board3 portal

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5468
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: board3 portal

Beitragvon Kirk » 12.10.2017 19:39

Ich habe es mit deinem Code ausprobiert, ich erhalte keine Fehlermeldung habe auch noch kein php7 im Einsatz.
Wenn du eine andere php Version (<7) bei deinem Provider einstellen kannst, mach dies mal und schau ob diese Fehlermeldung dann immer noch vorkommt.

Benutzeravatar
couchpilot
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 11.02.2017 18:11

Re: board3 portal

Beitragvon couchpilot » 12.10.2017 23:07

Danke für Deinen Test...bin ich selber gar nicht drauf gekommen :oops:

Habs jetzt im Testboard mit:

PHP 5.6 getestet --> Keine Error Meldung
PHP 7.0 --> Keine Error Meldung
PHP 7.1 --> Die geposteten Error Meldungen vorhanden

Liegt also wirklich an der PHP Version auf der das Board/die Domain läuft.

Jetzt stellt sich die Frage ob ich das live Board auf 7.0 zurückstellen sollte oder aber mit der Meldung lebe - solange das keine Gefahr fürs Board darstellt hab ich mit der Meldung keine Probleme. Läuft ja jetzt auch schon länger so und ist nix passiert.

Da heißt es wohl auf den Entwickler warten...

LG Andi

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5468
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: board3 portal

Beitragvon Kirk » 13.10.2017 11:01

Was hast du sonst noch für Erweiterungen installiert?
Es ist durchaus möglich das diese Fehlermeldung von einer anderen EXT stammt.

Benutzeravatar
couchpilot
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 11.02.2017 18:11

Re: board3 portal

Beitragvon couchpilot » 13.10.2017 15:23

Das hätte ich auch in Betracht gezogen wenn sie immer oben im ACP stehen würde, aber die Fehlermeldung taucht nur auf wenn ich bei "Erweiterungen" --> "Portal" --> "Portal Module" --> und dann auf das grüne Zahnrädchen zum bearbeiten des eigenen Blocks klicke und im Bearbeitungsfenster des eigenen Blocks bin. Bei anderen Blöcken taucht die Fehlermeldung nicht auf und auch in den Bearbeitungsfenstern bei anderen Extensionen nicht, wie z.B. den eigenen Seiten (Pages).

Aber hier mal die Liste der Erweiterungen:

Code: Alles auswählen

About us 2.1.2
Advanced BBCode Box 3.1.4
Birthday Cake 1.0.2
Board3 Portal 2.1.0    
Board Announcements 1.0.6    
Collapsible Forum Categories 1.0.2    
External Links Open in New Window 1.0.6    
Fa Fa roll effect 1.0.0    
First post on every page 2.0.2    
Footerlinks 1.3.8    
Genders 1.1.1    
List subforums in columns 2.0.1    
Nv who was here 1.2.2    
Pages 2.0.2    
phpBB.de - External Image as Link 1.1.0    
phpBB3 SEO Sitemap 1.1.1    
phpBB Display Age Users 1.0.3    
Post Numbers 1.1.2    
Quick Reply Toggle 1.0.2    
Scroll To Up and Bottom 1.0.2    
SEO Meta Description 1.0.0    
smilies scroll box 1.0.3    
Stats 1.0.1    
Terms of use and Privacy policy on the footer 0.0.1    
Thanks for posts 2.0.3-dev    
Topic Navigation 1.1.1


Ich hätte die Liste ja in nen Spoiler verpackt, aber den gibts hier leider nicht.

LG Andi



Edit canonknipser: Kein Spoiler, aber code-tag tuts auch
Zuletzt geändert von canonknipser am 13.10.2017 16:28, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Extension Support“