phpbb 3.1 BlueImps Ajax Chat Mod Remove chatters

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
HeyApple
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2013 07:46

phpbb 3.1 BlueImps Ajax Chat Mod Remove chatters

Beitragvon HeyApple » 03.07.2017 21:46

Hallo Community,

seit einiger Zeit versuche ich den Fehler zu finden und komme aufgrund mangelndem Verständnis nicht mehr weiter.
Eventuell hat jemand bereits eine Lösung gefunden, in Google Groups, GitHub und Co finde ich zu mindest nichts. Ich habe bereits in den betreffenden Foren und Gruppen gefragt, aber keine Antwort erhalten.

Nun zum Problem:

Ich habe phpbb 3.1 installiert, dazu BlueImps AjaxChat, welcher direkt in phpbb integriert ist, dazu habe ich eine schlichte Anzeige gebaut (einfache SQL Abfrage), die in der Tabelle nachsieht, welche User gerade im Chat online sind. Dies Funktioniert prima, bis auf den Fakt, dass wenn ein user den Chat wegiXt, der User so lange im Chat, bzw. in der Tabelle bestehen bleibt, bis ein neuer User online kommt und der Inaktive User wegen TimeOut entfernt wird.
Der TimeOut bei mehr als einem User funktioniert tadellos.

Es gibt auch ein Mod, welches genau dieses Problem lösen sollte, aber es funktioniert nicht:
https://github.com/Frug/AJAX-Chat/wiki/ ... e-chatters

Ich verstehe, dass hier die Funktion gebildet wird, aber ich dachte ich müsste eigentlich noch irgendwo einen cronjob dafür anschalten, der einfach alle X Zeit prüft, und ggf. die Tabelle leert, wenn der letzte user eigentlich einen TimeOut hatte.
Aber hier ist die crux, ich wüßte nicht genau wie ich das in Verbindung mit dem Chat / phpbb einrichten sollte.

Bis jetzt bin ich nicht erfolgreich gewesen.
Ich hatte bereits die Idee ob man nicht einen Bot-User daueronline lassen könnte, aber das klappt so einfach nicht.

Hättet ihr vielleicht Anregungen für mich, die mir weiterhelfen könnten?

Vielen Dank,
Apple

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 10873
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: phpbb 3.1 BlueImps Ajax Chat Mod Remove chatters

Beitragvon Mahony » 31.08.2017 11:55

Hallo
Falls deine Anfrage noch aktuell ist...schau mal hier -->> Blueimp AJAX Chat Modul

P.S. Diese Extension ist allerdings für phpBB 3.2.x geschrieben worden.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.


Zurück zu „Extension Support“