3.2. Icon ändern für eine Pages Seite

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 3.2. Icon ändern für eine Pages Seite

Beitrag von Tastenplayer »

Ja da lag es auch styles/prosilver/theme/Images(dort wo die normalen icons für pages liegen). Egal siehe oben - hatte neuste Version verschlafen jetzt lächelt mich aus der Navi ein schönes Bild im Rahmen bei der Galerie an 8)[ externes Bild ]
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: 3.2. Icon ändern für eine Pages Seite

Beitrag von Melmac »

Es scheint wirklich schwer zu sein .... und dabei ist doch alles eindeutig beschrieben worden.

Das Icon hat im Ordner Deines Styles zu liegen, bei Dir also:

Code: Alles auswählen

/styles/Keyboard/theme/images/
Wenn es auch noch unter prosilver erscheinen soll, dann eben auch hier:

Code: Alles auswählen

/styles/prosilver/theme/images/
Wenn Du in der Konfiguration dieser Pages Seite als URL/Route galerie eingetragen hast (und nur dies!), dann muss das Icon dann auch den Namen pages_galerie.gif bekommen.
pages_, damit die Extension es als "ist für mich" identifizieren kann; galerie damit sie weiß, welcher Seite es zugeordnet werden muss.
Logisch.

Wenn Du dies genau so machst, dann funktioniert das auch - vorausgesetzt, Du hast bei Deinem Style keine Änderungen vorgenommen, deretwegen z.B. das CSS oder die Eventfiles der Extension jetzt ins Leere laufen.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 3.2. Icon ändern für eine Pages Seite

Beitrag von Tastenplayer »

Ja mein lieber guter Melmac vielen Dank nochmals - aber so doof bin wirklich noch nicht mal ich :D
Es lag genauso wie von Dir beschrieben mit richtigem Namen in jedem Styleordner in der pages ext am korrekten Platz und wurde trotzdem in keinem einzigen Style angezeigt. Im Prosilver war nach der Änderung überhaupt kein Icon mehr zu sehen. Auch nicht nachdem ich die ganzen temporären Dateien auf dem PC entfernte und diesen neu startete.
Egal jetzt neue Version von pages eingeladen und dank font awesome icons kein Problem mehr!
Kann ja auch möglich sein, dass es eben ein Windoof Problem war. Der Öfteren klappte was nicht wie es sollte(so auch passiert bei der Konfiguration der neuen Galerie) - zwei Tage später nochmals versucht und es klappte. Lokal ist eben auch nicht immer alles Gold was glänzt :D
Das Font Awesome Icon sieht besser aus, als mein altes!!!
Leider wird von phpbb 3.2.0 kein einziges Adress Awesome icon angenommen - jetzt halt das book für die Partnerseite.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4917
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: 3.2. Icon ändern für eine Pages Seite

Beitrag von Talk19zehn »

Hi,
Tastenplayer hat geschrieben: ...(...)...

@vfrblue
Vermutlich hast Du die Version 3.2.1 on - ich habe schon wieder verschlafen, dass es neue Version gibt :oops: Hab 3.2.0 drauf im TB.

Ja gut hat sich erledigt - in der aktuellen Version kann man ein fa AWESOME icon setzen bei jeder pages.

...(...)...
bzgl. der Version verstehe ich nicht, was gemeint sein kann: Es ist auf phpBB.com in der Customisation Database -> Extensions, vgl.
https://www.phpbb.com/customise/db/extension/pages/

zur Zeit die Pages-Version 2.0.1 für phpBB 3.2.0 vorhanden, die ich nutzte. :o Eine höhere Version ist mir nicht bekannt. Wo habt ihr sie denn her?

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: 3.2. Icon ändern für eine Pages Seite

Beitrag von vfrblue »

Ich verwende auch die Version 2.0.1
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: 3.2. Icon ändern für eine Pages Seite

Beitrag von Melmac »

Wenn Begriffe in den Raum gestellt werden (hier jetzt: "Version"), dann sollte man vielleicht auch dazu schreiben, worauf sie sich denn beziehen - ansonsten endet alles nur im Kuddelmuddel und keiner weiß am Ende mehr, worum es überhaupt geht ...
Tastenplayer hat geschrieben:Vermutlich hast Du die Version 3.2.1 on - ich habe schon wieder verschlafen, dass es neue Version gibt :oops: Hab 3.2.0 drauf im TB.
"3.2.1" heißt offiziell 3.2.1 [b][u][i]RC1[/i][/u][/b] - es ist folglich ein Release Candidat. Ja, es ist eine neue phpBB Version - aber noch kein Release für den produktiven Einsatz, sondern für Testzwecke.
Tastenplayer hat geschrieben:Egal jetzt neue Version von pages eingeladen und dank font awesome icons kein Problem mehr!
Welche neue Version? Die neue für 3.2.0 (=> aktuell seit gut einem Monat ist die v2.0.1 => der Nachfolger von v2.0.0, ebenfalls für 3.2.0) oder hattest Du eine noch ältere Version aufgespielt?

