[3.2.1]ACP Reiter

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

[3.2.1]ACP Reiter

Beitrag von cpg »

Moin,

einige Erweiterungen haben bei mir einen "Extra-Reiter" ins ACP gesetzt bei der Installation. Eigentlich sollen doch alle Erweiterungs-Einstellungen auf der linken Seite erscheinen, wenn ich auf "Erweiterungen" klicke(?)

[ externes Bild ]

Die Erweiterungen sowie das Forum funktionieren wunderbar; allerdings stehe ich vor einem Problem, die Galerie zu installieren, was bei einem nahezu identischen Forum kein Problem war.
Da ist es allerdings so, dass keine "Extra-Reiter" (Knöpfe) vorhanden sind.

Kann mir jemand helfen, der Lösung des Rätsels auf die Spur zu kommen? Ich gehe davon aus, das liegt an dem geschilderten Phänomen.

Ich habe schon verschiedene Erweiterungen deaktiviert; aber das brachte keinen Erfolg.
Außerdem habe ich einige Dateien aus dem anderen Forum im Austausch "probiert"; aber das hat auch nichts genutzt.

Gruß
cpg
Verschoben von Support-Forum nach Extension Support am 26.10.2017 09:59 durch Kirk

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7877
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2.1]ACP Reiter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Bei manchen Erweiterungen wird ein neuer Reiter erstellt, das ist von Extension zu Extension verschieden.
Wenn bei der Installation der Galerie kein neuer Reiter erstellt wurde, findest du es im Reiter Erweiterungen (Falls es ein ACP Modul gibt).
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: [3.2.1]ACP Reiter

Beitrag von cpg »

Moin,

... und danke für die Nachricht.

Ich sehe schon kommen: es wird keine "einfache Lösung" geben :)

Dann werde ich mal schauen, Dateien vergleichen, testen...

Gruß
cpg
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2.1]ACP Reiter

Beitrag von chris1278 »

cpg hat geschrieben: allerdings stehe ich vor einem Problem, die Galerie zu installieren, was bei einem nahezu identischen Forum kein Problem war.

Falls ich das richtig sehe und du die phpbb 3.2.1 Software am laufen hast benutzt du wahrscheinlich php7? Dann dürftest du mit der Gallery probleme haben da diese anscheinend noch nicht voll lauffähig sein wird.
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: [3.2.1]ACP Reiter

Beitrag von cpg »

Moin,

eine Umstellung auf 5.6. habe ich getestet; auch das brachte keinen Erfolg.

Ich gehe fast davon aus, dass sich im acp- und Adminbereich irgendwie ein Fehler eingeschlichen hat.

Gruß
CPG
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2.1]ACP Reiter

Beitrag von chris1278 »

Das was ich schrieb wegen php7 bezieht sich allein auf die Gallery. die läuft leider nicht ganz. Evtl. gibt es demnächst eine funktionierende gallery extension.

Falls du das alles in einen Reiter reinpacken willst, könntest du das mit der Modul-Konfiguratin für den Admin-Bereich versuchen.

Siehe hier [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2.1]ACP Reiter

Beitrag von Mahony »

Hallo
Was bedeutet
cpg hat geschrieben:....allerdings stehe ich vor einem Problem, die Galerie zu installieren....
Wie genau macht sich das denn bemerkbar? Bekommst du da Fehlermeldungen und wenn ja, welche?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: [3.2.1]ACP Reiter

Beitrag von cpg »

Moin,

das habe ich schon so verstanden :)

Ich habe die Galerie Installation und Arbeitsdaten gelöscht, dann umgestellt auf php 5.6
Cache mehrmals geleert
Installiert
Selbes Bild.

Nun habe ich, falls es an irgendwelchen Updates in der Vergangenheit liegt, etliche Dateien aus dem Original 3.2.1 Paket hochgeladen und die alten Dateien ersetzt.
Bisher habe ich noch keine Spur, aber mache weiter :)


@ Mahony,

ich bekomme (erst einmal) keine Fehlermeldungen.
Es wird allerdings im ACP nur eine Galerie-Übersichts-Seite gezeigt.
Ich kann keine Berechtigungen einstellen.

[ externes Bild ]

Ich hatte meine Frage ursprünglich nicht in das Extension-Forum gepostet, weil ich nicht wusste, ob es ein Extensions- oder ein Boardproblem (z.B. durch bisher nicht bemerkte Updatefehler) ist.


Gruß
cpg
Zuletzt geändert von cpg am 26.10.2017 14:23, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2.1]ACP Reiter

Beitrag von Mahony »

Hallo
Noch einmal die Frage: Was genau ist dein Problem und wie macht es sich bemerkbar?


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: [3.2.1]ACP Reiter

Beitrag von cpg »

Moin,

das Bild im Post vorher zeigt es ganz gut.

Mir fehlt die linke Seite mit den Berechtigungen und Einstellungen für die Galerie.

In einem anderen Forum von mir (auch 3.2.1) funktioniert es tadellos. Ich habe die Einstellungen vornehmen können und auch schon ein Bild hochgeladen.

Gruß
CPG
Antworten

Zurück zu „Extension Support“