Seite 1 von 1

[3.2.1] Anpassen der Ext. Form Maker

Verfasst: 29.10.2017 03:57
von Olli_75
Ich nutze für einen meiner Forenbereiche die Erweiterung "Form Maker". Ich habe allerdings folgende Probleme damit:

1. Bei der Darstellung in dem betreffenden Posting wird jedes Leerzeichen mit Unterstrich dargestellt.
2. Die Namenfelder sind teilweise so lang, das Sie das eigentliche Formularfeld überschreiben. (Ist es möglich hier in dem Namenfeld ein Zeilenumbruch zu erzwingen?)
3. Ich würde gerne das Formularfeld mit den Inhalten ohne den weissen Hintergrund und Rahmen in den Postings einstellen.

Welche Dateien muss ich anpassen?

Hier ein Screenshot:
[ externes Bild ]

URL zur Extension:
http://www.dmzx-web.net/viewtopic.php?f=66&t=2335

Re: [3.2.1] Anpassen der Ext. Form Maker

Verfasst: 05.11.2017 14:47
von Olli_75
Also das Problem mit den Hintergründen konnte ich jetzt über CSS-Datei "formcreator.css" lösen.

Über einen Freund konnten wir jetzt auch einen Zeilenumbruch erzwingen, was ein noch nicht befriedigendes Ergebnis gebracht hat.

Wir finden aber keine Möglichkeit den vorderen Bereich einfach zu vergrößern. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee.

Ausserdem ist dann noch das Problem mit den Unterstrichen.

Re: [3.2.1] Anpassen der Ext. Form Maker

Verfasst: 05.11.2017 16:44
von Kirk
Hallo
Was das mit den Unterstrichen angeht, öffne root/ext/dmzx/formcreator/event/listener.php
Finde und lösche 2x das hier:

Code: Alles auswählen

$row['name'] = str_replace(' ', '_', $row['name']);


Was diesen Abstand angeht, finde in der formcreator.css das hier:

Code: Alles auswählen

.fbox {
   background: #FFF none repeat-x 0 0;
   background-repeat: repeat;
   text-align:left;

   margin: -20px 0 8px 140px;

   /* if <br /> in code use
   margin: -20px 0 0 150px;
   */

   padding: 3px 3px 3px 5px;
   
   width: 500px;
   overflow:auto;
   height: auto;

   border: solid 1px #E3E5E5;
   box-shadow: 1px 1px 1px 1px #BBB;
   //box-shadow: 2px 2px 2px 2px #BBB;
   border-radius: 3px;
   text-align: left;

    white-space: pre-wrap;      /* CSS3 */   
    white-space: -moz-pre-wrap; /* Firefox */   
    white-space: -pre-wrap;     /* Opera <7 */   
    white-space: -o-pre-wrap;   /* Opera 7 */   
    word-wrap: break-word;      /* IE */
}


Ändere bei margin: -20px 0 8px 140px; den letzten Wert nach deinen Wünschen.

Re: [3.2.1] Anpassen der Ext. Form Maker

Verfasst: 06.11.2017 19:33
von Olli_75
Vielen Dank für die Hilfe...

Hat alles Funktioniert...