Fehler bei der Aktivierung von SEO URLs

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
daniel3d
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 01.05.2017 10:34

Fehler bei der Aktivierung von SEO URLs

Beitrag von daniel3d »

Hallo,

ich beschäftige mich schon etwas länger mit phpBB, würde mich aber dennoch als Neuling bezeichnen.
Zur SEO Optimierung habe ich folgende beiden Extensions heruntergeladen, getestet und die gleiche Fehlermeldung erhalten:

phpBB Seo URL bei tas2580
hphBB SEO usu

Leider erhalte ich bei Aktivierung einer der beiden Extensions folgende Fehlermeldung:

No route found for "GET /cnc-pcb-milling-machine-f6/"

Natürlich habe ich bereits gegoogelt und herausgefunden dass die htaccess Datei bearbeitet werden muss, nur leider weiß ich nicht genau was ich ändern soll.
Ich hoffe mir kann einer von euch helfen.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei der Aktivierung von SEO URLs

Beitrag von Joyce&Luna »

phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
daniel3d
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 01.05.2017 10:34

Re: Fehler bei der Aktivierung von SEO URLs

Beitrag von daniel3d »

Hallo Anke,

vielen Dank für deine Antwort.
Die Beschreibung habe ich bereits auch gefunden und ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Nachfolgend mein ergänzter Teil in der .htaccess - hab ich vielleicht einen banalen Formfehler gemacht?

RewriteRule https://www.domain.de/forum/cnc-pcb-mil ... ne-f6.html https://www.domain.de/forum/viewforum.php?f=6 [L]
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei der Aktivierung von SEO URLs

Beitrag von Joyce&Luna »

Du da habe ich keine Ahnung von, habe mich damit noch nicht befasst.

Kennst du diese Threads?
viewtopic.php?f=149&t=233380&hilit=seo
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2288486

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei der Aktivierung von SEO URLs

Beitrag von tas2580 »

Trage einfach das hier in deine .htaccess ein dann sollte es funktionieren.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
daniel3d
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 01.05.2017 10:34

Re: Fehler bei der Aktivierung von SEO URLs

Beitrag von daniel3d »

Hi Tobi,

vielen Dank. Klappt nun perfekt!
Antworten

Zurück zu „Extension Support“