[3.2] Paypal Donation - welche Benutzerrechte und/oder Darstellung muss ich ändern

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Matthes123
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 25.03.2017 10:40

[3.2] Paypal Donation - welche Benutzerrechte und/oder Darstellung muss ich ändern

Beitrag von Matthes123 »

Hallo Zusammen,

ich möchte in meinem Forum eine Paypal Donation mit einbauen und habe hierfür zwei Extensions gefunden.
Um jedoch zu entscheiden, welche Extension ich einsetzten werde, gibt es -zumindest für mich- jeweils ein kleines Problem, was mit Benutzerechten, bzw. Änderungen in der Darstellung zu tun hat.
Vielleicht kann mir hier jemand von Euch weiterhelfen...

Folgende Erweiterungen habe ich mir angesehen
Paypal Donation
dmzx/donation
1.0.3. vom 08.03.2017
http://www.dmzx-web.net/
+ schlanke Konfiguration
+ deutsche Sprachdatei

- Status der Spende (Forschrittsbalken) wird auf der Index-Seite nur für registrierte Benutzer angezeigt.

Diesen Statusbalken möchte ich gerne auch für Gäste anzeigen lassen, kann mir hier jemand einen Tipp geben?
PayPal Donation
skouat/ppde
2.0.0.-dev
http://skouat.github.io/ext_paypal_donation
+ Statusbalken kann sich automatisch durch Paypal-Rückmeldung aktualisieren

- Statusbalken nur unterhalb des Forums
- keine individuellen Beträge als Spende möglich

Diese Erweiterung kann ich einsetzten, wenn ich den Statusbalken oberhalb der Foren anzeigen lassen kann. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Eine von beiden Varianten sollte m.E. relativ einfach möglich sein, leider kenne ich mich mit PHPBB noch zu wenig aus, um hier die passenden Code-Zeilen oder Einstellungen zu finden.

Schon im Vorfeld vielen Dank!

Matthes123
PHPBB Version 3.2.0
PHP 7.1.3
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Paypal Donation - welche Benutzerrechte und/oder Darstellung muss ich ändern

Beitrag von Melmac »

Hi,

ohne vorhandenes eigenes Paypal-Konto bzw. ohne die zugehörige ID kann ich diese Extensions schlecht testen, sorry.
Daher nur ein paar eher theoretische Ansätze.

1) Die zweite genannte Ext (von skouat):
Du könntest probieren, das Eventfile im Verzeichnis /ext/skouat/ppde/styles/prosilver/template/event/ umzubenennen => von index_body_stat_blocks_after.html z.B. in index_body_markforums_after.html
Caches leeren nicht vergessen.


2) Die Ext von dmzx:
Öffne /ext/dmzx/donation/styles/prosilver/template/event/index_body_markforums_after.html

suche

Code: Alles auswählen

<!-- IF (DONATION_INDEX_ENABLE and S_USER_LOGGED_IN and S_DONATE_ENABLED and DONATION_INDEX_TOP) and (DONATION_ACHIEVEMENT_ENABLE or DONATION_GOAL_ENABLE) -->
und lösche dort testweise das

Code: Alles auswählen

 and S_USER_LOGGED_IN
Auch hier dann wieder alles Caches leeren und testen.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Matthes123
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 25.03.2017 10:40

Re: [3.2] Paypal Donation - welche Benutzerrechte und/oder Darstellung muss ich ändern

Beitrag von Matthes123 »

Hallo Melmac,

vielen Dank für Deine schnelle Unterstützung!
Melmac hat geschrieben: 2) Die Ext von dmzx:
Öffne /ext/dmzx/donation/styles/prosilver/template/event/index_body_markforums_after.html
suche

Code: Alles auswählen

<!-- IF (DONATION_INDEX_ENABLE and S_USER_LOGGED_IN and S_DONATE_ENABLED and DONATION_INDEX_TOP) and (DONATION_ACHIEVEMENT_ENABLE or DONATION_GOAL_ENABLE) -->
und lösche dort testweise das

Code: Alles auswählen

 and S_USER_LOGGED_IN
Auch hier dann wieder alles Caches leeren und testen.
Ich habe mich für diese Variante entschieden und das hat auch gleich auf anhieb funktioniert :grin:
Vielen Dank und beste Grüße

Matthes123
PHPBB Version 3.2.0
PHP 7.1.3
distanzcheck
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004 22:40
Wohnort: Bochum

Re: [3.2] Paypal Donation - welche Benutzerrechte und/oder Darstellung muss ich ändern

Beitrag von distanzcheck »

Ich klinke mich mal heir rein, Wie bekomme ich den Donation Balken oberhalf der Erweiterung Aktuelle Themen (Recent Topics)
Bei mir wird der Balken darüber, aber über den Rest des Forums angezeigt.
lg Dirk
Aktuell PhpBB Live Forum 3.2.11 Testforum nach Update von 3.2.11 ist nun 3.3.3
Antworten

Zurück zu „Extension Support“