teamspeak-viewer und php7

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 692
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

teamspeak-viewer und php7

Beitragvon chris1278 » 02.09.2017 17:02

es geht sich um folgendes:

ich habe ein gamer forum aufgebaut für unsere noch kleine community. und dort auch einige extensions installiert.

Bei der extension Teamspeak-Viewer von tecs Hier zur original Quelle woher die extension kommt hab ich auf einem forum mit php5 installiert und nach einiger zeit auch rausgefunden welche einstellungen im adminpanel die richtigen sind um das alles anzu zeigen. und dort läuft der auch wie er soll lädt alles zeigt an und lässt sich wie beschrieben mit rechten etc. alles einstellen. also da kein problem.

Da mein forum aber auf php7 aufbaut und ich natürlich erst mal local teste ob das geht hab ich mit nem xamp mit php7 probiert. und installieren selber lies er sich ohne probleme. habe dann den server wieder so eingerichtet wie in dem test forum was das alte war. und lies sich auch einrichten also im adminpanel ohne probleme. aber als ich dann die teamspeak-viewer seite aus der forumsnnavbar aufrufen wollte kamen fehlermeldungen.

1.
Fatal error: Cannot unset $this in C:\xampp\htdocs\phpBB3\ext\tecs\ts\inc\Node\Server.php on line 2272



dort steht in zeile 2272 folgender code:

Code: Alles auswählen

 unset($this);


der gesammte block dort sieht so aus:

Code: Alles auswählen

  /**
   * Deletes the virtual server.
   *
   * @return void
   */
  public function delete()
  {
    $this->getParent()->serverDelete($this->getId());

    unset($this);
  }


ok also dachte ich mir ist ja testforum gehste mal hin und löchst das ganz also den ganzen block. gesagt getan.

dann kamm beim laden folgende meldung:

2.
Fatal error: Cannot unset $this in C:\xampp\htdocs\phpBB3\ext\tecs\ts\inc\Node\Channel.php on line 450


also bin ich hingegangen auch hier datei gesucht codestelle gefunden

in zeile selber steht:

Code: Alles auswählen

unset($this);


im gesammten block dazu wieder:

Code: Alles auswählen

  /**
   * Deletes the channel.
   *
   * @param  boolean $force
   * @return void
   */
  public function delete($force = FALSE)
  {
    $this->getParent()->channelDelete($this->getId(), $force);

    unset($this);
  }


gesammten block gelöscht und neu geladen nächste fehlermeldung:

3.
Fatal error: Cannot unset $this in C:\xampp\htdocs\phpBB3\ext\tecs\ts\inc\Node\Channelgroup.php on line


ich diese datei auch geöffnet und geschaut und siehe da was steht auf line 78:
unset($this);


der gesammte block:

Code: Alles auswählen

  /**
   * Deletes the channel group. If $force is set to TRUE, the channel group will be
   * deleted even if there are clients within.
   *
   * @param  boolean $force
   * @return void
   */
  public function delete($force = FALSE)
  {
    $this->getParent()->channelGroupDelete($this->getId(), $force);

    unset($this);
  }


auch hier wieder block gelöscht und seite neugeladen und siehe da unter php7 läuft es jetzt.

ABER:

ich denke der code selber hat ja sinn da ich aber nicht php programieren kann ist bzw. stell ich hier die frage ob diese codestellen angepasst werden können das diese interpretation auch unter php7 funktioniert. ich kann auch gerne wenn bedarf ist die kompletten dateien hier posten. aber sonst zeigt der es so an wie auf der php5 version.

PS: ich kann zwar kein php programmieren aber ich weis sehr wohl wie man php codes nach anleitung ändert. war in der ersten php3 auch so mit code anleitungen codes einzubauen das ist kein problem. also wenn jemand weis wie man diese "befehle" auf php7 updatet das die da funktionieren wäre ich sehr dankbar evtl. kann sich ja auch der original autor dazu äusser falls er es hier mitbekommt.

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 10865
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: teamspeak-viewer und php7

Beitragvon Mahony » 02.09.2017 17:47

Hallo
Schau mal hier >>> https://github.com/planetteamspeak/ts3p ... /issues/29
Dort findest du den Link >>> https://github.com/planetteamspeak/ts3p ... master.zip
Aus diesem Paket nimmst du das Verzeichnis \ts3phpframework-master\ts3phpframework-master\libraries\TeamSpeak3\Node und kopierst die Dateien aus dem Verzeichnis nach \tecs\ts\inc\Node

Anschließend solltest du noch den Cache leeren (vom Forum UND vom Browser).


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 692
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: teamspeak-viewer und php7

Beitragvon chris1278 » 02.09.2017 19:10

ok ich werd das ausprobieren und sage bescheid obs funktioniert

EDIT: Funktioniert so wie du es beschrieben hast danke


Zurück zu „Extension Support“