Tapatalk versendet Boardemails

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Hexe_Mol
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 09.02.2010 18:19

Tapatalk versendet Boardemails

Beitrag von Hexe_Mol »

moin und frohe ostern

ich bekomme seit ca. 3-4 wochen vermehrt meldungen meiner user, dass sie vom forum emails bekommen, obwohl sie in den benachrichtigungseinstellungen keine derartige option aktiv haben.
inzwischen haben wir herausgefunden, dass dies immer dann passiert, wenn ein user über tapatalk eine private nachricht schreibt, einen beitrag des mitglieds liked oder in einem abonnierten thema schreit. dann wird eine entsprechende mail (mit unserer boardemail als absenderadresse) versandt.

ich finde es ziemlich erschreckend, dass dieses plugin "unerlaubt" und "unbemerkt" mails im namen des forums verschickt. besonders da die empfänger keine derartigen benachrichtigungen aktiviert haben.
hat jemand eine idee, wie ich das unterbinden kann, ohne die ganze erweiterung in den müll zu werfen?
posaunen
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 21.04.2004 20:05

Re: Tapatalk versendet Boardemails

Beitrag von posaunen »

Die Sache mit dem Müll ist nicht die schlechteste Idee - Tapatalk versendet nicht nur selbständig EMails.

https://www.musiktreff.info/musiktreff- ... eite4.html

Ist schon komisch. Alle Welt redet von Datenschutz und macht gleichtzeitig den Datenkraken die Tür auf.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk versendet Boardemails

Beitrag von Joyce&Luna »

Von Tapatalk wird immer wieder abgeraten.

Zum anderen ist diese Ext eigentlich überflüssig, weil dein Forum responsiv dargestellt wird.
Ich würde es entfernen.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Hexe_Mol
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 09.02.2010 18:19

Re: Tapatalk versendet Boardemails

Beitrag von Hexe_Mol »

danke für eure beiträge.

ob eine externsion, die von den usern sehr viel genutzt wird, "überflüssig" ist, darüber kann man sicher geteilter meinung sein.
momentan geht es darum, dass ich gerne das versenden der mails ohne mein wissen unterbinden würde.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk versendet Boardemails

Beitrag von Kirk »

Von überflüssig war hier nicht die Rede.
Mit Tapatalk gab es schon diverse Probleme, frag doch mal im dortigem Supportbereich nach.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“