[3.2.1] Anpassen der Ext. Form Maker

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Olli_75
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 03.09.2017 11:51

[3.2.1] Anpassen der Ext. Form Maker

Beitrag von Olli_75 »

Ich nutze für einen meiner Forenbereiche die Erweiterung "Form Maker". Ich habe allerdings folgende Probleme damit:

1. Bei der Darstellung in dem betreffenden Posting wird jedes Leerzeichen mit Unterstrich dargestellt.
2. Die Namenfelder sind teilweise so lang, das Sie das eigentliche Formularfeld überschreiben. (Ist es möglich hier in dem Namenfeld ein Zeilenumbruch zu erzwingen?)
3. Ich würde gerne das Formularfeld mit den Inhalten ohne den weissen Hintergrund und Rahmen in den Postings einstellen.

Welche Dateien muss ich anpassen?

Hier ein Screenshot:
[ externes Bild ]

URL zur Extension:
http://www.dmzx-web.net/viewtopic.php?f=66&t=2335
Olli_75
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 03.09.2017 11:51

Re: [3.2.1] Anpassen der Ext. Form Maker

Beitrag von Olli_75 »

Also das Problem mit den Hintergründen konnte ich jetzt über CSS-Datei "formcreator.css" lösen.

Über einen Freund konnten wir jetzt auch einen Zeilenumbruch erzwingen, was ein noch nicht befriedigendes Ergebnis gebracht hat.

Wir finden aber keine Möglichkeit den vorderen Bereich einfach zu vergrößern. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee.

Ausserdem ist dann noch das Problem mit den Unterstrichen.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2.1] Anpassen der Ext. Form Maker

Beitrag von Kirk »

Hallo
Was das mit den Unterstrichen angeht, öffne root/ext/dmzx/formcreator/event/listener.php
Finde und lösche 2x das hier:

Code: Alles auswählen

$row['name'] = str_replace(' ', '_', $row['name']);
Was diesen Abstand angeht, finde in der formcreator.css das hier:

Code: Alles auswählen

.fbox {
	background: #FFF none repeat-x 0 0;
	background-repeat: repeat;
	text-align:left;

	margin: -20px 0 8px 140px;

	/* if <br /> in code use
	margin: -20px 0 0 150px;
	*/

	padding: 3px 3px 3px 5px;
	
	width: 500px;
	overflow:auto;
	height: auto;

	border: solid 1px #E3E5E5;
	box-shadow: 1px 1px 1px 1px #BBB;
	//box-shadow: 2px 2px 2px 2px #BBB;
	border-radius: 3px;
	text-align: left;

    white-space: pre-wrap;      /* CSS3 */   
    white-space: -moz-pre-wrap; /* Firefox */    
    white-space: -pre-wrap;     /* Opera <7 */   
    white-space: -o-pre-wrap;   /* Opera 7 */    
    word-wrap: break-word;      /* IE */
}
Ändere bei margin: -20px 0 8px 140px; den letzten Wert nach deinen Wünschen.
Olli_75
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 03.09.2017 11:51

Re: [3.2.1] Anpassen der Ext. Form Maker

Beitrag von Olli_75 »

Vielen Dank für die Hilfe...

Hat alles Funktioniert...
Antworten

Zurück zu „Extension Support“