Vector Icon

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
CoolCheffe
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 17.12.2015 18:50

Vector Icon

Beitrag von CoolCheffe »

Hallo,

ich habe in meinem Testforum die Extension Vector Icon von Mazeltof installiert.

Downloadlink: https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=2435511

Ext hochladen und im ACP aktivieren war fehlerlos. Nun weiß ich nicht weiter, wie ich die Vector Icons einsetzen/sehen kann. Habe nichts beim Themen erstellen gefunden, außer den bereits vorhandenen Themensmilies. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß CC

phpBb Vesrion 3.2.1 - Vector Icon 3.2.1 Tested on phpBB version: 3.2.1
Liebe Grüße CC
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Vector Icon

Beitrag von Melmac »

Hi,

mit Aktivieren der Extension werden die bisherigen Forum- und Themenicons, die im Original als gif-Grafiken vorliegen, durch Icons im SVG Vektorformat ersetzt.
Genau das ist im verlinkten Board jetzt auch der Fall:
1.png
1.png (12.49 KiB) 458 mal betrachtet
Mehr macht diese Extension auch nicht.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
CoolCheffe
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 17.12.2015 18:50

Re: Vector Icon

Beitrag von CoolCheffe »

Danke für Deine schnelle Antwort Melmac.

Aber genau das macht die Extension bei mir nicht. Die SVG - Grafiken sind zwar auf dem Server, aber werden nicht bei der Themenerstellung angezeigt.

Gruß CC
Liebe Grüße CC
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Vector Icon

Beitrag von Melmac »

Es geht um die Forum- und Themenicons, die Du auf den jeweiligen Übersichtsseiten links der Foren- bzw. Themennamen angezeigt bekommst:
2.png
2.png (5.39 KiB) 447 mal betrachtet
Du stellst da nichts ein, auch nicht bei Erstellen eines Themas. Es werden für die Anzeige des Boards nur diese Standardgrafiken gegen Vectoricons ausgetauscht.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
CoolCheffe
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 17.12.2015 18:50

Re: Vector Icon

Beitrag von CoolCheffe »

Ok, verstanden und gesehen.

Danke für Deine Hilfe :grin:

Gruß CC

Edlt: Die Erweiterung hat einen kleinen Fehler, der aber leicht zu korrigieren ist. Es betrifft Beiträge welche die Quote Funktion beinhalten.


https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... pic/181746
Liebe Grüße CC
Antworten

Zurück zu „Extension Support“