board3 portal

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

board3 portal

Beitragvon chris1278 » 25.08.2017 15:09

hallo habe die portal extension von board3.de installiert läuft soweit gut aber kommt auf portal immer meldung

"[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/board3/portal/portal/fetch_posts.php on line 137: A non-numeric value encountered"

in besagter zeile steht folgendes:

$post_time = $this->get_setting_based_data($time == 0, '', 'AND t.topic_time > ' . (time() - $time * 86400));


ich benutze php7.1 evtl. liegt da der hund begraben das der die zeile falschinterpretiert. nun müsste ich wissen was da anstelle hinkommt um diesen parameter wieder korrekt zu lessen.

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 796
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: board3 portal

Beitragvon vfrblue » 25.08.2017 15:11

Hast du diese Änderungen auch durchgeführt? http://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewtopic.php?f=33&p=898#p898
Gruß Hermann

Forum VFR-OC
User: phpbbtest PW: vfroc

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: board3 portal

Beitragvon chris1278 » 25.08.2017 15:41

hab ich gemacht aber fehler ist immer noch da.

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5493
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: board3 portal

Beitragvon Kirk » 25.08.2017 16:33

Hi
Ändere mal diese Zeile so um:

Code: Alles auswählen

$post_time = $this->get_setting_based_data($time == 0, '', 'AND t.topic_time > ' . (time() - (int) $time * 86400));

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: board3 portal

Beitragvon chris1278 » 25.08.2017 23:07

ok deine zip und die eine änderung passt im moment keine fehlermeldung mehr. danke

Benutzeravatar
couchpilot
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 11.02.2017 18:11

Re: board3 portal

Beitragvon couchpilot » 12.10.2017 16:15

Hallo,

ich häng mich hier mal ran weil meine Fehlermeldungen ähnlich sind.

Wenn ich in meinen eigenen erstellten Blöcken bin bekomme ich flgende Fehlermeldungen:

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 781: A non-numeric value encountered
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 782: A non-numeric value encountered
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 783: A non-numeric value encountered
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 137: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 137: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 137: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)


Das Portal läuft ansonsten super, optische oder sonstige Fehler habe ich bei der Ausgabe der Blöcke nicht. Nur die Fehlermeldung im ACP.

Die Änderungen der ZIP Datei von Kirk hab ich auch durchgeführt, sowie die PhP 7.1 Änderungen die ich bei Github gefunden hatte (also fetch_posts.php, composer.json und die der Module) : https://github.com/board3/Board3-Portal ... 69548329e3

Geändert hat sich nichts, die Fehlermeldung bleibt hartnäckig dort wo sie ist.

Mein Board ist ein 3.2.1 und läuft auf PHP 7.1.6

Gibt es dafür ne Lösung oder muß ich damit leben ?

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen...

Andi

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5493
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: board3 portal

Beitragvon Kirk » 12.10.2017 16:28

Bei deinen eigenen erstellten Blöcken hast du diese im ACP hingefügt oder sind dies irgendwelche Erweiterungen die zusätzlich ein Portal Modul haben?
Das Portal hat einige Schwierigkeiten mir php7
Es wird an einer neuen Version gearbeitet aber der Entwickler vom Portal hat momentan auch wenig Zeit.

Benutzeravatar
couchpilot
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 11.02.2017 18:11

Re: board3 portal

Beitragvon couchpilot » 12.10.2017 16:44

Die hab ich als html code im vorhandenen Portal angelegt, also "Modul hinzufügen" und dann "Eigener Block" ausgewählt und mit html code befüllt.

Ist ja auch nicht so schlimm, wird wie gesagt nur als Fehler im ACP angezeigt, die selbst angelegten Blöcke funktionieren ansonsten ohne Probleme.

Ich dachte bloß das vielleicht jemand auf die schnelle eine Lösung hat oder es vielleicht schon mal gelöst wurde, und ich es irgendwo überlesen oder nicht gefunden habe.

Ich finde das Portal echt klasse, dann wollen wir mal hoffen das der Entwickler irgendwann doch mal wieder mehr Zeit hat. Danke für die Antwort.

Andi

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5493
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: board3 portal

Beitragvon Kirk » 12.10.2017 18:28

Wenn es nur die eigenen Blöcke betrifft, kannst du mir ja mal den HTML Code per PN schicken.

Benutzeravatar
couchpilot
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 11.02.2017 18:11

Re: board3 portal

Beitragvon couchpilot » 12.10.2017 18:52

Danke schon mal !

PN ist abgeschickt.


Zurück zu „Extension Support“