Seite 1 von 1

Vector Icon

Verfasst: 29.08.2017 11:57
von CoolCheffe
Hallo,

ich habe in meinem Testforum die Extension Vector Icon von Mazeltof installiert.

Downloadlink: https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=2435511

Ext hochladen und im ACP aktivieren war fehlerlos. Nun weiß ich nicht weiter, wie ich die Vector Icons einsetzen/sehen kann. Habe nichts beim Themen erstellen gefunden, außer den bereits vorhandenen Themensmilies. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß CC

phpBb Vesrion 3.2.1 - Vector Icon 3.2.1 Tested on phpBB version: 3.2.1

Re: Vector Icon

Verfasst: 29.08.2017 12:23
von Melmac
Hi,

mit Aktivieren der Extension werden die bisherigen Forum- und Themenicons, die im Original als gif-Grafiken vorliegen, durch Icons im SVG Vektorformat ersetzt.
Genau das ist im verlinkten Board jetzt auch der Fall:
1.png
1.png (12.49 KiB) 461 mal betrachtet
Mehr macht diese Extension auch nicht.

Re: Vector Icon

Verfasst: 29.08.2017 12:31
von CoolCheffe
Danke für Deine schnelle Antwort Melmac.

Aber genau das macht die Extension bei mir nicht. Die SVG - Grafiken sind zwar auf dem Server, aber werden nicht bei der Themenerstellung angezeigt.

Gruß CC

Re: Vector Icon

Verfasst: 29.08.2017 12:41
von Melmac
Es geht um die Forum- und Themenicons, die Du auf den jeweiligen Übersichtsseiten links der Foren- bzw. Themennamen angezeigt bekommst:
2.png
2.png (5.39 KiB) 450 mal betrachtet
Du stellst da nichts ein, auch nicht bei Erstellen eines Themas. Es werden für die Anzeige des Boards nur diese Standardgrafiken gegen Vectoricons ausgetauscht.

Re: Vector Icon

Verfasst: 29.08.2017 12:58
von CoolCheffe
Ok, verstanden und gesehen.

Danke für Deine Hilfe :grin:

Gruß CC

Edlt: Die Erweiterung hat einen kleinen Fehler, der aber leicht zu korrigieren ist. Es betrifft Beiträge welche die Quote Funktion beinhalten.


https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... pic/181746