3.2.1 Stat_block extension

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 693
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

3.2.1 Stat_block extension

Beitragvon chris1278 » 05.08.2017 22:35

Hallo folgendes problem.

Ich habe die ext. NV.who.was.here installiert diese läuft einwandfrei die habe ich hier aus dem forum.

sieht dann so aus: http://prntscr.com/g4t8ql

nun habe ich dann die ext. stat_block von kirk installiert welche auch ohne probleme läuft:
Die mod ist hier: http://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewto ... f=41&t=205

das sieht dann so aus: http://prntscr.com/g4t9it


problem ist allerdings das der wer war da fehlt. dieser wird dann leider nicht mehr angezeigt obwohl auch aktiv ist.

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 634
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: 3.2.1 Stat_block extension

Beitragvon vfrblue » 05.08.2017 22:49

Ist dir bekannt, dass die Erweiterung "NV Who was here" auf ABD gesetzt wurde? https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2297986
Wenn du die Erweiterung in den Stat_Block haben möchtest, ändere

Code: Alles auswählen

index_body_stat_blocks_before.html
von "Who was here" in

Code: Alles auswählen

index_body_block_stats_append.html
Gruß Hermann

Forum VFR-OC
User: phpbbtest PW: vfroc

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 693
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: 3.2.1 Stat_block extension

Beitragvon chris1278 » 05.08.2017 22:58

@vrfblue was heist abd sorry die dumme frage aber hab das problem schon behoben und ausserdem funktionieren ja beide mods seperat nur das halt der wer wird da nicht mehr in der statistik angezeigt wurde. somit ich auch für diesen statistik ext von kirk supportanfrage gestellt habe und nicht für den wer war da

ich habe das so gemacht:

öffne root/ext/kirk/statblock/styles/prosilver/template/event/index_body_stat_blocks_before.html

finde:

Code: Alles auswählen

                        <!-- IF U_VIEWONLINE --><h3><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></h3><!-- ELSE --><h3>{L_WHO_IS_ONLINE}</h3><!-- ENDIF -->
                           <p>
                              <!-- EVENT index_body_block_online_prepend -->
                              {TOTAL_USERS_ONLINE} ({L_ONLINE_EXPLAIN})<br />{RECORD_USERS}<br />
                              <!-- IF U_VIEWONLINE -->
                                 <br />{LOGGED_IN_USER_LIST}
                                 <!-- IF LEGEND --><br /><em>{L_LEGEND}{L_COLON} {LEGEND}</em><!-- ENDIF -->
                              <!-- ENDIF -->
                              <!-- EVENT index_body_block_online_append -->
                           </p>
                  <!-- ENDIF -->
                  <!-- IF WHO_WAS_HERE_TOTAL -->


füge danach ein:

Code: Alles auswählen

               <h3><!-- IF not S_DISPLAY_ONLINE_LIST and U_VIEWONLINE --><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a><!-- ELSE -->{L_WHO_WAS_HERE}<!-- ENDIF --></h3>
                  <p>{WHO_WAS_HERE_TOTAL} ({WHO_WAS_HERE_EXP})<br />{WHO_WAS_HERE_RECORD}<br />{WHO_WAS_HERE_LIST}
                  <!-- IF WHO_WAS_HERE_BOTS --><br />{WHO_WAS_HERE_BOTS}<!-- ENDIF --></p>
            
               <!-- ENDIF -->



das ganze mus aber zwei mal passieren da ich dies hier
<!-- IF IS_PHPBB31 -->

und dies hier
<!-- IF IS_PHPBB32 -->


übersehen hatte da dies codes in 2 verisonen eingefühgt sind. und ich die für 31 geändert hatte.

jetzt sieht es so aus:

http://prntscr.com/g4to51

also ist es erst mal gelöst.

was aber wichtig ist beide extensions also stat_block und wer war da müssen aktiv sein damit es funktioniert

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 634
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: 3.2.1 Stat_block extension

