phpbb 3.1 BlueImps Ajax Chat Mod Remove chatters

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
HeyApple
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 09.08.2013 07:46

phpbb 3.1 BlueImps Ajax Chat Mod Remove chatters

Beitrag von HeyApple »

Hallo Community,

seit einiger Zeit versuche ich den Fehler zu finden und komme aufgrund mangelndem Verständnis nicht mehr weiter.
Eventuell hat jemand bereits eine Lösung gefunden, in Google Groups, GitHub und Co finde ich zu mindest nichts. Ich habe bereits in den betreffenden Foren und Gruppen gefragt, aber keine Antwort erhalten.

Nun zum Problem:

Ich habe phpbb 3.1 installiert, dazu BlueImps AjaxChat, welcher direkt in phpbb integriert ist, dazu habe ich eine schlichte Anzeige gebaut (einfache SQL Abfrage), die in der Tabelle nachsieht, welche User gerade im Chat online sind. Dies Funktioniert prima, bis auf den Fakt, dass wenn ein user den Chat wegiXt, der User so lange im Chat, bzw. in der Tabelle bestehen bleibt, bis ein neuer User online kommt und der Inaktive User wegen TimeOut entfernt wird.
Der TimeOut bei mehr als einem User funktioniert tadellos.

Es gibt auch ein Mod, welches genau dieses Problem lösen sollte, aber es funktioniert nicht:
https://github.com/Frug/AJAX-Chat/wiki/ ... e-chatters

Ich verstehe, dass hier die Funktion gebildet wird, aber ich dachte ich müsste eigentlich noch irgendwo einen cronjob dafür anschalten, der einfach alle X Zeit prüft, und ggf. die Tabelle leert, wenn der letzte user eigentlich einen TimeOut hatte.
Aber hier ist die crux, ich wüßte nicht genau wie ich das in Verbindung mit dem Chat / phpbb einrichten sollte.

Bis jetzt bin ich nicht erfolgreich gewesen.
Ich hatte bereits die Idee ob man nicht einen Bot-User daueronline lassen könnte, aber das klappt so einfach nicht.

Hättet ihr vielleicht Anregungen für mich, die mir weiterhelfen könnten?

Vielen Dank,
Apple
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: phpbb 3.1 BlueImps Ajax Chat Mod Remove chatters

Beitrag von Mahony »

Hallo
Falls deine Anfrage noch aktuell ist...schau mal hier -->> Blueimp AJAX Chat Modul

P.S. Diese Extension ist allerdings für phpBB 3.2.x geschrieben worden.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Mariella
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.2017 12:23

Re: phpbb 3.1 BlueImps Ajax Chat Mod Remove chatters

Beitrag von Mariella »

Ich habe das gleiche Problem. Den Link kennt man natürlcih wenn man sich mit dem Problem befasst hat, googel hilft mri auch nicht weiter. Das ist halt der einzige Chat der auch ordentlich wie ein chat fungiert. Die EXXT hab ich auch eingebaut, aber die löst ja nicht das Problem mit dem Mod Remove Chatters. Hat das keiner im Einsatz? Oder weiß wie mand as lösen könnte? Problem ist immer, dass der letzte user nicht ausgeloggt wird bis ein neuer user eintrifft. sehr dämlich :///
Antworten

Zurück zu „Extension Support“