3.2.1 Problem mit Xmas Style und Headerlink ext.

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

3.2.1 Problem mit Xmas Style und Headerlink ext.

Beitragvon Tastenplayer » 23.11.2017 21:53

Hallo
Weiss nicht, ob ich das jetzt ins Ext. Forum machen müsste - also mal hier:
Xmas Style hochgeladen, installiert - jedoch die css. aus der headerlink ext. wird nicht angezeigt?
silver_xmas.css in der ext. ausgetauscht - nichts passiert.
Ext. deaktiviert zig mal immer das cache geleert - nichts passiert.
Alle Browser veruscht - immer das gleiche Resultat

Im TB hatte ich nie solche Probleme - was läuft da schief?
[ externes Bild ]

https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=456&t=2410101 Version 1.0.0 RC12 - die andere Version ist erst heute rausgekommen.

Style ist on im Liveboard

Silver_xmas.css in der headerlink ext.

Code: Alles auswählen

/*  phpBB3 Style Sheet
    --------------------------------------------------------------
    Style name:         pro-menu32
    Based on style:     prosilver (the default phpBB 3.2.x style)
    Original author:    Tom Beddard ( http://www.subblue.com/ )
    Modified by:        phpBB Limited ( https://www.phpbb.com/ )
    --------------------------------------------------------------
*/

.headerbar {
   margin-bottom: 1px;
   padding: 5px;
   border-radius: 2px 2px 0px 0px;
}
/* Navbar */
.phpbb-navbar {
   clear: both;
   margin-top: 1px;
   margin-bottom: 4px;
   background-color: #F0F0F0;
   border-radius: 0 0 2px 2px;
   position: relative;
}

.phpbb-navbar:after {
   clear: both;
   content: '';
   display: block;
}

.phpbb-navbar ul {
   list-style: none;
   display: block;
}

.phpbb-navbar .nav-button {
   display: block;
   margin: 0 11px;
   float: left;
   position: relative;
   border-radius:10px;
   background-color: transparent !important;
}

/* Rolloff state */
.phpbb-navbar .nav-button > a {
   font-family: "Trebuchet MS",Verdana,Helvetica,Arial,Sans-serif;
   color: #3C3C3C;
   cursor: pointer;
   display: block;
   font-size: 13px;
   font-weight: bold;
   height: 30px;
   line-height: 30px;
   text-shadow: 0 1px 2px #C4C4C4;
   padding: 0 10px;
}



.phpbb-navbar .nav-button:hover > a,
.phpbb-navbar .nav-button.hovering > a {
   background-color: transparent;
   border-radius: 10px;
   position: relative;
}

.phpbb-navbar .nav-button > a:hover {
   text-decoration: none;
}


/* Responsive menu toggle button */
.phpbb-navbar .but-menu {
   display: none;
   margin: 0 5px !important;
}

.phpbb-navbar .but-menu > a {
   font-size: 16px;
   padding-left: 30px;
   border-radius: 10px;
}

.phpbb-navbar .but-menu > a:before {
   content: '';
   position: absolute;
   left: 8px;
   top: 10px;
   height: .125em;
   width: 14px;
   border-bottom: 0.125em solid #FFF;
   border-top: 0.375em double #FFF;
}

.rtl .phpbb-navbar .nav-button > a {
   direction: rtl;
}

.rtl .phpbb-navbar .nav-button {
   float: right;
}

.rtl .phpbb-navbar .but-menu > a:before {
   right: 8px;
}

.rtl li .nav-button {
   float: none !important;
}

/* Responsive
--------------------------------------------- */
@media only screen and (max-width: 915px), only screen and (max-device-width: 915px)
{
    .phpbb-navbar .but-menu {
        display: block;
    }

    .phpbb-navbar .phpbb-menu {
        background-color: #F0F0F0;
        display: none;
        position: absolute;
        top: 30px;
        border-radius:  10px;
        z-index: 11;
    }

    .phpbb-navbar .phpbb-menu.show {
        display: block;
    }

    .phpbb-navbar .phpbb-menu:after {
        content: '';
        clear: both;
        display: block;
    }

