[3.2.1] Registrierte benutzer kommen nicht mehr ins Portal ?

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
netzversteher
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 07.07.2013 13:15

[3.2.1] Registrierte benutzer kommen nicht mehr ins Portal ?

Beitragvon netzversteher » 17.08.2017 13:20

Hallo zusammen !
Ich habe da folgendes Problem ...
Wenn ich als Gast im Forum unterwegs bin, sehe ich den Button Portal in der Menüleiste zwischen eigene Seite und Forum Übersicht.
So kann ich dann hin und her springen. Als Admin das Gleiche. :P

Melde ich mich aber als "normaler" User an verschwindet der Button und ich komme nicht mehr auf das Portal. :cry:
Ich habe auch den Link zum Portal als Eigene Seite in Forum Funktionalitäten eingetragen, selbst damit komme ich nur wieder zur Foren übersicht.
Auch wenn ich versuche den Link in einem neuen Fenster zu öffnen, lande ich immer wieder im Forum selber. Ich finde auch keinen Eintrag in den Gruppenrechten auf das Portal, indem ich die Rechte auf Zugriff vergeben kann, evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen ? :roll:

Gruß
Netzversteher

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5491
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2.1] Registrierte benutzer kommen nicht mehr ins Portal ?

Beitragvon Kirk » 17.08.2017 15:46

Hallo
Das du nichts in den Gruppenrechten siehst liegt an einen Bug vom Portal, mache mal diese Änderungen
https://github.com/board3/Board3-Portal/pull/650/files
dann dürftest du es wieder sehen.

Verschoben von Extension Suche/Anfrage nach Extension Support am 17.08.2017 15:59 durch Kirk

netzversteher
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 07.07.2013 13:15

Re: [3.2.1] Registrierte benutzer kommen nicht mehr ins Portal ?

Beitragvon netzversteher » 18.08.2017 07:22

Super schnelle Antwort .... vielen Dank !
( Da hätte ich ja lange fummeln können )
Ich werde es mal versuchen, über das Ergebnis werde ich berichten. Versprochen :ugeek:
Da ich nicht der HTML Freak bin, kann es eine kleine Weile dauern.

netzversteher
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 07.07.2013 13:15

Re: [3.2.1] Registrierte benutzer kommen nicht mehr ins Portal ?

Beitragvon netzversteher » 19.08.2017 14:21

Mist ich bekomme es nicht hin .........

Da ist z.b. angegeben, ich soll im Ordner "Verzeichnis" Tests etwas ändern, den Ordner habe ich nicht.
Alle anderen Veränderungen habe ich vorgenommen, aber in den Gruppenrechten sehe ich das Portal immer noch nicht :cry:
Bin wohl zu unerfahren in PHP schade.

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 783
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2.1] Registrierte benutzer kommen nicht mehr ins Portal ?

Beitragvon vfrblue » 19.08.2017 14:36

Das Verzeichnis "Tests" ist nur zu Testzwecken auf dem "GitHub" angelegt und für den "normalen" Einsatz nicht vorhanden.
Hast du nach den Änderungen alle Caches geleert? Browser-Cache, Cache im ACP und wenn dann noch keine Änderungen zu sehen sind, über FTP das Verzeichnis "cache" in der Foren-Installation leeren, nicht löschen. Die Dateien .htacces und index.htm auch nicht löschen, die müssen bleiben.
Gruß Hermann

Forum VFR-OC
User: phpbbtest PW: vfroc

netzversteher
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 07.07.2013 13:15

Re: [3.2.1] Registrierte benutzer kommen nicht mehr ins Portal ?

Beitragvon netzversteher » 19.08.2017 14:52

Hey das ging ja wirklich schnell.... Danke !
Ok ich werde es mal versuchen.
Die Änderungen sind ja alle noch vorhanden, dann müsste es ja klappen.

netzversteher
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 07.07.2013 13:15

Re: [3.2.1] Registrierte benutzer kommen nicht mehr ins Portal ?

Beitragvon netzversteher » 20.08.2017 13:24

Hat leider auch nicht geklappt. :cry:
Das Portal weigert sich strickt in den Benutzerrechten auf zu tauchen.
Ich gebs auf, trotzdem nochmals vielen Dank für euere Mühe.

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5491
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2.1] Registrierte benutzer kommen nicht mehr ins Portal ?

Beitragvon Kirk » 20.08.2017 14:39

Diese Änderungen dienen nur dazu das in den Gruppenrechten das Recht "Kann das Portal sehen" ja/nein vergeben kann.

netzversteher
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 07.07.2013 13:15

Re: [3.2.1] Registrierte benutzer kommen nicht mehr ins Portal ?

Beitragvon netzversteher » 20.08.2017 15:21

Kirk hat geschrieben:Diese Änderungen dienen nur dazu das in den Gruppenrechten das Recht "Kann das Portal sehen" ja/nein vergeben kann.

Das kann ja sein, ich habe keine Anzeige "kann das Portal sehen" in den Gruppenrechten. Das Portal erscheint leider nirgendwo in den Gruppenrechten.
Zuletzt geändert von netzversteher am 20.08.2017 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4377
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: [3.2.1] Registrierte benutzer kommen nicht mehr ins Portal ?

Beitragvon Talk19zehn » 20.08.2017 15:48

Hi, *)darfst du das Portal verwalten und demnach Rechte setzen? Gibt es einen Screenshot der Berechtigungen (Admin/Mod) deiner Gruppe und Person.

*)Jener Rechte-Konflikt kommt mir sehr bekannt vor. Auf Anhieb kann ich die Lösung nicht aus der Hand schütteln. M.E. war das seinerzeit ein BUG im B3P, der jedoch lang behoben worden ist.

@Kirk, --- kannst du bitte nachsehen, ob der Konflikt damit im Zusammenhang stünde. Danke


Zurück zu „Extension Support“