Das Umlautproblem

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Werwolf
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 09.10.2017 23:38

Das Umlautproblem

Beitragvon Werwolf » 04.12.2017 17:22

Hallo!

Ich habe ein kleines Umlauteproblem in einer Extension und bekomme es nicht heraus. Umlaute werden in Rauten angezeigt. Ich habe nun schon versucht in der Sprachdatei UTF8 einzufügen aber er erkennt es nicht an.

Habt ihr eine Idee?

Grüße Werwolf

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11007
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: Das Umlautproblem

Beitragvon Mahony » 04.12.2017 17:24

Hallo
öffne die Datei mit Notepad++ und wähle dort unter Kodierung >>> Konvertiere zu UTF-8 ohne Bom und speichere die Datei sodann. Dann die Datei hoch laden und die Umlaute sollten korrekt sein. Siehe dazu auch phpbb3 - Was bei Änderungen an Sprachdateien beachtet werden muss!

Ansonsten die Frage: Um welche Extension handelt es sich?


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Werwolf
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 09.10.2017 23:38

Re: Das Umlautproblem

Beitragvon Werwolf » 11.12.2017 23:30

Super, vielen Dank!


Zurück zu „Extension Support“