Sitemaker Installations Problem

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Sitemaker Installations Problem

Beitrag von NastyBoy »

das habe ich ja leider nicht gemacht. Aber dann sagt mir jetzt was ich tun kann?
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Sitemaker Installations Problem

Beitrag von Melmac »

Lade die Extension (die gleiche Version, die Du vorher gelöscht hast!) nochmals ins /ext-Verzeichnis hoch, gehe danach ins ACP > Anpassen > Erweiterungen verwalten und schreibe uns, was Du dort zu dieser Ext angezeigt bekommst (oder mache einen Screenshot davon und stelle den hier ein).
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Sitemaker Installations Problem

Beitrag von NastyBoy »

Der Fehler taucht beim Aktivieren wieder auf.

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'db666205848.phpbb_sm_blocks' doesn't exist [1146]

SQL

SHOW COLUMNS FROM phpbb_sm_blocks
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Sitemaker Installations Problem

Beitrag von Lehrling »

Da muss noch etwas anderes passiert sein. Ich habe das Ganze jetzt bei mir im Testforum nachgespielt und konnte den Fehler nicht reproduzieren.
NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Sitemaker Installations Problem

Beitrag von NastyBoy »

Ich kann auch die Arbeitsdaten nicht löschen da kommt der gleiche fehler. Muss ich in der Ext was löschen oder ändern?
Also bei anderen Seiten geht es?
NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Sitemaker Installations Problem

Beitrag von NastyBoy »

Wie kann denn die Arbeitsdaten löschen im Admin Panel nicht löschen auch wenn ich die Ext. neu hochgeladen habe? Da steht wenn ich sie gelöscht habe das die Datei nicht gefunden wurde und üngültig ist.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Sitemaker Installations Problem

Beitrag von Melmac »

Melmac hat geschrieben:Lade die Extension (die gleiche Version, die Du vorher gelöscht hast!) nochmals ins /ext-Verzeichnis hoch, gehe danach ins ACP > Anpassen > Erweiterungen verwalten und schreibe uns, was Du dort zu dieser Ext angezeigt bekommst (oder mache einen Screenshot davon und stelle den hier ein).
Nach dem erneuten Hochladen der Extension: was hast Du als nächstes gemacht?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Sitemaker Installations Problem

Beitrag von NastyBoy »

Habe ich sie versucht zu aktivieren doch dann kommt der Fehler wie ich ihn beschreiben habe im ersten Beitrag.
Ich habe die Ext getestet und leider dann ein Fehler gemacht und vegessen die Arbeitsdaten zu löschen ich weiß der Fehler kommt davon mir geht es nur darum warum man die Ext nicht mehr benutzen kann auch wenn man sie immer neu hochläd. Ich habe das Cache geleert im Admin Panel das bringt auch nichts die Ext. läuft bei anderen Fehlerfrei.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Sitemaker Installations Problem

Beitrag von Melmac »

Nach dem Hochladen nicht erneut auf "Aktivieren" klicken, sondern die Arbeitsdaten löschen, also: zuerst einmal die unterbrochene Deinstallation beenden.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Sitemaker Installations Problem

Beitrag von NastyBoy »

Das geht ja nicht schaue dir im ersten Beitrag meine Fehlermeldung an genau das kommt auch beim Löschen von den Arbeitsdaten.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“