https://www.seewolfpk.de

tofast
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 27.08.2014 11:11

Re: [3.2] EDIT 08.04. Dateianhänge Bilder nebeneinander anzeigen?

Beitragvon tofast » 24.11.2018 09:30

Danke für Deine Rückantwort

Deine Einstellungen habe ich übernommen.
Highslide Extension deaktiviert. Arbeitsdaten gelöscht.
Foren Cache gelöscht.
Dann wieder Highslide aktiviert.

... gleiches Ergebnis

Aber es war einen Versuch wert.
Ich werde es noch einmal mit einer neuen Foren Installation im Rohzustand und original prosilver Style probieren.
Deine highslide.css ist im original Zustand?

Benutzeravatar
vfrblue
Supporter
Supporter
Beiträge: 1548
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] EDIT 08.04. Dateianhänge Bilder nebeneinander anzeigen?

Beitragvon vfrblue » 24.11.2018 11:50

In der responsiven Ansicht werden deine Bilder in einem 2. Tab geöffnet. Wie sieht es denn aus, wenn du die Bilder im Beitrag anzeigen lässt und nicht als Dateianhang?
Gruß Hermann

phpBB-Styles, Skins, Themes by VT-Theme
Forum VFR-OC

Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] EDIT 08.04. Dateianhänge Bilder nebeneinander anzeigen?

Beitragvon SeewolfPK » 24.11.2018 12:13

tofast hat geschrieben:...original prosilver Style probieren.
Deine highslide.css ist im original Zustand?


Vielleicht liegt es ja daran. Bei mir läuft Prosilver im Original.
Inlineimages und highslide sind ebenfalls die Originalversionen.
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.rmgo.de https://www.seewolfpk.de

tofast
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 27.08.2014 11:11

Re: [3.2] EDIT 08.04. Dateianhänge Bilder nebeneinander anzeigen?

Beitragvon tofast » 24.11.2018 16:25

Danke für die Tips.
Ich bekomme es nicht gebacken :(
Kann mir bitte noch jemand einen Tip geben wo ich die Einstellung für die responsive Ansicht einstelle das Bilder nicht in einer externen Seite geöffnet werden.
Habe das irgendwie nicht mehr auf dem Schirm.
Danke !!!

Verschoben von Extension Suche/Anfrage nach Extension Support am 25.11.2018 21:27 durch Melmac


Zurück zu „Extension Support“