Board 3 Portal - welche Quelle?

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Board 3 Portal - welche Quelle?

Beitrag von vfrblue »

Hast du auch schon mal per FTP den Cache-Ordner geleert? Den Unterordner "Produktion" löschen, aber auch nur den. Die .htaccess und index.php müssen im Cache-Ordner verbleiben.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Board 3 Portal - welche Quelle?

Beitrag von Kirk »

Wenn ich dein Board aufrufe und auf das Portal gehe, sehe ich keinen Fehler.
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Board 3 Portal - welche Quelle?

Beitrag von Pfiffy »

Wenn ich das Portal aufrufe sieht es genauso aus, wie du es beschreibst. Das Zuckeln kommt meiner Meinung nach vom Uhrenblock.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Karelia
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 25.10.2012 22:18

Re: Board 3 Portal - welche Quelle?

Beitrag von Karelia »

Das begreife ich nicht. vfrblue und pfiffi können den beschriebenen Fehler nachvollziehen, Kirk nicht.
Ich habe alle Caches geleert, auch händisch den Cacheordner per FTP. Der Fehler bleibt, sowohl beim Firefox, Opera, Google Chrome und dem Tor-Browser, sowohl beim PC als auch beim Laptop und Tablet.
Ich wollte jetzt gerade das Portal wieder runterwerfen. Kirks Meldung verunsichert mich jetzt. Wieso sieht der das Portal ohne Fehler?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Board 3 Portal - welche Quelle?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich sehe die Fehler ebenfalls in allen Browsern (Internet Explorer, Firefox und Chrome).


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Karelia
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 25.10.2012 22:18

Re: Board 3 Portal - welche Quelle?

Beitrag von Karelia »

Ich werde dann wohl nochmal das Portal von einer anderen Quelle herunterladen und nochmals neu installieren.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Board 3 Portal - welche Quelle?

Beitrag von Kirk »

Karelia hat geschrieben:Kirks Meldung verunsichert mich jetzt. Wieso sieht der das Portal ohne Fehler?
Das könnte deswegen sein weil ich mobil unterwegs war und das Portal per Smartphone aufgerufen hatte.
Wenn es an der Uhr liegen sollte, könntest du eine andere nehmen, wie das geht kannst du hier nachlesen: B3P andere Uhr
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Board 3 Portal - welche Quelle?

Beitrag von vfrblue »

Falls es nicht funktioniert, kann ich nicht die relevanten Dateien zur Verfügung stellen, da bei mir das Portal ja funktioniert? (sogar unter PHP 7.1.3)
(mit ein paar Ausnahmen von Board3-Modulen 8) )
Karelia
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 25.10.2012 22:18

Re: Board 3 Portal - welche Quelle?

Beitrag von Karelia »

Ich habe es nochmal mit dieser Quelle versucht:
https://www.board3.de/viewtopic.php?f=40&t=11061
Natürlich war die Darstellung wie gehabt. Dann habe ich sämtliche kleinen Blöcke links und rechts deaktiviert, die großen in der Mitte belassen. Bei der Aktivierung des ersten Blocks/Moduls ging es dann wieder los. Jetzt habe ich lediglich zwei Blöcke aktiviert, wobei die oben links und rechts erscheinen müssten. Tatsächlich aber sieht es jetzt so aus:

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Board 3 Portal - welche Quelle?

Beitrag von Kirk »

Da du dein Board in Wartungsmodus versetzt hast, kann man sich das live leider nicht ansehen.
Kurze Frage noch warum deaktivierst du jeden einzelnen seitlichen Block?
Sowas geht ganz bequem in der Portal Verwaltung unter Allgemeine Einstellungen.
Kontrolliere doch mal ob du ja alles korrekt geändert hast.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“