Das sind jetzt alles Fragen, die gar nicht erst gestellt werden müssten, nur um verstehen zu können, was gemeint sein könnte.
Tastenplayer hat geschrieben:Leider wird von phpbb 3.2.0 kein einziges Adress Awesome icon angenommen - jetzt halt das book für die Partnerseite.
Was ist ein "Adress Awesome icon"?
Gib bitte mal hier den FA-Code (die ID) dieses Icon an - ist es denn überhaupt in der von phpBB 3.2.0 verwendeten FA-Version enthalten?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 3.2. Icon ändern für eine Pages Seite

Beitrag von Tastenplayer »

Mensch Melmac Du schaffst mich heute(bin eh am Anschlag, muss morgen 07.15 zum Probearbeiten :) Seit 2011 auf der Suche nach einem richtigen Job)
"3.2.1" heißt offiziell 3.2.1 RC1 - es ist folglich ein Release Candidat. Ja, es ist eine neue phpBB Version - aber noch kein Release für den produktiven Einsatz, sondern für Testzwecke.

Welche neue Version? Die neue für 3.2.0 (=> aktuell seit gut einem Monat ist die v2.0.1 => der Nachfolger von v2.0.0, ebenfalls für 3.2.0) oder hattest Du eine noch ältere Version aufgespielt?
Hast Du Dich noch nie verschrieben und es nicht gemerkt :lol: Klar sollte es 2.0.1 heissen! Ich hatte noch 2.0.0 installiert.
Was ist ein "Adress Awesome icon"?
ist es denn überhaupt in der von phpBB 3.2.0 verwendeten FA-Version enthalten?
Es scheint eben keines dieser vielen Icons in der 3.2.0 Versionen vorhanden zu sein - hab nur die Neuste gespeichert. Allerdings

Code: Alles auswählen

address-card
sowie

Code: Alles auswählen

adress-card-o
sollen keine neuen Icons der Version 4.7 sein. Wurde jedoch von pages nicht angenommen.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: 3.2. Icon ändern für eine Pages Seite

Beitrag von Melmac »

fa-address-card [] => kam in FA Version 4.7 hinzu
fa-address-card-o [] => kam in FA Version 4.7 hinzu

Die in phpBB 3.2.0 eingesetzte Version der FA Bibliothek
font-awesome.min.css hat geschrieben:Font Awesome 4.4.0 by @davegandy - http://fontawesome.io - @fontawesome
Diese Icons können gar nicht erkannt werden, da sie in diesem Paket nicht enthalten sind.



[btw: es geht nicht um ein etwaiges Verschreiben - das passiert jedem irgendwann einmal.
Es geht darum, dass von Dir relevante Informationen zu oft nur vage und zusammenhanglos gegeben werden ... die dann auch noch im Wust der vielen ebenfalls enthaltenen irrelevanten unterzugehen drohen.
Es macht es immer wieder unnötig schwer, Dir auch die zum Prolem/zur Frage passenden Antworten geben zu können.]
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 3.2. Icon ändern für eine Pages Seite

Beitrag von Tastenplayer »

Ja Du hast Recht - habe nicht gesehen, dass die Icons unten ja die genau gleichen wie die oben sind, welche bei der Vers. 4.7 neu hinzukamen :oops:
Man sollte eben nicht am Forum rumbasteln wenn zu viel Stress ist. Aber es wäre gut, wenn mit dem Forum alles okay ist sollte meine Therapie in die Hose gehen.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: 3.2. Icon ändern für eine Pages Seite

Beitrag von Mahony »

Hallo

...hier erklärt Dr.Death wie man die neueste Font Awesome - Version ins phpBB 3.2.0 einbindet -->> viewtopic.php?f=145&t=238665&p=1361891#p1361891


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“