3.2.1 mit usermap problem

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

3.2.1 mit usermap problem

Beitrag von chris1278 »

Hallo also ich habe mein forum auf diese version geupdated von 3.1.11 und die usermap läuft nicht mehr.

wenn ich die arbeitsdaten löchen will kommt ne weisse seite mit folgendem inhalt:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Uncaught phpbb\module\exception\module_exception: CANNOT_REMOVE_MODULE in C:\xampp\htdocs\forum\phpbb\module\module_manager.php:448 Stack trace: #0 C:\xampp\htdocs\forum\phpbb\db\migration\tool\module.php(371): phpbb\module\module_manager->delete_module(208, 'acp') #1 [internal function]: phpbb\db\migration\tool\module->remove('acp', 32, 'ACP_USERMAP_TIT...') #2 C:\xampp\htdocs\forum\phpbb\db\migration\tool\module.php(405): call_user_func_array(Array, Array) #3 [internal function]: phpbb\db\migration\tool\module->reverse('add', 'acp', 'ACP_CAT_DOT_MOD...', 'ACP_USERMAP_TIT...') #4 C:\xampp\htdocs\forum\phpbb\db\migrator.php(711): call_user_func_array(Array, Array) #5 C:\xampp\htdocs\forum\phpbb\db\migrator.php(658): phpbb\db\migrator->run_step(Array, NULL, false) #6 C:\xampp\htdocs\forum\phpbb\db\migrator.php(551): phpbb\db\migrator->process_data_step(Array, Array) #7 C:\xampp\htdocs\forum\phpbb\db\migrator.php(514): phpbb\db\migrator->try_revert('\\tas2580\\userma...') #8 C:\xampp\htdocs\forum\phpbb\db\migra in C:\xampp\htdocs\forum\phpbb\module\module_manager.php on line 448
was sagt das aus. versteh das leider nicht
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: 3.2.1 mit usermap problem

Beitrag von Melmac »

Hi,

eine kurze Bitte, weil es viel Sucherei und eventuell sogar falsche Infos erspart:
Forumsregeln hat geschrieben:Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Hattest Du diese Extension vorm phpBB-Upgrade zumindest deaktiviert und nachgeschaut, ob sie überhaupt mit 3.2.1 kompatibel ist?

Normalerweise solltest Du Module auch manuell im ACP entfernen können:
=> ACP > System > Modul-Konfiguration > Administrations-Bereich > Erweiterungen
Dort die zur Extension gehörenden Module/Einträge entfernen (dabei beachten: falls ein Eintrag Untereinträge enthält, dann diese zuerst).
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: 3.2.1 mit usermap problem

Beitrag von chris1278 »

ich bin vorgegangen wie es im forum hier beschrieben wurde und habe den update prozess manuell gemacht und natürlich auch alle ext. deaktiviert. und laut quelle solltte diese auch 3.2 kompatibel sein. allerdings weis ich nicht ob das evtl. an php7 liegt.
und beim arbeitsdaten löschen also entfernen kommt auch diese fehlermeldung.

und das ist die was ich habe

[ externes Bild ]

ich habe diese auch hier aus dem forum. frag aber bitte nicht von welchem link hier im beitrag gewesen ist.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: 3.2.1 mit usermap problem

Beitrag von vfrblue »

Vielleicht hilft dir dieses Thema weiter: viewtopic.php?f=149&t=236135&start=200#p1366442
Wir hatten die User-Map auch installiert, haben sie aber dann nach dem Update auf phpBB 3.2 und PHP 7.1.x wieder entfernt, da sie doch ein wenig Probleme verursacht hat.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: 3.2.1 mit usermap problem

Beitrag von chris1278 »

das problem ist erledigt nach dem ich die ext. komplett deinstalliert und neuinstalliert hatte gings dann auch.

aber mein problem ist das die markierungen auf der karte nicht korrekt angezeigt werden die sehen so aus:

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: 3.2.1 mit usermap problem

Beitrag von BNa »

da ist warscheinlich entweder das icon nicht im richtigen verzeichnis,
deren rechte stimmen nicht oder der pfad dahin ist nicht ok.
dazu mal bitte mit der rechten maustaste das "leere bild"
anklicken und sagen "pfad" oder "grafikadresse kopieren"
und das in eine textdatei rein und mal den pfad checken :wink:
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: 3.2.1 mit usermap problem

Beitrag von chris1278 »

ich kann das nicht mit der rechten maustaste anklicken das funktioniert leider nicht. aber schau selber das forum läuft unter

http://tilt-syndikat.org
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: 3.2.1 mit usermap problem

Beitrag von chris1278 »

so ich hab mal kontroliert die bild dateien befinden sich alle im /ext/tas2580/usermap/marker dort gibt es zwei verzeichnisse einmal group und einmal thing in beiden sind marker pics drin.

was die berechtigung angenht sollte diese jeder haben.

[ externes Bild ]

da ich der gruppe regestrierte benutzer diese rechte alle mit ja angegeben habe.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: 3.2.1 mit usermap problem

Beitrag von BNa »

Leider sehe ich nur eine leere Karte.
Ist also für Gäste nicht zu sehen.
Bräuchte also einen Testbenutzer,
mit ausgefüllter Location...
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: 3.2.1 mit usermap problem

Beitrag von chris1278 »

benutzer : phpbb
pw: phpbb2017
Antworten

Zurück zu „Extension Support“