Sitemaker Installations Problem

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Sitemaker Installations Problem

Beitragvon NastyBoy » 23.08.2017 22:43

Hallo
ich wollte die Ext. Sitemaker installieren und beim aktivieren kam dieser Fehler. Was ist das und was muss ich tun?

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'db666205848.phpbb_sm_blocks' doesn't exist [1146]

SQL

SHOW COLUMNS FROM phpbb_sm_blocks

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/driver.php
LINE: 999
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php
LINE: 193
CALL: phpbb\db\driver\driver->sql_error()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/tools/tools.php
LINE: 885
CALL: phpbb\db\driver\mysqli->sql_query()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/tools/tools.php
LINE: 902
CALL: phpbb\db\tools\tools->sql_list_columns()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/tools/tools.php
LINE: 541
CALL: phpbb\db\tools\tools->sql_column_exists()

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: phpbb\db\tools\tools->perform_schema_changes()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/migrator.php
LINE: 711
CALL: call_user_func_array()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/migrator.php
LINE: 658
CALL: phpbb\db\migrator->run_step()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/migrator.php
LINE: 400
CALL: phpbb\db\migrator->process_data_step()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/migrator.php
LINE: 351
CALL: phpbb\db\migrator->try_apply()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/migrator.php
LINE: 351
CALL: phpbb\db\migrator->try_apply()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/migrator.php
LINE: 288
CALL: phpbb\db\migrator->try_apply()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/migrator.php
LINE: 241
CALL: phpbb\db\migrator->update_do()

FILE: [ROOT]/phpbb/extension/base.php
LINE: 78
CALL: phpbb\db\migrator->update()

FILE: [ROOT]/phpbb/extension/manager.php
LINE: 190
CALL: phpbb\extension\base->enable_step()

FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_extensions.php
LINE: 209
CALL: phpbb\extension\manager->enable_step()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 676
CALL: acp_extensions->main()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 82
CALL: p_master->load_active()
Zuletzt geändert von Melmac am 23.08.2017 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Code zwischen Tags gesetzt ...
Besuche meine Website!
http://www.my-night-fire.de

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 1867
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Sitemaker Installations Problem

Beitragvon Melmac » 23.08.2017 23:09

Hi,

Du hast die aktuelle Version der Extension (=> 3.0.1) zu installieren versucht?
Der gleiche Fehler wurde gestern bereits im Supportbereich der Ext gemeldet, eine Antwort des Entwicklers steht allerdings noch aus. Vielleicht dieses Thema dort parallel im Auge behalten.

Bei mir ließ sie sich zwar installieren, hakte aber mittendrin mit einem weißen Bildschirm.
Wann genau während des Installationsversuchs ist diese Meldung gekommen? Kam da nur diese Meldung oder gab es noch andere "Unregelmäßigkeiten"?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Sitemaker Installations Problem

Beitragvon NastyBoy » 26.08.2017 22:19

Also ich hatte es einmal schon drin und es ging dann auch habe sie dann aber wieder gelöscht und beim neuen installieren konnte ich es nicht mehr aktivieren und es kam der Fehler. Habe selbst schon in der Ext beim Support geschrieben nur der Entwickler schreibt nicht und hat den Fehler nicht behoben.
Besuche meine Website!
http://www.my-night-fire.de

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 1867
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Sitemaker Installations Problem

Beitragvon Melmac » 26.08.2017 23:09

Was heißt "ich hatte es einmal schon drin"? Welche Version der Extension unter welcher phpBB-Version?
Wie hast Du sie gelöscht und wann hast Du sie wieder zu installieren versucht?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Sitemaker Installations Problem

Beitragvon NastyBoy » 26.08.2017 23:36

also phpbb version ist 3.2.1 habe sie nur zum Testen mal reingemacht und dann wieder gelöscht da ging das auch ohne probleme erst als ich sie noch mal installiert habe kam beim Aktivieren die Fehlermeldung. habe es wieder gelöscht und noch mal neu hochgeladen doch immer noch der fehler
Besuche meine Website!
http://www.my-night-fire.de

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 1867
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Sitemaker Installations Problem

Beitragvon Melmac » 26.08.2017 23:48

Melmac hat geschrieben:Wie hast Du sie gelöscht
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Sitemaker Installations Problem

Beitragvon NastyBoy » 27.08.2017 01:59

Erst Deaktiviert dann die Ext aus Ftp gelöscht
Besuche meine Website!
http://www.my-night-fire.de

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 1867
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Sitemaker Installations Problem

Beitragvon Melmac » 27.08.2017 11:17

Das alles heißt also:
  • Du hast/hattest ein 3.2.1 Board
  • Du hattest die Sitemaker Extension (Version 3.0.1 für phpBB 3.2.1) installiert => fehlerfrei => sie funktionierte
  • Danach hast Du diese Extension deaktiviert und deren Files/Ordner aus dem /ext-Verzeichnis gelöscht
Hast Du nur deaktiviert oder auch die Arbeitdaten löschen lassen, bevor Du die Dateien rausgeworfen hast?

Zum erneuten Installieren:
Wie genau bist Du dabei vorgegangen?
Die phpBB-Version hat sich gegenüber dem ersten Versuch nicht geändert?
Die Version der Extension ist ebenfalls die gleiche geblieben?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Sitemaker Installations Problem

Beitragvon NastyBoy » 27.08.2017 13:08

Ja das stimmt alles ja ich habe einmal vergessen die Arbeitsdaten zu löschen.
Dann habe ich die Ext noch mal runtergeladen von phpbb.com und noch mal neu im Ftp hochgeladen. Dann lies sich die Ext nicht mehr aktivieren.
Besuche meine Website!
http://www.my-night-fire.de

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 631
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: Sitemaker Installations Problem

Beitragvon vfrblue » 27.08.2017 13:20

Kannst du denn die Arbeitsdaten löschen, wenn du die Erweiterung hochgeladen hast?
Gruß Hermann

Forum VFR-OC
User: phpbbtest PW: vfroc


Zurück zu „Extension Support“