Seite 1 von 1

blueimp ajaxchat räume loeschen

Verfasst: 08.11.2017 22:36
von ar55
Hallo
ich benutze auf meinem forum den ajax chat von blueimp
dort wurden alle foren als räume uebernommen.
das will ich aber nicht was soll ich tun?
Danke schonmal
Ar55

Re: blueimp ajaxchat räume loeschen

Verfasst: 08.11.2017 23:03
von Mahony
Hallo
Lies mal hier >>> https://github.com/Frug/AJAX-Chat/wiki/ ... t-channels

Limiting the list of forums used as chat channels

If you don't want to use all your forums as channels, you can limit the used forums with a configuration option in lib/config.php:

Code: Alles auswählen

// Defines an array of channelIDs (e.g. array(0, 1)) to limit the number of available channels, will be ignored if set to null:
$config['limitChannelList'] = array(123,456,789);

This setting would only use the forums with the IDs 123, 456 and 789 as channels.


Grüße: Mahony

Re: blueimp ajaxchat räume loeschen

Verfasst: 08.11.2017 23:13
von Melmac
Hi,

diese Frage hat zwar nichts direkt mit phpBB zu tun sondern mit dem Chat und gehört daher auch eigentlich in deren Supportbereich ... :wink:

Es ist zwar jetzt schon eine ganze Weile her, dass ich mit dieser Software zu tun hatte, aber wenn ich mich noch recht erinnere, dann wurde dies hier geregelt:
Öffne /chat/lib/config.php und suche nach (müssten die Zeilen 88 bis 89 sein)

Code: Alles auswählen

// Defines an array of channelIDs (e.g. array(0, 1)) to limit the number of available channels, will be ignored if set to null:
$config['limitChannelList'] = null;

Ersetze dort versuchsweise mal

Code: Alles auswählen

$config['limitChannelList'] = null;

durch

Code: Alles auswählen

$config['limitChannelList'] = array(0, 1);

Die 0 für den Standard-Channel (= den öffentlichen, für alle zugänglichen), die 1 für die jeweils privaten.

Ist jetzt nur aus dem Gedächtnis heraus und ungeprüft, sorry.