    .phpbb-navbar .nav-button {
        margin: 5px 0;
        float: none;
    }

    .phpbb-navbar .nav-button > a {
        border-radius:  10px;
        padding-right: 30px;
    }

   .rtl .phpbb-navbar .nav-button {
      float: none;
   }

}

@media only screen and (max-width: 700px), only screen and (max-device-width: 700px)
{
    .phpbb-navbar {
        border-radius: 0 !important;
        margin: 1px -5px 0;
    }

    .phpbb-navbar .phpbb-menu, .headerbar {
        border-radius: 0px ;
    }
}

Wie man auf dem Bild sieht: im lokalen 3.2.1 TB null Problemo. Frage mich ob ich tastsächlich die Ext. komplett deinstallieren muss - kann ja wohl nicht sein - oder?
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 23.11.2017 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Startseite: https://www.my-tastenworld.ch
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 783
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: 3.2.1 Problem mit Xmas Style und Headerlink ext.

Beitragvon vfrblue » 23.11.2017 22:18

Du hast in der Erweiterung keinen "silver_xmas"-Styleordner. Und der Header-Link verweist auf deine lokale Installation.
Gruß Hermann

Forum VFR-OC
User: phpbbtest PW: vfroc

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 3.2.1 Problem mit Xmas Style und Headerlink ext.

Beitragvon Tastenplayer » 23.11.2017 22:24

vfrblue hat geschrieben:Du hast in der Erweiterung keinen "silver_xmas"-Styleordner.


Doch in der Erweiterung ist der Ordner enthalten: [ externes Bild ] Aber es wird einfach nicht angenommen auf dem Server :evil:

Und der Header-Link verweist auf deine lokale Installation
Ja gut - hätt ich dann wechseln müssen. Sollte doch aber auf mein Problem keinen Einfluss haben - oder?
Startseite: https://www.my-tastenworld.ch
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 783
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: 3.2.1 Problem mit Xmas Style und Headerlink ext.

Beitragvon vfrblue » 23.11.2017 22:27

Den Ordner Silver_Xmas mal ändern in silver_xmas, dann klappt es auch mit dem Style. :wink: Auf dem Webspace solltest du auf die Groß-
und Kleinschreibung achten, sonst kommt es zu Fehlern. Wenn ein Styleordner klein geschrieben ist, dann müssen die Styleordner in den Erweiterungen auch klein geschrieben werden. So verhält es sich mit allen Ordnern und Dateien auf dem Webspace.
Gruß Hermann

Forum VFR-OC
User: phpbbtest PW: vfroc

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 3.2.1 Problem mit Xmas Style und Headerlink ext.

Beitragvon Tastenplayer » 24.11.2017 08:44

Ja Hermann - Ich hatte mir das auch schon überlegt. Jedoch es sind alle Styleordner Gross geschrieben. Hatte allerdings nicht gemerkt, dass ich den Weihnachtsstyle fälschlicherweise kleingeschrieben hatte. Das zig Mal hochladen hätt ich mir sparen können :oops: Man sollte nie stressen müssen. Aber die ganzen Fehler korrekturen hatten ewig gedauert. Weihnachtskalender muss ja auch noch angepasst und befüllt werden. Das Befüllen dauert auch ewig.
Hat geklappt. Jetzt ist nur noch das Problem, dass man in der Systeminfo ext von dmzx nichts als den Titel lesen kann. Dagegen scheint man jedoch leider nichts machen zu können. Konnte ich ja leider nicht lokal überprüfen, da sie unter Windows nicht läuft. Aber das sehen zum Glück ja nur Administratoren. :lol: Allerdings vermute ich stark, dass das dann im Style Modern auch so aussieht. Den kann ich ja leider im Moment nicht hochladen - sonst wählt den bestimmt ein User!

http://www.dmzx-web.net/viewtopic.php?t=1643 Schrift müsste silber sein, ist jedoch schwarz

Code: Alles auswählen

 System info
System: Linux 3.16.0-4-amd64 • Board version: 3.2.1
Server Uptime: 15 days, 11 hours, 39 minutes and 39 seconds • Average load: 0.63 • 0.82 • 1.15


[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 24.11.2017 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Startseite: https://www.my-tastenworld.ch
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 783
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: 3.2.1 Problem mit Xmas Style und Headerlink ext.

