Schriftfarbe Problem mit der adventinducementcal ext.

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe Problem mit der adventinducementcal ext.

Beitrag von Tastenplayer »

Da hast Du vollkommen Recht! Darum bekomme ich auch keine weiteren grauen Haare deswegen. Viele meiner Mitglieder haben riesige Schrift im Browser eingestellt! Deswegen fanden auch etliche das Login nicht, nachdem Update von 3.0.14 zu 3.1.10 mit dem Style Departuremytaste :lol:

Korrektur: Es geht doch, mit der Schriftgrössen Formatierung! Allerdings nimmt die Ext anscheinend die gleiche Schrift, die ich auch im Copyright habe. Deswegen muss, wenn ich im Kalender ein Gedicht einfüge, die Schrift extrem vergrössert werden. Bisher änderte ich die 150 immer in 120, was dann eben im Kalender kaum Auswirkung zeigt!

Allerdings habe ich riesen Fehler gemacht und den Style Prosilver nicht kontrolliert. Da ich für meinen Weihnachtsstyle einfach den Kalender gray änderte - der Prosilver anscheindend auch den gray benutzt - kann man jetzt logo im Prosilver nichts mehr lesen :o Wieder mal dumm gelaufen!
Habe jetzt einfach für prosilver den red genommen - etwas krass aber er fällt mindestens ins Auge :lol: [ externes Bild ] Mal sehen, vielleicht ändere ich noch Farbe für den Ständer.
Nächstes Jahr muss ich das auf jeden Fall ändern. Für Weihnachtsstyle den Roten und für prosilver wieder den gray. [ externes Bild ](wens interessiert, das ist der gray-silver)
Jetzt halt Blau [ externes Bild ]
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe Problem mit der adventinducementcal ext.

Beitrag von Tastenplayer »

Heute unter 3.2.3 im lokalen TB getestet (PHP Version 7.1.19)
Scheint immer noch zu funktionieren wie er soll 8) [ externes Bild ]
In meinen Styles umschliesse man das ganze mit dem

Code: Alles auswählen

<div class="statistics-container">
und schon sieht alles aus, wie es soll 8) [ externes Bild ] [ externes Bild ] (Linkfarbe hätte ich etwas heller wählen sollen, wie man jetzt sieht) Die ganzen letztjährig gemachten inline Farbänderungen im Xmasstyle, wären jetzt vermutlich auch unnötig. Mal sehen im laufe der Woche.
Dass ich das Ganze einfach mit einer div xx umschliessen könnte, darauf wäre ich ohne Melmacs Statistikcode nie gekommen!
Und den bereits verpackten Xmas Style wieder auspacken dürfen. Schriftfarbe für das Copyright benötigte ein !important, damit man in der Ext. die Namen lesen kann.

Ich konnts definitiv nicht lassen :lol:
Das hätte ich mir letztes Jahr eindeutig einfacher machen können. [ externes Bild ]

Neuer div genommen - html der ext umschlossen - in style.css eingefügt - Background des Kalender-Bildes eliminiert

Code: Alles auswählen

.extension-container {
	background: #dcdcdc; /* Old browsers */
	background: -moz-linear-gradient(45deg, #dcdcdc 0%, #dfdfdf 100%); /* FF3.6-15 */
	background: -webkit-linear-gradient(45deg, #dcdcdc 0%,#dfdfdf 100%); /* Chrome10-25,Safari5.1-6 */
	background: linear-gradient(45deg, #dcdcdc 0%,#dfdfdf 100%); /* W3C, IE10+, FF16+, Chrome26+, Opera12+, Safari7+ */
	filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient( startColorstr='#dcdcdc', endColorstr='#dfdfdf',GradientType=1 ); /* IE6-9 fallback on horizontal gradient */
	border: 3px double #3E3E3E;
	border-radius: 2px;
	margin: 50px 0 16px 0;
	padding: 5px 10px 3px 10px;
	font-weight: bold;
}

.extension-container h2 {
	color: #1F1F1F;
}

.extension-container p {
	color: #A20000;
}

.extension-container h3 {
	color: #1F1F1F;
}

.extension-container a {
	color: #1F1F1F;
}

.extension-container a:hover {
	color: #A20000;
}
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe Problem mit der adventinducementcal ext.

Beitrag von Tastenplayer »

Was ich allerdings falsch oder nicht überlegte: Jetzt darf ich das Ganze nicht drei Mal sondern 6 Mal befüllen :lol: . Bin grad ziemlich im Stress. Dachte das schaff ich mit links in 3 Tagen. Jedoch dank der guten easy language change ext. kann ja jetzt jeder Besucher seine Sprache wählen. Klar kann ich nicht bei allen Fremdsprachen EN einfügen. Nur gut habe ich nicht auch noch Spanisch installiert :)
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Extension Support“