[3.2]viewonline - Betrachtet .... (falsche Angabe)

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Benutzeravatar
jw1hal
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 08.07.2007 18:50

[3.2]viewonline - Betrachtet .... (falsche Angabe)

Beitragvon jw1hal » 03.12.2017 12:44

Hallo,

ich mache hier mal ein neues Thema, weil ich vermute, dass dies mit meinem anderen Problem nicht zusammenhängt. Von daher kopiere ich mir aber dennoch Teile des Textes aus meinen anderen Beitrag, um etwas Tipperei zu sparen.

Es geht hier um die Anzeige "Betrachtet ...." in der Viewonline. Da steht immer eine bestimmte Extension, zur Zeit "Betrachtet die BBCode Seite", obwohl der User im Portal ist. Wenn ich in der Sessions-Tabelle schaue, steht beim User Gast aber schon Portal drin.

Nun bin ich etwas ratlos, wo ich zuerst danach suchen könnte.
Suche über Google und auch hier hat bisher nichts gebracht oder ich habe nach den falschen Begriffen gesucht.
Auch einigen gefundenen Hinweisen bin ich schon nachgegangen. So hatte ich erst die Extension Snowfall in Verdacht, aber das Problem besteht doch weiterhin. Es könnte somit etwas mit den Extensionen zu tun haben. So war ich mir jetzt auch nicht sicher, ob ich das lieber bei Extensionen posten sollte.

Ich hatte mich damit auch schon an den Autor meiner letzten installierten Erweiterungen gewandt (http://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewto ... 1170#p1170). Aber dort scheint das Problem nicht bekannt zu sein, so dass die Ursache wohl doch eine Andere sein könnte.

Das Forum hatte ich Anfang des Jahres installiert und letztens auf 3.2.1 mit dem manuellen Update erneuert. Vielleicht ist mir da auch ein Fehler unterlaufen. Da es bisher nix besonderes ist (8 User), habe ich darin auch sehr viele Extensionen (57 aktiviert, 38 deaktiviert), um einfach mal zu testen, was die alle machen und können. Die hatte ich beim Update größtenteils mit übernommen. Ich weiß ja nun nicht, ob das dabei eine Rolle spielt.


Gruß jw1hal
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Verschoben von Support-Forum nach Extension Support am 03.12.2017 16:45 durch Kirk

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5493
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2]viewonline - Betrachtet .... (falsche Angabe)

Beitragvon Kirk » 03.12.2017 16:47

Hallo
Ich habe mit diese Erweiterungen jetzt mal auf einem anderen Server installiert, erst mal ohne die snowfall EXT.
Da gibt es wirklich ein Problem, mache doch mal diese Änderungen.
Damit funktioniert die online Anzeige zumindestens ohne die snowfall EXT korrekt.
Es scheint so als gäbe es in der snow.js irgend einen Fehler, leider kenne ich mich mich mit js nicht weiter aus um dieses Problem zu beheben.

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4382
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: [3.2]viewonline - Betrachtet .... (falsche Angabe)

Beitragvon Talk19zehn » 03.12.2017 17:13

Schneefall ....
Hallöchen, meine Snowfalling-Extension, die du im verlinkten Thema bei Kirk angesprochen hast, stelle ich für einen unbestimmten Zeitrahmen, da wir ja den ersten Advent haben gerne zum Download bereit, euch quasi zur Verfügung:

----*

----*

Prüfe bitte, teste erneut. Evtl. konnte ich somit weiterhelfen. Ob sie im Zusammenhang deiner Extensionen einen Fehler ausgibt, habe ich nicht geprüft. Meine Zeit ist nämlich zur Zeit knapp bemessen.

Viele Grüße



*) Testarchive soeben vom Server entfernt.
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 03.12.2017 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jw1hal
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 08.07.2007 18:50

Re: [3.2]viewonline - Betrachtet .... (falsche Angabe)

Beitragvon jw1hal » 03.12.2017 17:17

Hallo,

danke für die Antwort. Jetzt weiß ich nicht, wo ich schreiben soll ...

Ich habe erst mal im anderen Forum geantwortet. Man kann ja dann vielleicht nochmal das Ergebnis posten, wenn es eines gibt ... oder nochmal dahin verweisen ...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5493
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2]viewonline - Betrachtet .... (falsche Angabe)

Beitragvon Kirk » 03.12.2017 17:30

@Talk19zehn
Ich denke er meint diese Extension

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4382
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: [3.2]viewonline - Betrachtet .... (falsche Angabe)

Beitragvon Talk19zehn » 03.12.2017 17:44

Ja, Kirk - es ist mir nicht entgangen. Das Thema bei dir hatte ich so verstanden, dass ggf. eine Alternative für einen Schneefall gesucht wird .... :wink: - und da hier seitens der Seitenbetreiber ein ABD gesetzt ist, stellte ich mein Exemplar für den Fall des Falles bereit. Meine eigene Downloadseite steht leider noch nicht.
Schneefall:
Deiner und meiner = ich weiß, es sind unterschiedliche Konstrukte. Vielleicht hilft ja momentan zunächst das gewünschte Ausweichmanöver (meinerseits im Zusmannenhang seiner Extensions ungeprüft). Deinen Schneefall müsste ich mir erst im Detail anschauen, um zu helfen. Aber wie erörtert, ich habe wirklich kaum Zeit.

