[3.2.1] Registrierte benutzer kommen nicht mehr ins Portal ?

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
netzversteher
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 07.07.2013 13:15

Re: [3.2.1] Registrierte benutzer kommen nicht mehr ins Portal ?

Beitragvon netzversteher » 20.08.2017 16:44

Danke Danke Danke !!!! :lol: :lol:
Es läuft .... Ich dumm habe immer an der falschen Stelle gesucht, bei den Gruppenrechten unter dem Reiter "Benutzer und Gruppen" findet man die Einstellung nicht.
Man muss auf den Reiter Berechtigungen gehen und dann auf Benutzer-Rollen, dann auf das grüne Rädchen und da steht dann "kann das Portal sehen" standard ist wohl auf nein eingestellt.
Juhu es klappt

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5399
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2.1] Registrierte benutzer kommen nicht mehr ins Portal ?

Beitragvon Kirk » 20.08.2017 16:56

netzversteher hat geschrieben:bei den Gruppenrechten unter dem Reiter "Benutzer und Gruppen" findet man die Einstellung nicht.

Sollte dort auch vorhanden sein Benutzer und Gruppen/Gruppenrechte/(Gruppe) bei Diverses "Kann das Portal sehen".

netzversteher
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 07.07.2013 13:15

Re: [3.2.1] Registrierte benutzer kommen nicht mehr ins Portal ?

Beitragvon netzversteher » 21.08.2017 09:03

Kirk hat geschrieben:
netzversteher hat geschrieben:bei den Gruppenrechten unter dem Reiter "Benutzer und Gruppen" findet man die Einstellung nicht.

Sollte dort auch vorhanden sein Benutzer und Gruppen/Gruppenrechte/(Gruppe) bei Diverses "Kann das Portal sehen".


Nein ist es leider nicht ... das war ja das verwirrende.
siehe Bilder ▼

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Kann das evtl. durch das Update passiert sein ?

Gruß
Netzversteher


Zurück zu „Extension Support“