Sitemaker Installations Problem

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 2922
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Sitemaker Installations Problem

Beitragvon Lehrling » 29.08.2017 19:03

Probier's mal damit:
Führe folgenden Befehl in der Datenbank aus

Code: Alles auswählen

DELETE FROM `Name der Datenbank`.`phpbb_ext` WHERE `phpbb_ext`.`ext_name` = 'blitze/sitemaker'

Den Namen der Datenbank musst du anpassen. Danach probierst du, die Ext erneut zu installieren und wenn das klappt, dann deinstallierst du sie komplett, also auch die Arbeitsdaten löschen und erst danach die Dateien der Ext aus dem Ordner ext herauslöschen.

NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Sitemaker Installations Problem

Beitragvon NastyBoy » 29.08.2017 21:47

Ich habe sie von der Datenbank gelöscht und neu hochgeladen doch die Fehlermeldung ist immer noch da.
Besuche meine Website!
http://www.my-night-fire.de

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 2922
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Sitemaker Installations Problem

Beitragvon Lehrling » 29.08.2017 21:53

Hast du eventuell ein aktuelles Backup, das du aufspielen könntest? Also ein Backup von dem Zustand VOR dieser Ext.

NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Sitemaker Installations Problem

Beitragvon NastyBoy » 29.08.2017 22:09

habe eins von Mitte Juli wo ich die phpbb Board Version von 3.2. auf 3.2.1 gemacht habe
Besuche meine Website!
http://www.my-night-fire.de

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 2922
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Sitemaker Installations Problem

Beitragvon Lehrling » 29.08.2017 22:34

das hast du vor dem Update gemacht, vermute ich. Das kannst du dann nicht nehmen. Manchmal kann einem der Hoster da weiterhelfen. Es gibt Hoster, die Backups erstellen. Kostet halt in der Regel ein bisschen was.

NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Sitemaker Installations Problem

Beitragvon NastyBoy » 29.08.2017 22:52

ja ok danke ist zwar schade das ich die Ext nicht benutzen kann aber es kommen ja auch mal neue oder ein Update
Besuche meine Website!
http://www.my-night-fire.de

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2194
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Sitemaker Installations Problem

Beitragvon Melmac » 29.08.2017 23:41

Das Problem mit der von Lehrling genannten Methode ist, dass damit zwar der Eintrag der Extension selbst in der Datenbank gelöscht wird, aber alle bei ihrer Installation in der DB hinzugefügten Einträge weiter vorhanden bleiben.

Um diese Extension sauber (also: ohne Reste zu hinterlassen, die vielleicht doch mal Probleme verursachen könnten/werden) entfernen zu können, müssten jetzt diese Einträge jetzt ebenfalls noch rückgängig gemacht bzw. entfernt werden - welche Einträge das sind, wo sie in welcher Tabelle eingefügt wurden und wie sie wieder entfernt werden können: es wäre vielleicht sicherer, dies vom Entwickler der Ext beantworten zu lassen.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)


Zurück zu „Extension Support“