Beitragvon vfrblue » 24.11.2017 09:07

Du solltest die headerlink.css noch im folgenden Punkt ändern:
suche

Code: Alles auswählen

.phpbb-navbar .nav-button {
    display: block;
    margin: 0 11px;
    float: left;
    position: relative;
    border-radius: 10px;
    background-color: transparent !important;
}

ändere in

Code: Alles auswählen

.phpbb-navbar .nav-button {
    display: block;
    float: left;
    position: relative;
    border-radius: 10px;
    background-color: transparent !important;
}

da der Block nicht richtig dargestellt wird. "This Ex." befindet sich unterhalb vom "Portal"
Gruß Hermann

Forum VFR-OC
User: phpbbtest PW: vfroc

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 3.2.1 Problem mit Xmas Style und Headerlink ext.

Beitragvon Tastenplayer » 24.11.2017 09:11

:-? Weiss nicht, was Du jetzt meinst? Der Fehler scheint eher zu sein, dass ich das Liveboard falsch konfigurierte - denn das Portal habe ich als 1. Link in der Ext eingefügt unten sollte es wohl nicht angezeigt werden. Muss jetzt mal die lokale Kopie starten und nachsehen.
Wo hast Du das gelesen, dass die unter der Navbar sein soll?
Startseite: https://www.my-tastenworld.ch
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 783
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: 3.2.1 Problem mit Xmas Style und Headerlink ext.

Beitragvon vfrblue » 24.11.2017 09:17

Wenn ich in deinem Forum den "Silver Xmas aufrufe, erscheint im "Headerlink" der Button "This Ext." unter dem Button vom "Portal", also zweizeilig.
Gruß Hermann

Forum VFR-OC
User: phpbbtest PW: vfroc

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 3.2.1 Problem mit Xmas Style und Headerlink ext.

Beitragvon Tastenplayer » 24.11.2017 09:20

Ach so klick mal auf den Link this ext :lol: (später mach ich da den Link zum Adventskalender hin)

Aber Recht hattest Du trotzdem - ich hab jetzt zweimal das Portal drinn - ist im TB auch so. Sehr doof sieht das ja aus!

Ach mensch, jetzt habe ich erst geschnallt, was Du meinst. Ja man schaut eben auf seinem PC und bei mir ist es einzeilig! [ externes Bild ] Ja gut, dann eben ändern. Seit gestern gibt es ja noch eine Version dieser Ext - float with the navbar. Die installier ich allerdings dann erst nach Weihnachten. Das Problem mit der zweizeiligen Ext dürfte dann allerdings in jedem Style bestehen, bei gewissen Bildschirmen.
Hatte das zwar mit zig online Tools kontrolliert. Aber die zeigen eben auch nicht immer die tatsächliche Realität an.

Na ja das sieht dann eben im grossen Bildschirm ziemlich doof aus. Ist halt der Nachteil, wenn man ext installiert für das und es nicht selber im Style einbaut. Im prosilver ist es 3px, das mich dann halt wieder so in jedem Style.

Was man nicht alles so für Probleme bekommt in Bezug auf gewisse Extensions :lol: Bei:

Code: Alles auswählen

Letzte 10 Mitglieder die dieses Thema besucht haben.
kann man die Anzahl nicht lesen, da falsche Schriftfarbe :o [ externes Bild ]
Es ist ziemlich ernüchternd - Gäste anzeigen kann auch kein Mensch lesen in dem Style. Dieses Farbproblem dürfte kaum zu beheben sein(Nachdem man auf wer ist online geklickt hat).
Startseite: https://www.my-tastenworld.ch
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!


Zurück zu „Extension Support“