Beitragvon vfrblue » 05.08.2017 23:04

Naja, so geht es auch. Ich persönlich bevorzuge aber die andere Variante, da man dadurch auf ein bestehendes Event zugreift und nicht eine andere Erweiterung im Code verändern muss.
Auf ABD werden Erweiterungen gesetzt, die vom Ersteller (vorerst) nicht mehr weiter entwickelt werden, aus welchen Gründen auch immer.
Gruß Hermann

Forum VFR-OC
User: phpbbtest PW: vfroc

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 693
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: 3.2.1 Stat_block extension

Beitragvon chris1278 » 05.08.2017 23:12

das problem war ja das beide extension an sich so wie sie sind ja funktionieren. also der wer war da ist ja da nur durch die extension von kirk wurde die liste der wer war da nicht mehr im forum angezeigt aber im portal schon also gehe ich davon aus das da wass in der foren index selber getauscht wurde. durch die datei änderung die ich gemacht habe habe ich im prinzip ja beide extensions in der ausgabe zusammen gelegt da die variable vom wer war da ja automatisch mit angesprochen wird. nur halt da ich diese unterteilung der php versionen über die if variable nicht geshen hatte. und klar wenn ich die im bereich 31 ändere das der 32 bereich so bleibt wie er ist. jetzt hab ich beide geändert und es passt soweit. das andere sind optische frahgen style betreffen da z.B. im ne-blackgreen style der hintergtund der statbox zu hell ist
was dann so aussieht http://prntscr.com/g4tsyc

und in dem style alanstylesubsilver sieht es so aus : http://prntscr.com/g4ttgd wobei hier bei auch die hintergrundfarbe nicht ganz passt.

evtl. hast du dazu auch ne idee.

aber ich werde deinen vorschlaggleich mal probieren und die wirkung mir anschauen

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 634
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: 3.2.1 Stat_block extension

Beitragvon vfrblue » 05.08.2017 23:26

Dafür hat man ja seit phpBB 3.1.x die Events eingeführt, damit man den Code nicht verändern muss. Das Event

Code: Alles auswählen

index_body_block_stats_append.html
bewirkt ja, dass die Erweiterung innerhalb der Statistik greift.

Farbänderungen:
Du musst dann für jeden Style, den du installiert hast, für die Erweiterung "Stat_Block" in dessen "style"-Ordner ein neues Verzeichnis anlegen. Dafür kannst du den "prosilver"-Ordner jeweils kopieren und dementsprechend umbenennen. Dann kannst du die Farben anpassen. Vergiss nicht, nach jeder Änderung im ACP den Cache zu löschen.
Gruß Hermann

Forum VFR-OC
User: phpbbtest PW: vfroc

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 693
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: 3.2.1 Stat_block extension

Beitragvon chris1278 » 05.08.2017 23:28

also ich hab es probiert und es funktioniert nicht so wie du es geschrieben hast.

ich habs jetzt wieder im code so gemacht wie ich es geschrieben hatte und es läuft.

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 634
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: 3.2.1 Stat_block extension

Beitragvon vfrblue » 05.08.2017 23:49

Okay, ich weiß jetzt, was du meinst, aber du hast es ja für dich gut gelöst.
Gruß Hermann

Forum VFR-OC
User: phpbbtest PW: vfroc

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5399
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: 3.2.1 Stat_block extension

Beitragvon Kirk » 06.08.2017 00:15

Du könntest auch die Datei index_body_stat_blocks_before.html in index_body_block_online_append.html umbenennen, dann hast du "Wer war da?" oberhalb vom Geburtstag Block.

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 693
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: 3.2.1 Stat_block extension

Beitragvon chris1278 » 06.08.2017 10:46

kirk wie hast du das denn bei dir gemacht so wie du es geschrieben hast weil du hast ja auch beides in deinem block drin.

so sieht es ja bei dir aus: http://prntscr.com/g4yt6h

pss: hab das auch probiert aber dann bleibt seite weis. ich lass es jetzt so das funktioniert ja soweit. solange der wer war da mod weiterhin kompatibel bleibt soltle es keine probleme geben. sonst mus ich den eh löschen und rausnehmen.
Zuletzt geändert von chris1278 am 06.08.2017 13:14, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Extension Support“