Board 3 Portal - welche Quelle?

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1996
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Board 3 Portal - welche Quelle?

Beitrag von vfrblue »

Wie geschrieben: Ich stelle meine geänderten Dateien gerne zur Verfügung.
Karelia
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 25.10.2012 22:18

Re: Board 3 Portal - welche Quelle?

Beitrag von Karelia »

Auf deine Frage Kirk: Ich habe die Blöcke einen nach dem anderen deaktiviert um zu schauen, ob da einer der Grund für die merkwürdige Darstellung ist. Ist es aber offensichtlich nicht. In der Verwaltung ist alles ok (Spalten links/rechts aktiviert, Breite linke/rechte Spalte = 180 Pixel)
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7888
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Board 3 Portal - welche Quelle?

Beitrag von Kirk »

Probiere es mal damit:
board3_portal_210.zip
(94.14 KiB) 52-mal heruntergeladen
Die .zip Datei entpacken und den gesammten Ordner board3 nach root/ext/ hochladen, es enthält nur die Stylesanpassungen für prosilver.
Danach den Foren und Browser Cache leeren.
Karelia
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 25.10.2012 22:18

Re: Board 3 Portal - welche Quelle?

Beitrag von Karelia »

Hallo Kirk,
danke für deine Hilfe. Ich habe aber auf meinem Account noch einen alten Board3 Portal-Ordner eines Test-Boards gefunden, die ich mir im Februar für ein phpBB 3.2.0 zurecht gebastelt hatte. Da ich weiß, dass die funktionierte habe ich die in mein Forum kopiert. Und was soll ich sagen? Alles ok!
Deine vorgenannten style-Dateien unterscheiden sich übrigens zum Teil von denen, die du hier. veröffentlicht hast:
http://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewto ... f=19&t=194
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7888
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Board 3 Portal - welche Quelle?

Beitrag von Kirk »

Die einzigen Dateien wo sich von der verlinkten Anleitung etwas unterscheiden ist die announcements_center_compact.html und portal.css
Ganz einfach aus dem Grund weil man immer wieder was findet was verbesserungswürdig ist, dabei hatte ich ganz vergessen die Anleitung entsprechend anzupassen. Das werde ich nachholen.
Auch wenn man dieses nicht macht sollte es nicht zu so einem Fehler wie bei dir kommen.
Vergleiche doch mal die neuen Dateien mit denen von dir, z. b. mit WinMerge
Karelia
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 25.10.2012 22:18

Re: Board 3 Portal - welche Quelle?

Beitrag von Karelia »

Weiß der Kuckuck, woran es lag, dass es mit deinen Dateiänderungen bei mir nicht klappte und ich auf einen alten Datenbestand zurückgreifen musste.
Wo ich übrigens noch Unterschiede zwischen den Originaldateien von hier:
https://www.board3.de/viewtopic.php?f=40&t=11061
und denen mit von deiner Seite genannten und erfolgten Veränderungen erkenne (außer bei den bereits beiden von dir genannten):

announcements_center.html
birthdays_side.html
portal_responsive.css

Ist es vielleicht sinnvoll, die später von dir veröffentlichten Veränderungen in
announcements_center.html
und jumpbox.html
in den Beitrag mit allen notwendigen Änderungen einzupflegen? So verwirrt das etwas. Man weiß nicht genau, ob die nachgetragenen Änderungen bereits in den ersten Beitrag eingepflegt worden sind oder nicht. Ich hab sie noch nicht verglichen.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7888
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Board 3 Portal - welche Quelle?

Beitrag von Kirk »

Ich habe hier eine .zip Datei erstellt, welche alle Anpassungen für das Board3 Portal unter phpBB 3.2.0 enthält.
Bitte den dortigen Anweisungen folgen!
Karelia
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 25.10.2012 22:18

Re: Board 3 Portal - welche Quelle?

Beitrag von Karelia »

Danke Kirk, es klappt mit deinen im vorigen Beitrag verlinkten Dateien und mit meinen "alten" ungekannter Herkunft. Damit wäre eine Hürde geschafft.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“