[3.1] Problem mit postimage

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

[3.1] Problem mit postimage

Beitrag von eumelchen »

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich im Forum ein Problem mit der Extension postimage, erst einmal ist der Link unterhalb vom Editierfenster auf einmal in englisch und dann werden alle Bilder die hochgeladen werden auf die Größe 180 x 135 verkleinert, auch wenn Resize nicht gewählt wurde.

Ist das nur bei mir ode hat sonst noch Jemand das Problem?
Wenn ja, wie kann man das Problem beseitigen?

LG Rolf (eumelchen)
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.1] Problem mit postimage

Beitrag von Melmac »

Hi,

wenn es erst eine zeitlang funktioniert hat und dann plötzlich nicht mehr, dann wäre die Frage, welche Änderungen wurden in der Zwischenzeit vorgenommen: weitere Extensions installiert, Updates vorgenommen, Styles gewechselt/modifiziert etc. pp.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: [3.1] Problem mit postimage

Beitrag von eumelchen »

Hallo Melmac,

in meinemTestforum, das ist allerdings 3.2, habe ich den gleichen Fehler und da sind in der letzten Zeit keine Änderungen vorgenommen worden.

Deshalb denke ich ja das es ein Fehler von Postimage ist, darum wollte ich wissen ob der Fehler auch in anderen Foren auftritt.
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: [3.1] Problem mit postimage

Beitrag von eumelchen »

Ich habe jetzt mal in meinem Test-Forum sämtliche Extensions abgeschaltet und Prosilver als Standard eingestellt.

Der Fehler bei Postimage ist nach wie vor vorhanden.

Bin ich wirklich der Einzige der das Problem mit Postimage hat?
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.1] Problem mit postimage

Beitrag von Melmac »

Wenn ich den Code der Extension richtig verstehe, dann macht sie eigentlich nur eines: sie lädt ein JS-Modul vom Postimage Server, das für die eigentliche Funktion verantwortlich ist.
Zusätzliche Optionen (wie z.B. Sprache, Contenttyp etc.) lassen sich durch manuelles Anfügen entsprechender Parameter an die das Script aufrufende URL im Eventfile einstellen - so wirklich schlau wird man aus der Dokumentation auf postimage.org aber auch nicht ... :-?

In der Extension selbst gibt es nichts einzustellen, von daher vermute ich, dass eventuell Änderungen am Script auf dem Postimage-Server vorgenommen worden sei könnten (also durch Postimage selbst), wenn Du die Extension nicht angerührt hast.
Vielleicht wäre es dann ein Ansatz, dieses Problem entweder im Supportbereich der Extension in der CDB oder bei Postimage selbst anzusprechen?

btw: hättest Du vielleicht einmal einen Link zu einem Beitrag in Deinem Board, wo man dies sehen kann?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Problem mit postimage

Beitrag von canonknipser »

Wie Melmac schion schrieb, liegt der eigentlichr Code wohl bei postimage auf dem Server. Wenn die dort etwas ändern, kann das natürlich direkt Auswirkung auf die Funktion aller Seiten haben, die die Extension nutzen
Am besten schaust du mal Im Supportbereich auf .com: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... ge/support
Auf der Webseite steht übrigens:
Thumbnails of your images will appear in the post, and they will also link to the bigger versions of your images hosted at our website.
Quelle

Edit
und aus der FAQ:
I have selected the "Do not resize" option, but the images I'm uploading have shrinked anyway!

You can open an image's page and click the Zoom button or the image itself to view it in full resolution. After that, if you need the direct link to the image in the original resolution, you can right-click the zoomed-in image and select "Copy image address". Convenient access to the full-res image URLs from the code box is not provided at this time, but will be likely implemented in the future as an option for Pro accounts.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: [3.1] Problem mit postimage

Beitrag von eumelchen »

Mit Hilfe von Postimage wurde jetzt eine Lösung gefunden:
Hello,

Please change the mod invocation URL in our extension's files from

<script type="text/javascript" src="http://mod.postimage.org/phpbb3.js" charset="utf-8"></script>

to

<script type="text/javascript" src="http://mod.postimage.org/phpbb3-german-hotlink.js" charset="utf-8"></script>

Afterwards, reset the phpBB cache to make the update effective.

Best regards,
PostImage support
Ich habe es ausprobiert, es funktioniert wieder einwandfrei.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“