LG

Benutzeravatar
jw1hal
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 08.07.2007 18:50

Re: [3.2]viewonline - Betrachtet .... (falsche Angabe)

Beitragvon jw1hal » 03.12.2017 17:56

Ich hatte von 2 Extensionen gesprochen.
Zuerst hatte ich die "Snowfall" von Kirk. Damit gab es das Problem, wie es das auch mit dem "Advent Calendar" und der "BBCode Page" gibt. Auch beides von Kirk.
Dann hatte ich mich nach was anderen umgeschaut und "Snowstorm & Lights" genommen. Das ist das mit der Lichterkette ganz oben, wo man sich immer fürchterlich erschreckt, wenn man da ankommt und den Ton sehr laut hat.

Nun hatte ich mal die alle eben genannten Extensionen deaktiviert und nur die "snowfalling" installiert.

Damit wird in der Sessiontabelle bei ID2 (Admin, der in der viewonline ist) der Pfad zur Schneefall.js angezeigt, aber in der Online-Liste steht OnlineListe. Beim Gast ID1, der im Portal ist, wird in der Session Portal, aber in der Onlineliste Foren-Übersicht angezeigt.

Deaktiviere ich "snowfalling", dann ist alles OK. Session und viewonline ist ID2 jeweils in der Viewonline und ID1 auch jeweils im Portal.

Ich hoffe ihr konntet mir folgen ...


@ Talk19zehn
In erster Linie, möchte ich das Problem beheben, da es ja entweder wo anders liegt oder mehrere Extensionen betrifft.
Dann hatte mir das Schneefall-Dings von Kirk etwas besser gefallen, weil die Flocken für mich eher wie Flocken aussehen.
Das Ding mit den bunten Lampen hatte ich jetzt als Ersatz versucht. Aber die Flocken sind so klein. Das gefällt mir nicht so. Dafür gefällt mir aber da wieder, dass man Einstellmöglichkeiten hat.

Jetzt hatte ich mal deines getestet und es kam mir so vor, als ob alles ganz langsam wurde. Kann das sein oder hatte ich da eben vielleicht ne schlappe Internetleitung? Stand vielleicht jemand auf dem Kabel oder so.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4382
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: [3.2]viewonline - Betrachtet .... (falsche Angabe)

Beitragvon Talk19zehn » 03.12.2017 18:10

Bei der EXT basierend auf dem JS meinerseits herrschen Schriftfamilien und keine Grafiken. Die Schnelligkeit, Farben, Schriftfamilien kannst du in dem JS vorgeben. :wink: Im Standard ist der Schneefall sanft und unaufdringlich eingestellt, so dass der Lesefluss nicht zu sehr gestört ist.

Grüße


BTW:
Ich kenne das "Klirren und Geklimper" (nicht negativ gemeint) jener noch anderen genannten EXT und wer es mag, nutzt sie eben. Auch nicht negativ gemeint.
:) Und wenn, dein Problem gelöst ist, umso besser.

LG
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 03.12.2017 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jw1hal
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 08.07.2007 18:50

Re: [3.2]viewonline - Betrachtet .... (falsche Angabe)

Beitragvon jw1hal » 03.12.2017 18:14

Die Geschmäcker sind eben verschieden. Das Gute ist, man kann es auch abstellen ...

Nun zum Thema zurück. Da ich nicht alles nochmal pinseln will, kopiere ich einfach mein Text nochmal hier her.

Ich habe alle Änderungen vorgenommen und beide Extensionen wieder aktiviert. Wenn ich mich beim Testen nicht vermacht habe, funktioniert das jetzt. Es wird in der Onlineliste und auch in der Sessionstabelle richtig angezeigt, wo die beiden User sind. Ich habe allerdings nur immer Admin in der OnlineListe und Gast im Portal getestet.

Danke
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4382
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: [3.2]viewonline - Betrachtet .... (falsche Angabe)

Beitragvon Talk19zehn » 03.12.2017 18:44

Ja,
jw1hal hat geschrieben:Das Gute ist, man kann es auch abstellen ...

, diesen Lösungsansatz im persönlichen Bereich fand ich auch schon immer gut gelungen. Sie haben das Teilchen prima in der Hinsicht konzipiert.
Aus meiner Erinnerung gibt es sodann auch keinen Schneesturm. Habe diese andere EXT lang nicht ausprobiert ... :oops:
Aber das ist im Grunde je nach Benutzerwunsch ein ganz anderes Thema, - stimmt.

In meinem Falle, kann man z.B. das Event verlegen, so dass es beispielsweise nur in der Headerbar schneit. Ist jedoch nicht wirklich wichtig.

Ich freue mich für dich, da du die Lösung für dich gefunden hast. So kann ich mir die Suche nach einem Fehler aus den deinerseits besagten Gründen zeitlich ín Folge ersparen. :grin:

Vielen Dank für deine Erläuterung bzgl. deiner Fehlersuche. Denn manchmal lag eine winzige Tücke in einem kleinen Detail. Und so ist jede der erwähnten Schneefall-XMAS-Extensions (für sich allein gesehen), ein Unikat. :)

Beste Grüße am ersten Advent.


Edit: 03.12.2017, 19:22
*) Testarchive soeben vom Server entfernt.


Zurück zu „Extension Support“