Blueimp AJAX Chat oder mChat?

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 03.05.2005 13:17
Wohnort: Edewecht - Da wo der gute Schinken herkommt

Blueimp AJAX Chat oder mChat?

Beitrag von Hinnerk »

Moin!

ich würde in meine Forum (phpBB 3.2.0) gern wieder einen Chat integrieren. Unter phpBB 3.0.12 hatte ich den AJAX Chat laufen. Der "hakte"" zwar hin und wieder, aber im großen und ganzen lief der. Jetzt gibt es ja auch noch den mChat von kasimi. Der ist zwar offiziell für phpBB 3.1.10 validiert, soll aber lt. Entwickler kasimi auch unter phpBB 3.2.0 ohne Probleme laufen.
Meine Frage: Kennt jemand den mChat oder hat den mal mit dem AJAX Chat verglichen? Bietet da einer Vorteile?
Klar könnte ich jetzt einfach ausprobieren. Aber wenn schon mal jemand entsprechende Erfahrungen mit beiden Chats gesammelt hat...
Regenwald statt Recklinghausen!
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Blueimp AJAX Chat oder mChat?

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

ich nutze den mChat....keinerlei Probleme....
Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 03.05.2005 13:17
Wohnort: Edewecht - Da wo der gute Schinken herkommt

Re: Blueimp AJAX Chat oder mChat?

Beitrag von Hinnerk »

Ich habe den mchat vor einer Stunde installiert und bin nun gerade am Probieren. Es scheint alles wunderbar zu funktionieren. Da kein deutsches Sprachpaket mitgeliefert wird habe ich mir dieses hier heruntergeladen:
http://blog.ladyscommunity.de/download/ ... 2-0-0-rc7/
Auch das klappt wunderbar. Aber Achtung: Es gibt da auch noch auf einer anderen Seite eine Version für ein älteres Release von mChat. Auf 2.0.0-rc7 achten!
Zuletzt geändert von Hinnerk am 09.04.2017 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Regenwald statt Recklinghausen!
Antworten

Zurück zu „Extension Support“