Pages & @Mention System nicht kompatibel!?

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Annika
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 11.05.2017 17:50

Re: Pages & @Mention System nicht kompatibel!?

Beitrag von Annika »

Melmac hat geschrieben:Moin Annika,

blöde/dumme Fragen gibt es nicht
Dann bin ich ja beruhigt... :grin:
Ich danke dir für die ausführlichen Infos!

Ehrlich gesagt trauen wir uns an das Update auf 3.2. nicht ran. Wir hatten das ganz am Anfang mal gemacht. Da hatten wir bis dahin nur Kategorien und Foren eingerichtet und dann hat nichts mehr funktioniert... :-?

Da haben wir dann beschlossen auf das Update zu verzichten, weil ja jetzt soweit alles läuft....

Aber gut, langfristig werden wir uns wohl mit dem Update auseinandersetzen müssen.

Liebe Grüße, Annika
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4917
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Pages & @Mention System nicht kompatibel!?

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, ich kann weder den Link zu dem Forum im Thema finden noch die Fehlermeldung anhand der beigestellten *Grafik entziffern. Welche phpBB-Version, Style-Version usw. laufen denn bei euch so mal grundsätzlich angefragt..... :wink: Was nichts bedeuten soll, denn manchmal bewege ich mich im Nirvana bzw. suche ggf. an falschen Stellen. :o

**Kann es sein, dass ihr den Debug-Modus in der config.php eingeschaltet/ausgeschaltet habt? *Daher nur mal so kurz, nebensächlich **geraten und augenscheinlich gab es damals ähnlich begriffliche Aussagen: Eventuell helfen jene Beiträge weiter.... (?)... ab hier -->

Code: Alles auswählen

https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?p=14030391#p14030391
und dennoch ohne Gewähr, da von zahlreichen Komponenten abhängig.


Viele Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
niggiXnibell
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 08.10.2018 00:05

Re: Pages & @Mention System nicht kompatibel!?

Beitrag von niggiXnibell »

Ich hab auch ein Problem mit @Mention-

Habe die Simple Mention bei erweiterungen aktiviert.
Jedoch kann man damit niemanden Taggen.
Ich kann zwar @XYZ angeben und es werden mir Namen vorgeschlagen welche ich aussuchen kann, aber danach wenn ich einen ausgesucht habe und es absende, steht da nur
[Mention]XYZ[/mention] :/ Im Beitrag. Anstatt dass der User dort verlinkt ist ...

Kann mir da wer helfen?

Gern auch testbar mit dem Test Acc:
NAme: songokuaka
pw: test 123
https://www.dubplace.de/phpBB/

PHP-Version: 7.2.11
Version des Boards: 3.2.3
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Pages & @Mention System nicht kompatibel!?

Beitrag von vfrblue »

Hallo,
Simple Mentions ist in der derzeitigen Version nicht mit PHP 7.2.x lauffähig: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... pic/188236. Eine Lösung wird aber angeboten.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3535
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Pages & @Mention System nicht kompatibel!?

Beitrag von chris1278 »

annika hat geschrieben:Unsere Forenmitglieder wünschen sich die Möglichkeit, andere User im Text ansprechen / markieren zu können. Bin dann hier im Forum auf @Mention System gestoßen. Hab es im Testforum ausprobiert und alles gut. Im Hauptforum ausprobiert und ....

Das geht doch eigentlich schon mit dem quote bbcode der standard ist. du must das nur so machen:

Code: Alles auswählen

[quote="hier der name"] Hier text[/quote]

der original quote sieht so aus

Code: Alles auswählen

[quote][/quote]
Du siehst den unterschied.

Damit können deine User jemanden benennen so wie gewünscht ohne extension.
niggiXnibell
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 08.10.2018 00:05

Re: Pages & @Mention System nicht kompatibel!?

Beitrag von niggiXnibell »

Bei dem Simple Mention ist auch hier schon von Anfang an alles richtig gewesen..dennoch funktioniert es nicht :/

Wenn ich bei mir in der Zeile schaue, steht dort wie folgt

Code: Alles auswählen

if ($event['post_visibility'] == ITEM_APPROVED && isset($this->mention_data))
Bei mir war also dieses"sizeof" erst garnicht vorhanden.
Somit alles genau so wie es sein soll, jedoch ist das @User immer noch nicht möglich.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“